Wo sitzt eure Seele?

Wovon ich ausgehe, ist erst mal egal.

Aber du hast die Frage nicht beantwortet.
Ich stelle sie anders:
Wo in dir spürst du - wenn du es spürst -, dass deine Seele ihren Sitz hat?

Ich finde es nicht egal, wovon du ausgehst.....
Bei mir weiß ich es eh. Jetzt will ich es von euch wissen. ;)

Wenn du die Frage nicht beantworten willst, ist das aber eh auch ok. :)

Wenn du es bei dir eh weißt, dann musst du eigentlich nicht andere fragen.

Für mich halte ich es so, dass (immerhin habe ich auch meine Einschätzung
über den Sitz meiner Seele), dass ich einfach damit lebe.
Andere zu befragen erweckt in mir den Eindruck, sich selbst absichern zu wollen.
Außerdem erweckt es den Eindruck von Unsicherheit.

Mit den eigenen Erkenntnissen zu leben birgt zwar Risiken, erkennen zu müssen,
sich geirrt zu haben, aber ist der sicherste Weg, die eigene Seele, sowie deren
Sitz zu erfahren, zu erfassen und in Sicherheit zu leben.

Werbung:
Andere zu befragen erweckt in mir den Eindruck, sich selbst absichern zu wollen.
Außerdem erweckt es den Eindruck von Unsicherheit.
Nö du, da projizierst du wohl was. Es war die reine Neugier, die mich zu der Frage brachte.
Nur weil ich für mich weiß, wo meine Seele in mir sitzt, heißt das ja noch lange nicht, dass das bei anderen die gleiche Stelle sein muss. Und das wollte ich überprüfen.

Die Leute, die hier tatsächlich auf meine Frage geantwortet haben, anstatt den Thread als Anlass zu sehen, sich in irgendwelchen abstrusen Gedankengebäuden zu versteigen, haben aber meine Vermutung bestätigt: dass es nämlich verschiedene Plätze gibt, wo man seine Seele verorten kann.
Im Kopf, im Herzen, oder im ganzen Körper.
Und das war eigentlich, was ich wissen wollte. ;)

Meine Seele verorte ich eindeutig im Körper.
Ich kann recht häufig Körper und Seele nicht wirklich unterscheiden.

Allerdings verorten manche ihre Seele ja nicht im Körper, sondern außerhalb davon.

Es herrscht in manchen Denkweisen die Ansicht, dass die Seele vom Körper getrennt existieren müsse.
Wahrscheinlich, um ein Leben nach dem Tod zu rechtfertigen (damit die Seele nicht tot ist, wenn der Körper tot ist).

Ich empfinde dass die Seele überall ist, in und außerhalb der Körper. Als würde es wandern aber immer in irgendeiner Art und Weise verbunden ..

Das ist Villa Kunterbunt. Es hat kein ernsthaftes Interesse, Seele zu erkunden, sondern es sucht lediglich, ein Sozialgefüge zu bilden.

@WildSau hat auch nirgendwo geschrieben, dass die Seele erkunden will. Sie will wissen, wo die User meinen, dass ihre Seele sitzt. Ist doch eindeutig so formuliert und du kannst einer Userin nicht vorschreiben, wie sie ihren Thread anlegt.

Und ich finde Wildsaus Frage auch wesentlich spannender und interessanter. Denn alles andere wird eine sinnlose Endlosdiskussion mit keinem Ergebniss. Denn absolut niemand weiß, was Seele ist, wo sie ist und wie sie beschaffen ist. Alles nur Vermutungen. So wie meine Vermutung ist, dass es sowas wie eine Seele in dem Sinn gar nicht gibt. Die Seele eines Menschen ist für mich das, was mal von ihm bleibt, das was er in seinem Leben bewirkt hat - körperlich und geistig.

Aber wenn du die Seele erkunden willst, dann mach doch deinen eigenen Thread auf.

@WildSau hat auch nirgendwo geschrieben, dass die Seele erkunden will. Sie will wissen, wo die User meinen, dass ihre Seele sitzt. Ist doch eindeutig so formuliert und du kannst einer Userin nicht vorschreiben, wie sie ihren Thread anlegt.

Und ich finde Wildsaus Frage auch wesentlich spannender und interessanter. Denn alles andere wird eine sinnlose Endlosdiskussion mit keinem Ergebniss. Denn absolut niemand weiß, was Seele ist, wo sie ist und wie sie beschaffen ist. Alles nur Vermutungen. So wie meine Vermutung ist, dass es sowas wie eine Seele in dem Sinn gar nicht gibt. Die Seele eines Menschen ist für mich das, was mal von ihm bleibt, das was er in seinem Leben bewirkt hat - körperlich und geistig.

Aber wenn du die Seele erkunden willst, dann mach doch deinen eigenen Thread auf.
Dann brauchen wir diesen Thread aber auch nicht.
Über die Seele ist ja in entsprechenden Foren mehr als viel diskutiert worden.
Und alles wiederholt sich.....

Was ist Seele? Wie seht ihr das? Es gibt keine Seele! Jeder sieht das anders, etc, etc.
Da ist es auch in Ordnung, nicht mehr diskutieren zu wollen, sondern seine eigene
Sichtweise zu leben und damit Erfolg zu haben oder dran zu scheitern.
Nach dem Scheitern muss man sich dann umorientieren oder dran kaputt gehen.

Dann brauchen wir diesen Thread aber auch nicht.
Über die Seele ist ja in entsprechenden Foren mehr als viel diskutiert worden.
Und alles wiederholt sich.....

Was ist Seele? Wie seht ihr das? Es gibt keine Seele! Jeder sieht das anders, etc, etc.
Da ist es auch in Ordnung, nicht mehr diskutieren zu wollen, sondern seine eigene
Sichtweise zu leben und damit Erfolg zu haben oder dran zu scheitern.
Nach dem Scheitern muss man sich dann umorientieren oder dran kaputt gehen.

Brauchen tun wir ihn nicht, klar. Aber brauchen tun wir alle anderen Threads ja auch nicht.

@WildSau hat eine ganz einfache Frage gestellt. Keine Ahnung, wieso die nicht verstanden wird.

Brauchen tun wir ihn nicht, klar. Aber brauchen tun wir alle anderen Threads ja auch nicht.

@WildSau hat eine ganz einfache Frage gestellt. Keine Ahnung, wieso die nicht verstanden wird.
Aber die Antworten haben ihr nicht gepasst. Ich lass mir doch nicht vorschreiben welche Antwort genehm ist. Oder lässt du dir daß vorschreiben?

Aber die Antworten haben ihr nicht gepasst. Ich lass mir doch nicht vorschreiben welche Antwort genehm ist. Oder lässt du dir daß vorschreiben?
Dann lies noch mal nach: persönliche Angriffe und Respektlosigkeiten abseits des Themas lasse ich natürlich nicht einfach stehen. Wenn jemand hier reinschneit, nur um persönliche Ressentiments abzuladen, dann sag ich dem meine Meinung. Jeder aber, der tatsächlich eine Antwort auf meine Frage gegeben hat, hat von mir ein like bekommen. Denn darum ging es hier: eine einfache Frage zu beantworten. Was du übrigens nicht getan hast. Du bist nur zum Stänkern und Maßregeln hier. Und darauf verzichte ich gerne. :winken5:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dann lies noch mal nach: persönliche Angriffe und Respektlosigkeiten abseits des Themas lasse ich natürlich nicht einfach stehen. Wenn jemand hier reinschneit, nur um persönliche Ressentiments abzuladen, dann sag ich dem meine Meinung. Jeder aber, der tatsächlich eine Antwort auf meine Frage gegeben hat, hat von mir ein like bekommen. Denn darum ging es hier: eine einfache Frage zu beantworten. Was du übrigens nicht getan hast. Du bist nur zum Stänkern und Maßregeln hier. Und darauf verzichte ich gerne. :winken5:
Ach es ging um dein like...
Ja wenn ich das gewust hätte...

Zurück
Oben