S
schreib
Guest
Guten Morgen schreib
Es ist eine Anmassung deinerseits alles mit der Bibel rechtfertigen zu wollen und jedem Menschen abzusprechen mit Gott zu leben der nicht die Bibel liest.
Es ist mit dir keine offene Diskussion möglich du hälst nur Monolge ab, eine Diskussion da ist der Ausgang offen.
Bei dir steht unumstösslich schon vorher fest dass was du sagst, ist die einzigste Wahrheit und jeder Mensch hat sich danach zu richten denn du Zitierst ja aus der Bibel die alles rechtfertigt.
Warum haben soviele Menschen der Bibel den Rücken zugedreht obwohl sie an Gott glauben,
dieses Autoritäre Gehabe mit den Selbstherrlichen Vorlesern passen einfach nicht mehr in diese Zeit.
Menschen sind Individen und jeder geht seinen ureigenen Weg.
LG Elias
Die Bibel wird nicht nur von mir als Glaubensgrundlage anerkannt, ich kenne noch weitere Menschen, für die das auch so ist. Es ist ganz bestimmt keine Anmaßung. Es ist ein Ärgernis für dich, daher wehrst du dich dagegen, was ich auch verstehe.
Eine offene Diskussion ist insoferne möglich, als man sich über seine Gedanken austauscht. Jeder der in eine Diskussion geht, hat eine mehr oder weniger vorgefestigte Meinung. Sonst würde ich ja in einen Kurs gehen und nicht in eine Diskussion. Da irrst du dich, denn du nimmst für dich genau das gleiche in Anspruch.
Jeder Mensch kann sich richten nach was immer er will, wie kommst du darauf dass sich jeder nach meinen Maßstäben richten muss?
Selbstverständlich haben viele Menschen der Bibel und damit Gott den Rücken gekehrt. Er sagte uns ja auch, das Wort vom Kreuz ist denjenigen ein Ärgernis, die verloren gehen. Ebenfalls sagt uns Jesus das der Weg schmal sei und nur wenige ihn finden werden!
Meine Autorität ist Jesus Christus, Gott Vater und der Heilige Geist. Das ist mein Weg. Es ist der Einzige Weg, davon bin ich überzeugt, warum sollte ich das Licht unter den Scheffel stellen. Es ist DER Heilsweg voll Freude, gar nicht selbstherrlich und für Niemanden autoritär, wenn er daran nicht glaubt!
Solltest du jedoch Jesus Christus ernst nehmen wollen, verurteile mich nicht vorschnell, sondern lies in seinem Wort selbst, welches Er uns zu diesem Zweck gegeben hat!
Luk 13,25 Wenn einmal der Hausherr aufgestanden ist und die Türe verschlossen hat, dann werdet ihr anfangen, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, woher ihr seid!
Matt 25,12 Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Ich kenne euch nicht!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: