Wo hat sich Gott versteckt?

Guten Morgen schreib

Es ist eine Anmassung deinerseits alles mit der Bibel rechtfertigen zu wollen und jedem Menschen abzusprechen mit Gott zu leben der nicht die Bibel liest.

Es ist mit dir keine offene Diskussion möglich du hälst nur Monolge ab, eine Diskussion da ist der Ausgang offen.
Bei dir steht unumstösslich schon vorher fest dass was du sagst, ist die einzigste Wahrheit und jeder Mensch hat sich danach zu richten denn du Zitierst ja aus der Bibel die alles rechtfertigt.

Warum haben soviele Menschen der Bibel den Rücken zugedreht obwohl sie an Gott glauben,
dieses Autoritäre Gehabe mit den Selbstherrlichen Vorlesern passen einfach nicht mehr in diese Zeit.

Menschen sind Individen und jeder geht seinen ureigenen Weg.

LG Elias

Die Bibel wird nicht nur von mir als Glaubensgrundlage anerkannt, ich kenne noch weitere Menschen, für die das auch so ist. Es ist ganz bestimmt keine Anmaßung. Es ist ein Ärgernis für dich, daher wehrst du dich dagegen, was ich auch verstehe.

Eine offene Diskussion ist insoferne möglich, als man sich über seine Gedanken austauscht. Jeder der in eine Diskussion geht, hat eine mehr oder weniger vorgefestigte Meinung. Sonst würde ich ja in einen Kurs gehen und nicht in eine Diskussion. Da irrst du dich, denn du nimmst für dich genau das gleiche in Anspruch.
Jeder Mensch kann sich richten nach was immer er will, wie kommst du darauf dass sich jeder nach meinen Maßstäben richten muss?

Selbstverständlich haben viele Menschen der Bibel und damit Gott den Rücken gekehrt. Er sagte uns ja auch, das Wort vom Kreuz ist denjenigen ein Ärgernis, die verloren gehen. Ebenfalls sagt uns Jesus das der Weg schmal sei und nur wenige ihn finden werden!

Meine Autorität ist Jesus Christus, Gott Vater und der Heilige Geist. Das ist mein Weg. Es ist der Einzige Weg, davon bin ich überzeugt, warum sollte ich das Licht unter den Scheffel stellen. Es ist DER Heilsweg voll Freude, gar nicht selbstherrlich und für Niemanden autoritär, wenn er daran nicht glaubt!

Solltest du jedoch Jesus Christus ernst nehmen wollen, verurteile mich nicht vorschnell, sondern lies in seinem Wort selbst, welches Er uns zu diesem Zweck gegeben hat!

Luk 13,25 Wenn einmal der Hausherr aufgestanden ist und die Türe verschlossen hat, dann werdet ihr anfangen, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, woher ihr seid!
Matt 25,12 Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Ich kenne euch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Selbstverständlich haben viele Menschen der Bibel und damit Gott den Rücken gekehrt. Er sagte uns ja auch, das Wort vom Kreuz ist denjenigen ein Ärgernis, die verloren gehen. Ebenfalls sagt uns Jesus das der Weg schmal sei und nur wenige ihn finden werden!

Das ist wieder so eine Erfindung des Menschen um ein schlechtes Gewissen einzuimpfen.

Das würde selbst noch einem Buddhistischen Mönch der Glaube zu Gott und in seinem Sinne zu leben absprechen.
Gehe mal in ein Buddhistische Kloster und sehe dich da mal Vorurteilsfrei um.

Solltest du jedoch Jesus Christus ernst nehmen wollen, verurteile mich nicht vorschnell, sondern lies in seinem Wort selbst, welches Er uns zu diesem Zweck gegeben hat!

nicht Jesus Christus hat das geschrieben sondern Menschen die damit was bezwecken wollten und sei es nur wegen dem Machterhalt der Kirche und dessen Kirchenfürsten denn Sie bezahlten das Schreiben der Bibel. Die Bibel hat sich nicht von alleine geschrieben, es wurden Menschen bezahlt die Texte übersetzten, Schriften zusammentrugen.
Der der deine Arbeit bezahlt wird bevorzugt behandelt denn du möchtest ja deinen Gehalt den du brauchst für deine Familie damit sie leben kann. Das ist der auch der Grund für soviel unterschiedliche Bibelversionen.

Wenn Gott die Bibel selbst geschrieben hätte würde es nur eine Version geben.

Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

LG Elias

...

Ich will für dich beten!
Das ist immer irgendwie eine Bankrotterklärung des Ego. Es stellt sich einfach nicht mehr den selbsgemachten Widersprüchen und trennt sich dann vom anderen. Du kannst in mir nicht etwas sehen, ohne es gleichzeitig auch in dir wirklich zu machen, wer also in diesem Moment deinen Beistand und Hilfe am meisten braucht bist du. Aber nicht weil mir dir etwas nicht stimmt, wie hier manchmal suggeriert wird, sondern einfach weil du auf den Herrn der Angst, das Ego hörst. Das Ego ist nicht deine Quelle und kann dein Sein nicht verändern, es kann dich nur all seine Irrtümer glauben lassen. Was es dich glauben lässt hat nur in der Zeit Bedeutung und berührt daher nicht dein wahres Selbst. Gott liebt all seine Geschöpfe wirklich bedingungslos, weil er stets ihre wahre Natur sieht.

Was stört dich eigentlich so sehr daran, dass Gott eine vollkommene Schöpfung gemacht hat und das seine Werke ewig und nicht vergänglich sind?

Ich finde das und alles was daraus folgt ganz unproblematisch - richtig befreiend ist das. Es lässt alles in einer ganz neuen Klarheit erscheinen. Es gibt keine Verwirrung mehr und Liebe ist deswegen auch unausweichlich geworden. Was kann an all dem falsch sein?

Die Früchte sprechen eine eindeutige Sprache. :)

Das ist wieder so eine Erfindung des Menschen um ein schlechtes Gewissen einzuimpfen.

Das würde selbst noch einem Buddhistischen Mönch der Glaube zu Gott und in seinem Sinne zu leben absprechen.
Gehe mal in ein Buddhistische Kloster und sehe dich da mal Vorurteilsfrei um.

nicht Jesus Christus hat das geschrieben sondern Menschen die damit was bezwecken wollten und sei es nur wegen dem Machterhalt der Kirche und dessen Kirchenfürsten denn Sie bezahlten das Schreiben der Bibel. Die Bibel hat sich nicht von alleine geschrieben, es wurden Menschen bezahlt die Texte übersetzten, Schriften zusammentrugen.
Der der deine Arbeit bezahlt wird bevorzugt behandelt denn du möchtest ja deinen Gehalt den du brauchst für deine Familie damit sie leben kann. Das ist der auch der Grund für soviel unterschiedliche Bibelversionen.

Wenn Gott die Bibel selbst geschrieben hätte würde es nur eine Version geben.

Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

LG Elias

Gott allein weiß wie Er Menschen erreicht, ich vertraue darauf daß Er gerecht ist!

Es ist mehrfach belegt, dass Jesus Christus das zu den Menschen gesagt hat.

Das Streben nach Machterhalt der Kirche wurde erst lange nachdem die Evangelien geschrieben wurden.

So fand ich:
Der Bischof Siricius von Rom (385 bis 399 n. Chr.) soll sich als Erster als papa bezeichnet haben, was eigentlich "Vater" bedeutet. Papst Gregor I., der von 590 bis 604 im Amt war, schrieb diese Amtsbezeichnung schließlich für den Bischof von Rom ins Gesetz.

Die Evangelien wurden etwa 30-90 nach Christus verfasst!

Die Bücher der Bibel, es sind deren 66 wurden von Gott inspiriert. Diese Schriften wurden sehr genau überwacht vervielfältigt. Alle gängigen Bibelübersetzungen richten sich nach den Urtexten, da wurde genau geprüft, Wort für Wort! Es war keine Änderung möglich. Gott hat seine Hand über sein Wort gehalten und das schon seit vielen Jahrhunderten, darauf kann man sich verlassen.

Deine Behauptungen sind ungeprüft aus fragwürdigen Quellen übernommen, sonst würdest du dahinter gekommen sein. Ich habe mich mit der Überlieferung der Texte beschäftigt, glaube mir da war kein Raum für Eingriffnahme in die überlieferten Texte.

Was stört dich eigentlich so sehr daran, dass Gott eine vollkommene Schöpfung gemacht hat und das seine Werke ewig und nicht vergänglich sind?

Es stört mich nicht, nur verstehst du es falsch. Gott hat den Menschen mit seinem eigenen freien Willen erschaffen. Der Mensch hat entschieden sich gegen Gott zu versündigen. Wir dürfen ins ewige Reich Gottes eingehen, weil Er uns den Weg bereitet hat in Jesus Christus, seinem eingeborenen Sohn!

Es stört mich nicht, nur verstehst du es falsch. Gott hat den Menschen mit seinem eigenen freien Willen erschaffen. Der Mensch hat entschieden sich gegen Gott zu versündigen. Wir dürfen ins ewige Reich Gottes eingehen, weil Er uns den Weg bereitet hat in Jesus Christus, seinem eingeborenen Sohn!
Die Idee sich gegen Gott "versündigen" zu können ist völlig absurd, wenn man von einer vollkommen, ewigen Schöpfung ausgeht. Das ist einfach nicht möglich. Der Mensch ist nicht mächtiger als Gott und kann demnach gar nicht beeinträchtigen, was Gott erschaffen hat.

Aber genau das musst du glauben. Du muss glauben, dass du Gott und der Schöpfung etwas antun konntest, genauso wie Adam und Eva es glaubten. Nur auf diese absurde Weise lassen sich all die Ideen rechtfertigen, die du hier vorstellst. Das sind aber Ideen des Ego oder des Teufels (den Begriff verwende ich aufgrund seiner Verwirrfunktion ja nur sehr ungern). All diese Ideen trennen dich von Gott ab. Die Ideen sind die fortgeführte Sünde.

Die Frage könnte man also auch umformulieren. Warum hältst du an den Gedanken fest, die im Ergebnis zur Sünde führen?

Und das führen sie, weil du schon mehrfach deutlich gesagt hast, dass nicht alle Teile der Schöpfung zurückkommen und in der Hölle auf Dauer von Gott getrennt sind. Das ist ganz offensichtlich ein Gedanke der Sünde, weil er die Trennung unterstützt. Das sind die Früchte deines Geistes. Aber das sind sie nur, weil du dem Teufel oder Ego erlaubt hast ihn zu benutzen. Du kannst dem Ego jederzeit diese Fähigkeit entziehen. Dann näherst du dich wieder deinem wahren Selbst und tust wieder Gottes Willen. :)

Gott kann nicht beeinträchtig werden und seine Schöpfung ebensowenig. :)

@schreib
Wir sollen Gott nicht anbeten im Fleische, sondern ihn anbeten in Geist und Wahrheit.

Fleisch steht hier für die vergängliche Physis.

Bücher sind voller Buchstaben und diese Buchstaben sind Physis

Jesus hat immer die Schriftgelehrten kritisiert, weil sie so am Buchstaben des Gestzes hängen, so wie du an den Buchstaben der Bibel hängst. Gib dich dem Geiste hin und nicht der Vergänglichkeit - Jesus sitzt nicht zwischen den Buchstaben der Bibel, sondern er will in deinem Herzen sitzen, gib ihm dort einen Platz.

Die Bibel ist wie ich schon erwähnte ein Fingerzeig im besten Falle ein Schlüssel, aber es ist nicht das Tor zum Himmelreich, dieses Tor ist allerhöchstens Jesus.

LGInti

Die Bücher der Bibel, es sind deren 66 wurden von Gott inspiriert. Diese Schriften wurden sehr genau überwacht vervielfältigt. Alle gängigen Bibelübersetzungen richten sich nach den Urtexten, da wurde genau geprüft, Wort für Wort! Es war keine Änderung möglich. Gott hat seine Hand über sein Wort gehalten und das schon seit vielen Jahrhunderten, darauf kann man sich verlassen.

Es wurden Übersetzungsfehler nachgewiesen - vermutlich jedoch ist es müssig, sie Dir aufzuzeigen.

lg
Syrius

Werbung:
oh ja, das vorhanden sein von Sklaven ist wirklich "perfekt" und in Handlung vollkommen
bei soviel ausblenbung der offensichtlichen Tatsachen fällt nichts mehr weiter dazu sein, ist doch alles super*seufz

Zurück
Oben