Wo hat sich Gott versteckt?

Hallo taftan

So unterschiedlich Sonne und Mond ist, so unterschiedlich sehe ich es auch mit dem Erwachen und Erleuchtet sein.
Erwachung ist die Startlinie wo sich der Mensch bewusst wird dass er nicht nur ein Mensch sondern mehr ist, ein Individium erschaffen mit der Magie aus Gottes Hand.

Erleuchtet bedeutet mehr da lebst du dann nur die ausgeprägten Fähigkeiten deiner Seele.
Dazu bin ich viel zu gerne Mensch mit Wein Weib und Gesang.

Ich schätze Jesus Christus, Buddha, Merlin und Kuthumi sehr als Wegbegleiter meines Lebens und lerne jeden Tag von Ihnen, der Weg ist das Ziel.

LG Elias

Werbung:
Hallo taftan

So unterschiedlich Sonne und Mond ist, so unterschiedlich sehe ich es auch mit dem Erwachen und Erleuchtet sein.
Erwachung ist die Startlinie wo sich der Mensch bewusst wird dass er nicht nur ein Mensch sondern mehr ist, ein Individium erschaffen mit der Magie aus Gottes Hand.

Erleuchtet bedeutet mehr da lebst du dann nur die ausgeprägten Fähigkeiten deiner Seele.

Ich schätze Jesus Christus, Buddha, Merlin und Kuthumi sehr als Wegbegleiter meines Lebens und lerne jeden Tag von Ihnen, der Weg ist das Ziel.

LG Elias
dann solltest eher Walhalla anstreben ...viel Spass beim ewigen feiern ...;):)

Deine Ausführungen sind voller Widersprüche, es fängt schon damit an, das du die Bibel als Quelle deines Wissens annimmst, jedoch offensichtlich nur Teile daraus. Wenn die Bibel Gottes inspiriertes Wort ist, warum ist es für dich so schwer seine Aussagen darin ernst zu nehmen?
Ich nehme die Aussagen sehr ernst. Aber mir ist einfach klar, dass das Ego einfach kräftig mitgeschrieben hat. Auch dies ist von Gott inspiriert, denn das Ego an sich lebt durch Projektion und die Projektion niederzuschreiben ist ein hervorragendes Mittel um sie sichtbar zu machen, das ist genial.
Wenn es für dich nicht Gottes inspiriertes Wort ist, warum ist sie dann für dich eine Quelle?
Du nimmst dir aus der Bibel raus, was dir passt. Du schneiderst dir deine eigene Wahrheit zurecht damit? Das haben schon viele selbsternannte Gurus und Sektenführer getan!
Na ich bin und bleibe nur mein eigener Sektenführer. ;) Übrigens ist ein großer Grund, warum ich sie als Quelle verwende, erstens, dass ich nicht nur glaube, dass sie von Gott inspiriert ist, sondern dass ich mir ziemlich sicher bin, dass es so ist. Das liegt unter anderem an ihrer genialen Struktur, die sichtbar wird, wenn man sich mit der Mystik beschäftigt (Buchempfehlung: Friedrich Weinreb "Schöpfung im Wort"). Das ist schon fast ein Gottesbeweis, was da in diesem Buch drin steht. ;)

Und der andere Grund ist, dass mein aktuelles Hauptwerk für meine Entwicklung "Ein Kurs in Wundern" die christliche Sprache verwende und ich diese einfach als stimmig empfinde.

Und ein weiterer, ganz banaler Grund ist, dass ich mit dir spreche und deine Sprache verwenden möchte und eben auch kann. Das ist der wichtigste Grund. ;)

Du sagst Gott macht keine Fehler und was er erschafft ist vollkommen und ewig! Gleichzeitig greifst du mich an.
Ich greife dich nicht an, wo soll das geschehen sein?

Ich stelle schlichtweg eine andere Sichtweise dar und widerlege jede Deutung des Ego. Ich sehe nicht, dass du das Ego bist, du bist vollkommenes Geschöpf Gottes, wie alle anderen Menschen auch. Du bist unangreifbar. Und sämtliche Irrtümer gehen auf das Konto des Ego, daran trägst du keine Schuld, du hast allerdings die Macht diese Irrtümer zu korrigieren. Wenn du es nicht tust, dann bleibst du trotzdem unschuldig. :)
Du sagst: "Wenn Gott so sein soll wie Jesus, voller Vergebung und Liebe, wie passt dann rachsüchtig und zerstörerisch dazu?"

schau einmal diese Bibelstelle an, wie Jesus reagiert, wenn man einen Markt aus dem Tempel seines Vaters macht:

Mk 11,15 Und sie kamen nach Jerusalem. Und Jesus ging in den Tempel und begann die hinauszutreiben, die im Tempel verkauften und kauften; und er stieß die Tische der Wechsler um und die Stühle der Taubenverkäufer.
Wir können diese Stelle auf vielerlei Arten verstehen.

Einmal als Allegorie. Der Tempel ist unser Geist in diesem steht der Altar oder Thron Gottes und auf ihm sitzt aktuell das Ego. Wenn Jesus der Weg und die Wahrheit ist, dann kommt ER zu uns (wenn wir ihn einladen) und treibt das aus dem Tempel, was dort nichts zu suchen hat. Das kannst du erleben, wenn du es zulässt und dann wird diese Textstelle zu deiner lebendigen Wahrheit.

Oder wir können es historisch verstehen und uns Gedanken darüber machen, warum Jesus dies tat, ob er dabei wütend war, was Wut bedeutet usw.

Du solltest achtsam sein, sodass dein "Ego" wie du es nennst, rechtzeitig von Gott zu vollkommener Klarheit geführt werden kann, denn dein Ego ist im Stande dieser Führung zu widerstehen! Das sagt uns auch Gott, der uns niemals unseren freien Willen wegnehmen wird!
Das Ego kann nicht zur Klarheit geführt werden, es löst sich auf, wenn Klarheit da ist. Jeder kleinste Funke Klarheit lässt das Ego verschwinden.

schaumal...das ist doch gar nicht logisch, wie passt denn der freie Wille darein?
Mit dem freien Willen kann man sich gegen den Willen Gottes entscheiden und damit Chaos erschaffen
das ist dann im Grunde nicht vom Vater erschaffen, sondern von demjenigen....der seinen freien Willen gegen die göttliche Ordnung stellt.

achso
Nein, wenn man sich gegen den Willen Gottes entscheidet, dann hat man keinen freien Willen mehr. Gott hat dich als vollkommenes Wesen geschaffen, ihm gleich. Das heißt deine Natur ist vollkommen, vollkommen harmlos und ewig. Deine Aufgabe ist wie seine: Erschaffen. Erschaffen bedeutet Ausdehnen, Gott erschafft indem er liebt, weil Liebe ausdehnen, teilen bedeutet. Gottes Wille für dich ist, dass du die Liebe weiter ausdehnst in der Art und Weise, wie du es willst, das ist dein freier Wille.

Wenn wir uns von Gott abwenden und damit aufhören seinen Willen zu tun, dann hören wir mit dem Erschaffen auf, weil DAS unsere Natur ist. Unsere Natur ist Liebe und die will sich immer ausdehnen, so erschafft die Schöpfung mit Gott weiter und weiter. Wenn wir diese Natur nicht mehr sehen, dann können wir auch nichts wirkliches mehr tun und unser Wille ist gefangen vom Ego. Das Ego haben wir gemacht (nicht erschaffen), es ist eine Illusion, die Illusion, die aus der Angst heraus entstanden ist und die durch die Angst lebt. Es verschleiert unsere wahre Natur. Solange wir dem Ego glauben und glauben wir seien getrennt von der Welt und all die anderen Ideen des Ego glauben, wissen wir nicht mehr wer wir sind und können dementsprechend auch nicht mehr uns selbst ausdrücken. Wir kennen daher nicht mehr unseren wahren Willen und wenn wir den nicht kennen, dann können wir nichts erschaffen, nichts tun und unser Wille ist vollkommen unfrei.

Eine Fliege, die denkt sie sei ein Wurm kann nichts wirkliches mehr tun, sie kann nichts wirkliches mehr Wollen, ihr Wille ist total unfrei, weil sie etwas völlig falsches über sich selbst glaubt, sie kann nicht ihrer Bestimmung folgen.

Ja seh ich auch so. Es ist wichtig es zu kennen in seiner Funktion, aber es erfüllt in dieser Welt seinen Auftrag.

der Vergleich ist gut.
Jap, sogar das Ego hat einen Sinn. Ganz sicher nicht, den Sinn den es sich selbst gibt, aber es hat einen Sinn. :)

Hallo Chloroplast,

wenn Du tatsächlich die Bibel als Quelle deiner Überzeugung und Logik betrachtest,
Da gehts schon los. Ich sehe die Bibel zwar als eine Möglichkeit an um diesen Weg zu gehen, aber es ist weder der einzige, noch ist es mein einziger Weg. Meine aktuelle Hauptquelle ist "Ein Kurs in Wundern". Die Bibel kann ich auch verwenden, weil ich sie durch das, was der Kurs in mir aufweckt verstehen kann. Warum ich sie sonst verwende hab ich schreib oben geschrieben, wenn es dich interessiert. :)
frage ich mich schon, wie Du zu diesem Gottesbild kommst. Man kann diesen Gott sicherlich mit all den Attributen ausstatten, von denen Du schreibst, wenn ich aber in der Bibel nachlese, spricht sein Tun eine ganz andere Sprache.
Weil die Bibel an vielen Stellen nicht Gott, sondern das Ego beschreibt, das wird bereits direkt beim Sündenfall deutlich und zieht sich danach nahtlos durch die ganze Schrift. Darum ist sie auch nicht unbedingt das günstigste spirituelle Werk, weil sie dadurch für den normalen Verstand total missverständlich wird und demenstprechend ja auch gut missbraucht wird und wurde.

Man kann die Bibel eigentlich nicht ohne das lesen, was "heilige Geist" genannt wird. Du brauchst also schon einen direkten Draht zu Gott um die Bibel zu lesen. Jedem, der sich unsicher ist, ob er diesen Draht hat würde ich davon abraten und lieber zu einem der zeitgemäßeren Werke raten, die klarer unterscheiden, was vom Ego und was nicht vom Ego kommt. Eckhart Tolle und Byron Katie kann ich da empfehlen, aber ich denke man kann auch in anderen Religionen und Kulturen suchen und findet.
[...]
Nein, ich finde in der Bibel keinen vollkommenen, unfehlbaren und verlässlichen Gott – so wie es auch keinen solchen Menschen gibt. Eventuell wäre es für die Christen klüger gewesen, den Ballast aus dem Alten Testament über Bord zu werfen und sich an einem Jesus der Nächstenliebe zu orientieren. Manchmal sind uns die kleinen und schlichten Götter doch etwas näher.
Ich denke, wenn du diesen Gott nicht in der Bibel findest, dann ist das einfach so. Ich finde dieses Buch auch eher ungeeignet für den spirituellen Weg. Es ist durchaus möglich, aber geht heute um so vieles einfacher und klarer. Allerdings war das nicht immer so und es gab Zeiten, da war die Bibel in Europa nahezu das einzige zur Verfügung stehenden spirituelle Werk und das ist meine Anerkennung wert und darum wertschätze ich jeden Versuch den eigenen spirituellen Weg mit diesem Buch zu gehen. Das fordert sehr viel vom Sucher.

LG Chloroplast

Und der andere Grund ist, dass mein aktuelles Hauptwerk für meine Entwicklung "Ein Kurs in Wundern" die christliche Sprache verwende und ich diese einfach als stimmig empfinde.
Und ein weiterer, ganz banaler Grund ist, dass ich mit dir spreche und deine Sprache verwenden möchte und eben auch kann. Das ist der wichtigste Grund.
Meine aktuelle Hauptquelle ist "Ein Kurs in Wundern". Die Bibel kann ich auch verwenden, weil ich sie durch das, was der Kurs in mir aufweckt verstehen kann

2Kor 11, 14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.
Joh 8, 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Lk 8, 12 Die am Weg sind die, welche es hören; danach kommt der Teufel und nimmt das Wort von ihren Herzen weg, damit sie nicht zum Glauben gelangen und gerettet werden.
Lk 4, 6 Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will.
Lk 4, 8 Und Jesus antwortete ihm und sprach: Weiche von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen«.

Ich will für dich beten!

Hallo taftan

LG Elias

Wenn du Jesus schätzt, dann nimm seine Worte auch ernst!

Joh 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
1Joh 5, 12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Hallo schreib

Ein klares Nein man wird so niemals zu Gott, man wird so immer mehr ein Teil des Ganzen.

LG Elias

wenn man immer mehr ein Teil des Ganzen wird, und das Ganze die Schöpfung ist, was bin ich jetzt? Ich bin doch bereits ein Teil der Schöpfung?
Gott hat mich als Mensch geschaffen, mit all seinen Vorzügen und auch Schwächen! Der Leib ist vergänglich, aber ich kann im Glauben wachsen und stehe dabei im Heiligungsprozess. Das geht aber ohne Gottes Hilfe nicht!

Weiters hast du meine Frage nicht beantwortet. Wenn ich das alles selbst machen kann, wozu benötigt man dann noch Gott?

Das Ganze ist dieses Universum alle sind wir Eins Natur, Tiere und Menschen alles was aus Gottes Hand erschaffen wurde mit der Göttlichen Magie die wir nur mit dem Herzen verstehen.

LG Elias

5Mo 4, 29 Wenn du aber von dort den HERRN, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden, ja, wenn du ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele suchen wirst.
Jer 29, 13 ja, ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir verlangen werdet;
Die Bibel wurde und wird weiterhin dazu benutzt den Menschen ein schlechtes Gewissen einzuflössen, denn wir Alle ohne Ausnahme leben in Sünde nach der Bibel.

Um Missverständnissen vorzubeugen Ich glaube an Gitt und nutze die Fähigkeiten Meiner Seele zum Wohle aller.

Nur den Menschen die mit der Bibel unterm Arm mich bekehren wollen denen traue Ich gar nicht, ich höre lieber Jesus Christus direkt zu. Wir brauchen keine Vorturner die uns sagen was gut und böse ist, wenn wir unsere Seele leben, kann sich jeder Selbst mit Jesus Christus unterhalten.

Du hörst Jesus gar nicht zu, denn Er ist ja gekommen um uns ALLE, die wir Sünder waren zu erretten!

Lk 18, 34 Und sie verstanden nichts davon, und dieses Wort war ihnen zu geheimnisvoll, und sie begriffen das Gesagte nicht.

Du schätzt Jesus und machst gleichzeitig die Bibel schlecht, das geht nicht zusammen!

Kein Mensch kann einen anderen "bekehren", das muss schon jeder selbst tun!

Vater unser im Versteck
geheiligt werde dein Abwarten
dein Reichtum komme
dein Versuch geschehe
wie im Versteck so auch im Jurassic Park.
Unser tägliches Warten gib uns heute
und vergib uns unsere Ungeduld
Wie auch wir vergeben unseren Ungeduldigen.
Und führe uns nicht in dein Versteck
sondern erlöse uns von der Suche.
Denn dein ist das Versteck
und Besteck und Gesteck
in Verharrung und Ende
Amen.

Gal 6, 7 Irrt euch nicht: Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten.
Off 22,18 Fürwahr, ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht;
19 und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt, und von den Dingen, die in diesem Buch geschrieben stehen.

Werbung:
Guten Morgen schreib

Es ist eine Anmassung deinerseits alles mit der Bibel rechtfertigen zu wollen und jedem Menschen abzusprechen mit Gott zu leben der nicht die Bibel liest.

Es ist mit dir keine offene Diskussion möglich du hälst nur Monolge ab, eine Diskussion da ist der Ausgang offen.
Bei dir steht unumstösslich schon vorher fest dass was du sagst, ist die einzigste Wahrheit und jeder Mensch hat sich danach zu richten denn du Zitierst ja aus der Bibel die alles rechtfertigt.

Warum haben soviele Menschen der Bibel den Rücken zugedreht obwohl sie an Gott glauben,
dieses Autoritäre Gehabe mit den Selbstherrlichen Vorlesern passen einfach nicht mehr in diese Zeit.

Menschen sind Individen und jeder geht seinen ureigenen Weg.

LG Elias

Zurück
Oben