Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Mit "Woher" meinte ich eben woher dieses Wissen, dieser Glauben --dass Jesus Gottes erstes Geistwesen wäre.

Im Klartext - Jesus hat ja vor seiner Himmelfahrt die Geister der Wahrheit versprochen.

Das sind Engel Gottes, die im Auftrag Christi geeignete medial begabte Menschen ausfindig machen und die Wahrheit durch sie kundtun. Dies schliesst Fälschungen und Fehler aus. Jesus sah ja, was mit den Texten des AT geschah und wusste genau, dass es seiner Lehre nicht besser ergehen würde, liesse er sie aufschreiben.

Die Inquisition der Kirche war im Wesentlichen der Ausrottung medial begabter Menschen gewidmet - diese Begabung ist vererbbar und deshalb gibt es hier in Kontinentaleuropa sehr wenige medial begabte Menschen - Im Gegensatz zu England, das sich durch die Trennung der Kirchen vor der Inquisition schützte.

Nun, wie oben schon angedeutet, können sich heute Medien wieder frei betätigen und die ersten Infos entnahm ich dem Buch von Pfarrer Johannes Greber: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck. Auf dem Land lebend wurde Greber vor ca 100 Jahren zu einer Bauernfamilie gerufen, durch deren Sohn ein Geist Gottes sprach - und Greber fasste dies sehr gut in seinem Buch zusammen.

Eben diese Belehrungen dienten einem Kreis in Zürich, sich richtig auf das Wort Gottes einzustellen. In jenem Kreis sprach über mehr als 35 Jahre jede Woche ein bis zwei Mal ein Geist Gottes und auch in Wuppertal gibt es solche Medien.

Es gibt noch sehr viele Schriften und Bücher - es würde den Rahmen hier vermutlich sprengen. Wichtig ist, dass man die Geister prüft, was in den erwähnten Kreisen verlässlich geschehen ist. Zudem ist das Wort Gottes einfach, logisch und widerspruchslos.

Die Engel Gottes haben in verschiedenen Durchgaben die Erschaffung Christi durch Gott beschrieben - wie auch seine Salbung zum König nach der Erschaffung der sechs Erzengel durch Christus und Gott gemeinsam.

Ich hoffe etwas Klarheit gebracht zu haben - sonst einfach weiterfragen.

lg
Syrius

Die Inquisition der Kirche war im Wesentlichen der Ausrottung medial begabter Menschen gewidmet - diese Begabung ist vererbbar und deshalb gibt es hier in Kontinentaleuropa sehr wenige medial begabte Menschen - Im Gegensatz zu England, das sich durch die Trennung der Kirchen vor der Inquisition schützte.

Guten Morgen Syrius

Ausgeprägte Fähigkeiten der Seele nicht vererbbar, die Seele ist über Jahrhunderte oder Tausende darauf geschult worden.
Die Geistige Welt bewertet die Fähigkeiten einer Seele nie alles hat die gleiche Wertigkeit.
Es ist traurig dass der Mensch meint über alles und jedem eine Bewertung machen zu müssen.
Eine Seele die ihre Erfüllung darin findet alles sauber und rein zu halten hat die gleiche Wertigkeit wie die einer Heilerin.
Wenn wir alle nur das Leben würden was unsere Seele als ausgeprägte Fähigkeit hat, wird immer der Kreis geschlossen wie bei einem Keltischen Knoten.
Meine Erfahrung ist da leider eher negativ was das betrifft, viele Menschen meinen : oh das ist geil das mache ich jetzt und sind dann auf einmal Channelmedium ect. .

Für mich sind diese Energien einfach zu sehen zu hören oder zu fühlen nicht weil ich es wollte oder Seminare ect. besucht habe, sondern diese Fähigkeit hat die Seele schon mitgebracht ich nutze somit nur das was ich eh kann.

Das ist der Schlüssel nur das zu leben was die Seele kann.
Es dauert viele Jahre bis man sich selbst soweit von allem möglichen Unrat den man in diesem wie in den vorangegangenen Leben so aufgesammelte sich wieder befreit hat damit die Seele Ihre Fähigkeiten dem Mensch nach und nach wieder Bewusst macht.

Das was einen Menschen daran hindert sich den Himmel auf Erden zu schaffen sind immer die eigenen Gedankenstrukturen.

LG Elias

Wenn man die "wissenschaftlich erforschte" Evolution als gegeben annimmt (und das tue ich), dann ist das "Menschensein" erst in einem späten Abschnitt der Erd-evolution aufgetreten.

Das trifft auch absolut zu.

Und hier sehe ich halt nicht nur den physischen Aspekt der Evolution, sondern ich erkenne den geistigen Prozess einer im Physischen läger dauernden Zeit der Inkarnation des Menschlichen in physisches Sein hinein. Und dieser Prozess des Menschwerdens ist verbunden mit der Erkenntnis (von Gut und Böse, kann man aber auch anders nennen) und der Trennung. Menschliches Sein entstand im geistigen Raum und hatte irgendwann die Möglichkeit, sich in physischen Körpern weiterzuentwickeln.

Diese Inkarnation des menschlichen in die Physis sehe ich als noch nicht abgeschlossen an.

LGInti

Ich bin mir nicht sicher, ob ich klar sehe, wie Du das meinst. Für Gott macht alles einen Sinn. Wie Du richtig sagst, kann das Böse nicht von Gott geschaffen sein noch hat es dafür Platz im Himmel. Dass die Erde resp. die Materie damit im Zusammenhang stehen, scheint logisch.

Daraus ist zu entnehmen, dass die Wesen, die das Böse annahmen, aus dem Himmel entfernt wurden und nun auf der Erde sich davon wieder trennen können. Die Evolution nun - geistig gesehen - kann nun so verstganden werden, dass Seelen mit grosser Boshaftigkeit noch in nidrigste Lebensformen inkarniert werden - eingache Pflanzen etwa und dann alle Lebensformen durchlaufen - alle Pflanzen und alle Tierarten, bis das Selbstbewusstsein in einem ersten Menschenleben wieder gelebt werden kann .

Danach erfolgen viele Menschenleben, bis alle Untugenden sweit wie möglich abgelegt sind.

Was die Wissenschaft erkannte, ist eine Entwicklung der Arten, wo eine Art sich aus der andern physich entwickelt zu haben schien. Aufgrund der Ablehnung der Präexistenz der Seele konnten die Wissenschaftler natürlich nicht vermuten, dass diese verschiedenen physischen Formen der Entwicklung eines entsprechenden Geistes dienten.

Ist es das, was Du hast sagen wollen?

lg
Syrius

dass Seelen mit grosser Boshaftigkeit in nidrigste Lebensformen inkarniert werden - eingache Pflanzen etwa und dann alle Lebensformen durchlaufen - alle Pflanzen und alle Tierarten, bis das Selbstbewusstsein in einem ersten Menschenleben wieder gelebt werden kann .
wie kannst du so etwas auch nur aussprechen ?

Dann wundert es nicht , wie respektlos manche Menschen mit der Erde umgehn und mit unschuldigen Mitbewohnern ...
denn Menschen mit dieser Einstellung sind ...

ich bin erschüttert.

bleib ruhig noch ein weilchen

Wenn Christus und Gott eins sind, wie Jesus immer wieder betonte, ist es egal wer hier als "Schöpfer" bezeichnet wird.

LGInti

Christus und Gott sind nicht eins im Sinne wie es die katholische Kirche annimmt.

Gott ist ewig und ER ist Schöpfer und Christus ist Geschöpf - das erste Geschöpf zwar und Gottes einzige direkte Schöpfung. Trotzdem wird ein Geschöpf NIE zu Gott sich entwickeln können oder ihn letztlich völlig verstehen (Sie meinen Beitrag'Gott und wir').

Soe wie wir von zwei Menschen oft sagen: ein Herz und eine Seele! So in etwa ist die Aussage Jesu zu verstehen. Gott hat Christus einen Auftrag erteilt und in der Zielsetzung und Meinung und Willen ... sind sie sich absolut einig.

Aber es sind zwei völlig verschiedene Individualitäten.

lg
Syrius

Ausgeprägte Fähigkeiten der Seele nicht vererbbar, die Seele ist über Jahrhunderte oder Tausende darauf geschult worden.
Die Geistige Welt bewertet die Fähigkeiten einer Seele nie alles hat die gleiche Wertigkeit.

Es ist klar, dass eine Seele, die schon vorgeburtlich über entsprechende Fähigkeiten verfügt, auch in eine Familie hinein geboren werden muss, wo rein physisch gesehen, die Anlagen zur Verfügung stehen.

Dass die Seele sich durch die Inkarnation nicht verändert, ist verständlich.

Es ist traurig dass der Mensch meint über alles und jedem eine Bewertung machen zu müssen.
Eine Seele die ihre Erfüllung darin findet alles sauber und rein zu halten hat die gleiche Wertigkeit wie die einer Heilerin.
LG Elias

Was meinst Du hier, sei bewertet worden?

lg
Syrius

Werbung:
wie kannst du so etwas auch nur aussprechen ?

Dann wundert es nicht , wie respektlos manche Menschen mit der Erde umgehn und mit unschuldigen Mitbewohnern ...
denn Menschen mit dieser Einstellung sind ...

ich bin erschüttert.

Ich glaube Du hast da etwas nicht verstanden.

Ich sehe den Zusammenhang nich, dass dies ein Grund zur respektlosen Behandlung der Erde und deren Bewohner sein soll. Im Gegenteil, wenn alle Lebewesen im Austieg begriffen sind - etwas was die Indianer weitestgehend verstanden haben - dann ist gerade dies ein Grund, respektvoll mit ihnen umzugehen.

Viele Menschen wissen darum und sie haben deshalb auf den Verzehr von Fleisch verzichtet.

Wüsste gerne, welche Gedankengänge Dich hier beschäftigen.

lg
Syrius

Zurück
Oben