Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
auch wenn du noch so viele Unwahrheiten in den Raum stellst, wie z.B. das mit dem Opferstock, wirst du mich nicht zu einem Streit provozieren. Jetzt wiederholst du diesen Nonsens schon mehrmals, deshalb wird er auch nicht wahrer. Auf diesem Niveau werde ich mich gedanklich nicht "austauschen".

Meine Argumentation ist biblisch begründet. Jeder mag selbst überprüfen und zu seinem eigenen Schluß kommen!
gilt das mir?

wenn dein gott aus der beschreibung her so verwirrt, rächerisch, eifersüchtig wirkt und trotzdem gerecht sein soll und christus der weg der liebe.... und wiederum der sohn ist...dann kann das schon n bissi verwirren (n) gott scheint ja selbst voller sünden zu sein bei den beschreibungen. warum sollte er UNS dann strafen wollen???? seltsam...

welche Sünde rechnest du Gott denn da zu? Sünde bedeutet "Zeil verfehlen" welches Ziel verfehlt Gott deiner Meinung?

woher nimmst du diese Behauptung?
Religiöse Schriften, zum Beispiel die Bibel und mein inneres.

Und ein Teil Logik ist natürlich auch dabei. Wenn Gott vollkommen ist und das ist er, sonst wärs nicht Gott, dann kann er nur vollkommen erschaffen.

Gott hat das ewige geschaffen, weil er ewig ist, das unvergängliche, weil er unvergänglich ist.

Du scheinst an einen unvollkommenen, begrenzten und wankelmütigen Gott zu glauben, wenn du alle Aussagen in der Bibel über Gott wirklich zu Gottes "Charakter" machst. Das macht kein Sinn, deswegen führt es auch zu so viel Verwirrung. An allen Ecken und Enden wird hier gefragt. Wenn Gott Liebe ist, wie kann er dann Eifersüchtig sein? Wenn Gott so sein soll wie Jesus, voller Vergebung und Liebe, wie passt dann rachsüchtig und zerstörerisch dazu? Wenn Gott Liebe ist, wie kann es dann zu der Exklusivität führen, die Geschöpfe ausschließen soll? Alles Fragen, die nicht klar beantwortbar sind, die eine brüchige Stütze brauchen und am Ende immer irgendwie auf die Aussage "Gottes Wege sind halt unergründlich" hinauslaufen.

Das ist die Bankrotterklärung des Ego, welches dir dieses Gottesbild anbietet und möchte und will dass du an es und damit an das Ego, glaubst.

Das ist aber nicht, wer du und alle anderen sind. Du bist vollkommenes Geschöpf Gottes und dein Schlaf und dein Irrtum wird daran nichts ändern können. Was Er erschafft ist vollkommen und zwar ewig. Gott macht keine Fehler. Gott ist nicht wechselhaft mal wütend und zerstörerisch und mal liebevoll, mal eifersüchtig und mal voller vertrauen. Gott ist DIE Sicherheit und damit vollständig verlässlich, unwandelbar und ewig. Die Idee, dass Gott Dinge tut, die die Menschen mit Fragen hinterlassen ist absurd, Gott verwirrt nicht, niemals, sondern fürhrt immer zu vollkommener Klarheit. Wenn etwas verwirrt, dann ist es das Ego, welches immer wankelmütig ist, mal rachsüchtig und mal im Mantel des Wohlwollens etc.

Das wird vollkommen klar, wenn man es einmal durchschaut hat.

Religiöse Schriften, zum Beispiel die Bibel und mein inneres.

Und ein Teil Logik ist natürlich auch dabei. Wenn Gott vollkommen ist und das ist er, sonst wärs nicht Gott, dann kann er nur vollkommen erschaffen.

Gott hat das ewige geschaffen, weil er ewig ist, das unvergängliche, weil er unvergänglich ist.

Du scheinst an einen unvollkommenen, begrenzten und wankelmütigen Gott zu glauben, wenn du alle Aussagen in der Bibel über Gott wirklich zu Gottes "Charakter" machst. Das macht kein Sinn, deswegen führt es auch zu so viel Verwirrung. An allen Ecken und Enden wird hier gefragt. Wenn Gott Liebe ist, wie kann er dann Eifersüchtig sein? Wenn Gott so sein soll wie Jesus, voller Vergebung und Liebe, wie passt dann rachsüchtig und zerstörerisch dazu? Wenn Gott Liebe ist, wie kann es dann zu der Exklusivität führen, die Geschöpfe ausschließen soll? Alles Fragen, die nicht klar beantwortbar sind, die eine brüchige Stütze brauchen und am Ende immer irgendwie auf die Aussage "Gottes Wege sind halt unergründlich" hinauslaufen.

Das ist die Bankrotterklärung des Ego, welches dir dieses Gottesbild anbietet und möchte und will dass du an es und damit an das Ego, glaubst.

Das ist aber nicht, wer du und alle anderen sind. Du bist vollkommenes Geschöpf Gottes und dein Schlaf und dein Irrtum wird daran nichts ändern können. Was Er erschafft ist vollkommen und zwar ewig. Gott macht keine Fehler. Gott ist nicht wechselhaft mal wütend und zerstörerisch und mal liebevoll, mal eifersüchtig und mal voller vertrauen. Gott ist DIE Sicherheit und damit vollständig verlässlich, unwandelbar und ewig. Die Idee, dass Gott Dinge tut, die die Menschen mit Fragen hinterlassen ist absurd, Gott verwirrt nicht, niemals, sondern fürhrt immer zu vollkommener Klarheit. Wenn etwas verwirrt, dann ist es das Ego, welches immer wankelmütig ist, mal rachsüchtig und mal im Mantel des Wohlwollens etc.

Das wird vollkommen klar, wenn man es einmal durchschaut hat.

Deine Ausführungen sind voller Widersprüche, es fängt schon damit an, das du die Bibel als Quelle deines Wissens annimmst, jedoch offensichtlich nur Teile daraus. Wenn die Bibel Gottes inspiriertes Wort ist, warum ist es für dich so schwer seine Aussagen darin ernst zu nehmen?
Wenn es für dich nicht Gottes inspiriertes Wort ist, warum ist sie dann für dich eine Quelle?
Du nimmst dir aus der Bibel raus, was dir passt. Du schneiderst dir deine eigene Wahrheit zurecht damit? Das haben schon viele selbsternannte Gurus und Sektenführer getan!

Du sagst Gott macht keine Fehler und was er erschafft ist vollkommen und ewig! Gleichzeitig greifst du mich an.

Du sagst: "Wenn Gott so sein soll wie Jesus, voller Vergebung und Liebe, wie passt dann rachsüchtig und zerstörerisch dazu?"

schau einmal diese Bibelstelle an, wie Jesus reagiert, wenn man einen Markt aus dem Tempel seines Vaters macht:

Mk 11,15 Und sie kamen nach Jerusalem. Und Jesus ging in den Tempel und begann die hinauszutreiben, die im Tempel verkauften und kauften; und er stieß die Tische der Wechsler um und die Stühle der Taubenverkäufer.

Du solltest achtsam sein, sodass dein "Ego" wie du es nennst, rechtzeitig von Gott zu vollkommener Klarheit geführt werden kann, denn dein Ego ist im Stande dieser Führung zu widerstehen! Das sagt uns auch Gott, der uns niemals unseren freien Willen wegnehmen wird!

Es geht um deine Wahrheit...die letztendgültige wirst auch du nicht wissen!

Wenn meine Wahrheit für dich nicht deine Wahrheit auch ist, so ist sie für dich Lüge. Nenne das Kind beim Namen! Warum immer davon reden das es angeblich viele Wahrheiten gibt, das ist eine Lüge! Wenn meine Wahrheit jedoch richtig ist, so ist deine Wahrheit Lüge, nichts weiter!

Über die "letzt gültige" Wahrheit (den vollen Umfang der Wahrheit, es gibt nämlich nur eine absolute Wahrheit) werden wir erst nach dem weltlichen Tod Gewissheit haben. Wir können aber schon jetzt denken und Gott an vielen Dingen, in erster Linie an seiner Schöpfung erkennen.

Werbung:
Gute Frage an dich Gevatter schreib warum trittst du nach einem Menschen der schon auf dem Boden liegt ?

LG Elias

ich habe deine Anschuldigung sehr ernst genommen und war gestern Abend auch sehr traurig darüber, denn das will ich auf keinen Fall was du mir vorwirfst! Ich konnte jedoch kein solches Posting finden, wo ich auf jemanden "hingetreten" haben soll! Ebenfalls war deine PN auch nur allgemein gehalten und auf meine Nachfrage dich doch konkret zu äußern kam bisher keine Antwort.
Ich denke es wäre nett, auch für andere nachvollziehbar, wenn du deine Anschuldigung hier präzisierst!

Zurück
Oben