Wo hat sich Gott versteckt?

Guten Morgen

Gottes Liebe ist allumfassend und kennt keine Grenzen.

Nur die selbsternannten Weisen und Allwissenden errichten Grenzen in der Hoffnung dass ihr Licht heller scheine.
Sie erheben sich über andere Menschen, alles im Namen der Bibel.

Die Bibel war schon die Rechfertigung für Hexenverbrennung, es waren keine Hexen sie waren nur der Kirche im Weg.

Heute sagen sie, ja damals das war falsch aber heute ist alles ganz anders sie haben noch die gleiche Bibel unterm Arm
die gleiche Gedankenstruktur wie damals.

Nur Ihr Wort, Ihre Ansicht ist die Wahrheit, alles was anders denkt und fühlt ist Teufels Werk und gehört ......

LG Elias

Werbung:
Es ist ja schon unfassbar, dass Menschen glauben können, dass es unerheblich sei, was immer sie sündigen, Jesus hätte dafür gelitten.

Schreib - wach auf!! DU trägst die Verantwortung für das was Du tust.
Es ist schon so, dass jeder für seine Taten Verantwortung trägt und trotzdem hat sich Jesus geopfert. Wobei die physische Opferung am Kreuz nur das äußere Bild ist dafür, was er im geistigen Raum von Christus geschaffen wurde. Ein kleines Bild dazu: Die Menscheit sitzt in einer Höhle ohne Ausgang, Jesus der Christus öffnet die Höhle und lässt das Licht rein - er bietet sich an als Tür in die Freiheit, so sehe ich das.

LGInti

Wir brauchen uns darüber auch keine Gedanken machen, wie Er das getan hat, denn Er hat es geschafft, sieh dich um ;-)
ja es ist getan - aber wenn es unwichtig ist unsere Entstehung zu betrachten, warum streiten wir uns dann darüber, ob wir Gott sind oder es nicht sind?

Wie kleingläubig du bist, natürlich hat Gott erschaffen! Er hat uns das ja auch gesagt. Er ist der Ursprung allen Seins! Du bist zu sehr verhaftet in materiellem Denken.
:) Merkwürdig - ich denke eher dass du im materiellen Denken verhaftet bist, schließlich klebst du doch an den Buchstaben, statt lebendiges Wasser zu sein.
Einen Sohn kann man nicht erschaffen, Er ist aus dem Vater hervorgegangen!
Ganz genau - und da wir Jesu Brüder sind, sind auch wir aus Gott geboren.

LGInti

da möchte ich nochmal diesen wald miteinfließen lassen
Pando der Wald der eigentlich ein Baum ist
hast du das schon mal verlinkt? irgendwie hatte ich das schon mal gelesen und ist ja in der Pflanzenwelt gar nicht so unüblich - auch Brennesselbestände u.a. (z.B. Pilzgeflechte) sind ja i.d.R. ein Klon.
Und ja - so stelle ich mir Gott in Beziehung zu allem was existiert vor - nur dass die Vielfalt seiner "Klone" sehr unterschiedlich erscheinen.

LGInti

na komischerweise lesen die alle die bibel. es gibt allein in meinem arbeitsort verschiedene untergruppen von christen. und auch du bist nicht der nabel der welt ... und finde deine aussage mehr als egoistisch. und im nächsten post was von liebe schreiben.... na das passt ja :D
genau das kommt dabei raus, wenn man nicht den schlüssigen Leitfaden wie die Bibel anerkennt, oder deren Wahrheit ablehnt, sodass jeder seinen eigenen Glauben zusammenreimt!

na komischerweise lesen die alle die bibel. es gibt allein in meinem arbeitsort verschiedene untergruppen von christen. und auch du bist nicht der nabel der welt ... und finde deine aussage mehr als egoistisch. und im nächsten post was von liebe schreiben.... na das passt ja :D

bitte sage mir konkret wo ich egoistisch bin? Weil ich den Gott der Bibel für mich in Anspruch nehme?
Deine Anschuldigung schmerzt, bitte begründe sie auch!

Du sagtest: "wenn ich sehe... wieviele glaubensgemeinschaften menschen innerhalb eines ortes allein schon angehören, es dort fünf verschiedene kirchen sogar gibt, man täglich verschiedene wahrheiten hört und jeder den anderen in seinem ausgrenzt..."

Ich bezweifle, das diese Leute regelmäßig in der Bibel lesen. Viele Menschen nehmen Gottes Wort gar nicht wahr, selbst wenn es ihnen in der Kirche vorgelesen wird!

das du es für dich in anspruch nimmst ist ok. aber deine antwort auf.... glaube scheint den einzelnen zu stärken aber die menschen als gemeinschaft eher zu trennen... das sowas bei raus kommt wenn menschen nicht der bibel folgen. und genau sowas sagen auch andere (nicht alle) die z.b. den koran oder sonstiges lesen. jeder meint das seine ideologie die einzig wahre ist.
und solche denkweise finde ich nun mal egoistisch weil menschen in etwas reingepresst werden und sich anpassen sollen.

es geht um die art und weise wie mit einem glauben anderen gegenüber umgegangen wird. punkt!!!
bitte sage mir konkret wo ich egoistisch bin? Weil ich den Gott der Bibel für mich in Anspruch nehme?
Deine Anschuldigung schmerzt, bitte begründe sie auch!

Werbung:
das du es für dich in anspruch nimmst ist ok. aber deine antwort auf.... glaube scheint den einzelnen zu stärken aber die menschen als gemeinschaft eher zu trennen... das sowas bei raus kommt wenn menschen nicht der bibel folgen. und genau sowas sagen auch andere (nicht alle) die z.b. den koran oder sonstiges lesen. jeder meint das seine ideologie die einzig wahre ist.
und solche denkweise finde ich nun mal egoistisch weil menschen in etwas reingepresst werden und sich anpassen sollen.

es geht um die art und weise wie mit einem glauben anderen gegenüber umgegangen wird. punkt!!!

wenn ich von meinem Glauben behaupte er ist der einzig wahre, dann presse ich doch niemanden irgendwo rein?
Jeder der an etwas glaubt und es auch ernst nimmt, geht davon aus, dass sein Glaube der richtige ist oder? Sonst glaubt dieser ja nicht richtig daran!
Wenn derjenige dann zu "Andersgläubigen" sagt: "dein Glaube passt schon für dich", dann finde ich es egoistisch, weil wenn der Mensch weiß sein Glaube rettet und der andere nicht, warum sollte man das dann nicht weiter erzählen und andere warnen?

Ich sage dir Egoismus ist vom Glauben unabhängig, der Mensch selbst ist Egoist! Ich kenne egoistische Esoteriker, genauso wie Katholiken, Protestanten, Christen allgemein, Muslime, Juden, Hindu, Atheisten, usw.

Ich habe von indischen Hindus gehört, die einer hohen Kaste angehören, die über Leute drüber steigen, wenn sie im Dreck liegen und diesen es deshalb völlig egal ist, weil sie der Meinung sind es sei deren Karma!
Überall wo der Mensch wirkt, passieren auch schreckliche Dinge. Oft ist Religion nur ein Vorwand, um sein Tun zu rechtfertigen, welches zutiefst menschlichen, bösen Eigenschaften und Denken entspringt. (Hass, Neid, Stolz, Gier, Habsucht usw.)!

Auch ich bin oft egoistisch, allerdings bemühe ich mich es nicht zu sein. Aber ich bin doch nicht egoistisch wenn ich Jesu Lehre für mich in Anspruch nehme und seine gute Nachricht in die Welt hinaustrage, wie Er uns aufgetragen hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben