Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Ein verhärtetes Herz erkennt man auch an der Ablehnung vom Wort Gottes. Das ist doch offensichtlich oder etwa nicht?

Der einzige der hier das Wort Gottes ablehnt bist DU - nur bemerkst Du es nicht Mal - weil Du blind wortwörtlich glaubst, ohne zu fragen, was Jesus wohl gemeint haben könnte. Und wer jede Fälschung und jeden Übersetzungsfehler unbesehen als unmöglich betrachtet, der hat seine Talente vergraben - denn der Lügengriffel ist schon in der Bibel erwähnt.

Wer alles, was sich widerspricht, als Geheimnis bezeichnet, das Gott dann im Jenseits erklären wird, der sucht nicht nach der Wahrheit und macht sich möglicherweise schuldig.

Du kannst nicht einfach jedem, der Deine Behauptungen nicht teilt, ein verhärtetes Herz vorwerfen.
lg
Syrius

Ich denke , es hat einen Grund , daß die Israeliten sich an das AT halten , es hat viel mehr Intensivität , ...

Die Briefe an verschiedene Gemeinden der Frühchristen haben eine ganz andere Energie ...

der Mensch Jesus ...geopfert für die Menschheit , als Sühne für die Erbsünde , passt da noch zum AT.
aber , daß die Mutter negiert wird , finde ich fatal.

Welche Mutter wird negiert?

Wenn Du den Menschen resp. dessen Seele als auf der Erde geschaffen betrachtest - also die Präexistenz ablehnst, dann gibt es natürlich viele offene Fragen - dann ist zum Beispiel nicht einzusehen wieso wir zu leiden haben, nur weil Adam damals gesündigt haben soll. Meines Erachtens widerspricht das der Gerechtigkeit Gottes.

Ich persönlich betrachte das geistige Reich Gottes als Heimat für jede Seele - ich nenne es Himmel - wo jede Seele geboren wurde und lange lebte und irgendwann die Gesetze Gottes vergass und ausgeschlossen wurde.

Die Erlösung durch Jesus Christus ist nun nicht einfach 'Opfer für die Menschheit'. Es handelt sich hierbei um einen Kampf, der grösstenteils geistig ausgetragen wurde, denn Jesus war hochgradig hellsichtig und hellhörend. Er sah Luzifer und die dunklen Gesellen tagtäglich, wenn sie zum Beispiel die Priester und deren Büttel begleiteten.

Jesu Christus konnte sich hier auf Erden gegen diese nur verteidigen. Luzifer wollte, dass Christus ihn als Herrn anbetete und von Gott abfiel - doch Jesus blieb siegreich. Dadurch erhielt er von Gott die Macht, gleich nach seinem Tod am Kreuz zu Luzifer in die Hölle zu gehen und ihm an diesem letzten Gericht die neuen Gesetze zu verlesen - vor allem, dass alle, die wollen, wieder zurück ins Reich des Vaters gehen dürfen.

Das ist die grosse Wende: Seit der Erlösung durch Jesus Christus können und dürfen die Gefallenen wieder ins Reich Gottes - den alten Platz wieder einnehmen.

lg
Syrius

Mal so anmerken möchte,
Manchmal wird Jesus geschrieben, dann JC, dann nur Christus .
Jesus war der Mensch. Zum Christus ist er erst geworden.

Ich weiss, das Konzil hat den Glauben an die Präexistenz der Seele verworfen.

Aber die Juden warteten doch auf die Wiedergeburt des Elias - die Wiedergeburt war ihnen durchaus bekannt.

Ich komme von oben, hat Christus zu den Pharisäern gesagt. Das heisst seine Seele wurde aus dem Himmel in einen menschlichen Leib inkarniert - im Gegensatz zu den Pharisäern: "ihr aber kommt von unten, vom Vater der Lüge!" deren Seelen, so sagte Jesus, seien von unten, aus der Hölle, inkarniert worden. Und weil Jesus die Wahrheit sagte, erzürnte er die Pharisäer dermassen.

Und wie soll Christus schon gewesen sein ehe Abraham war, wenn nicht als Geist im Himmel?

Ich glaube daher, dass Christus, der eingeborene Sohn Gottes, das erste von Gott geschaffene Geistwesen, eine Inkarnation auf sich nahm - ER, dessen Seele älter ist als die Seelen jedes andern Geistwesens - ausser Gott.

lg
Syrius

Ich weiss, das Konzil hat den Glauben an die Präexistenz der Seele verworfen.

Aber die Juden warteten doch auf die Wiedergeburt des Elias - die Wiedergeburt war ihnen durchaus bekannt.

Ich komme von oben, hat Christus zu den Pharisäern gesagt. Das heisst seine Seele wurde aus dem Himmel in einen menschlichen Leib inkarniert - im Gegensatz zu den Pharisäern: "ihr aber kommt von unten, vom Vater der Lüge!" deren Seelen, so sagte Jesus, seien von unten, aus der Hölle, inkarniert worden. Und weil Jesus die Wahrheit sagte, erzürnte er die Pharisäer dermassen.

Und wie soll Christus schon gewesen sein ehe Abraham war, wenn nicht als Geist im Himmel?

Ich glaube daher, dass Christus, der eingeborene Sohn Gottes, das erste von Gott geschaffene Geistwesen, eine Inkarnation auf sich nahm - ER, dessen Seele älter ist als die Seelen jedes andern Geistwesens - ausser Gott.

lg
Syrius

"Woher" glaubst du das alles ?

Es ist schon so, dass jeder für seine Taten Verantwortung trägt und trotzdem hat sich Jesus geopfert. Wobei die physische Opferung am Kreuz nur das äußere Bild ist dafür, was er im geistigen Raum von Christus geschaffen wurde. Ein kleines Bild dazu: Die Menscheit sitzt in einer Höhle ohne Ausgang, Jesus der Christus öffnet die Höhle und lässt das Licht rein - er bietet sich an als Tür in die Freiheit, so sehe ich das.
LGInti

Das stimmt so ziemlich mit meiner Ansicht überein.

Bis zum Kampf Jesu Christi war besagte Höhle verschlossen - Jesus Christus hat sie geöffnet. Damit stellt sich erst mal ganz nüchtern die Frage: ja wieso sind die Wesen oder die Menschen denn in die Höhle gekommen? Doch nicht weil Adam damals - nein, das würde der Gerechtigkeit Gottes widersprechen - sonder jeder einzelne hat sich damals - lange bevor es Materie gab - versündigt und ist nun in der Höhle.

Nur und ausschliesslich jene damalige Schuld ist vergeben. Alle Schulden die in der Zwischenzeit dazu gekommen sind, müssen selbst getilgt werden. Sobald sie getilgt sind, führt Jesus Christus sie über den schmalen Steg - zum Ursprung zurück.

lg
Syrius

das ist, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt klar und offensichtlich das man auf Elias wartet
Elias trägt noch ein paar andere Namen außerdem ist er der erwartete Imam
wie auch immer, wo auch immer, es wird auf jemanden gewartet, selbst Buddha hat diesen vorhergesagt > Maitreya

wenn Elias auftaucht, was nicht ganz einfach ist
wird die Frage nach dem wo Gott abgeblieben ist
völlig aufgeklärt werden

Das wichtigste Element ist, dass es einfach und logisch sein muss und es muss alle wesentlichen Fragen beantworten.

Als erstes Buch, das mir den Weg vor über 40 Jahren gewiesen hat ist von Johannes Greber - da ist auch ein Kapitel dem Heil- und Erlösungsplan gewidmet.

Aber schon als Junge von 15 vertrat ich die Ansicht, dass Gott uns unmöglich in ein Leben voller Leid und Stress schickt, ohne uns genauestens mitzuteilen, was der ganze Zirkus soll.

Gut, die Kirche hat mit der Inquisition lange Zeit die Wahrheit unter Verschluss gehalten - aber sie dringt wieder durch.

lg
Syrius

Werbung:
das ist, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt klar und offensichtlich das man auf Elias wartet
Elias trägt noch ein paar andere Namen außerdem ist er der erwartete Imam
wie auch immer, wo auch immer, es wird auf jemanden gewartet, selbst Buddha hat diesen vorhergesagt > Maitreya

wenn Elias auftaucht, was nicht ganz einfach ist
wird die Frage nach dem wo Gott abgeblieben ist
völlig aufgeklärt werden
Mit "Woher" meinte ich eben woher dieses Wissen, dieser Glauben --dass Jesus Gottes erstes Geistwesen wäre.

Zurück
Oben