Wo hat sich Gott versteckt?

der sohn ist reiner vom geist wie der schöpfer? wie kann denn das sein? da widerspricht sich doch etwas.
dann könnte gott ja noch was lernen :sneaky:

vielleicht ist eher das problem....das der mensch den verstand nicht nur fürs praktische benutzt sondern auch für die wildesten kreationen und spekulationen?

ich dachte mir, dass es schockiert, der Gott der Bibel ist nicht "der liebe Gott" wie man uns in den Kinderstuben verniedlichend untergejubelt hat.
Was Er tut und denkt ist trotzdem gerecht, niemand wird ungerecht bestraft werden! Einen Ausweg in Jesus Christus gibt es auch, was könnte da besseres passieren :)

Werbung:
also darf ich nun weiter meine Ansichten darstellen und mit der Bibel belegen, denn es ist meine einzige Autorität!
Für mich zählt "nur" die Bibel, das ist richtig! Ich weiß aber auch ganz genau wie ärgerlich es ist Gottes Wort aus der Bibel weiter zu geben :)

Übrigens bist du schon frech, denn als Troll bezeichnet man keinen Diskussionspartner in einem Forum, nur weil dieser konträre Ansichten hat.
Unter einem Troll verstehe ich etwas anderes, oder hast du so wenig Erfahrung?

Ja genau- liegt alles an mir, ich habe so wenig Erfahrung
und ich bin "Die" die nichts versteht und engstirnig in eine Richtung nur sieht.
Du drehst dir deine kleine Welt- wie sie dir gefällt- pass schön auf,
dass Gott nicht zu sehr gähnt, wenn du die Bibel falsch verstehst und diese als einzige Wahrheit annimmst
was denkste wieso dieses Buch so lange auf Erden ist, damit Seelen wie du immer wieder in jeder Inkarnation die Möglichkeit haben doch noch selbständig zu lernen, zu sehen...
jeder Gedanke ist ein Gedanke und ist von Gott - ich bin es auch
du willst aber einem Jemand gefallen und hast ihn soooooooooooooo lieb,
der laut deiner eigenen Ansichten so viel schlimmer und frecher zu sein scheint,
als ich wunderbarer Mensch es bin- denkt mal drüber nach...
für mich versteckt sich unser Gott nicht- ich sehe/ fühle ihn in mir neben mir und überall :flower2:

Ja genau- liegt alles an mir, ich habe so wenig Erfahrung
und ich bin "Die" die nichts versteht und engstirnig in eine Richtung nur sieht.
Du drehst dir deine kleine Welt- wie sie dir gefällt- pass schön auf,
dass Gott nicht zu sehr gähnt, wenn du die Bibel falsch verstehst und diese als einzige Wahrheit annimmst
was denkste wieso dieses Buch so lange auf Erden ist, damit Seelen wie du immer wieder in jeder Inkarnation die Möglichkeit haben doch noch selbständig zu lernen, zu sehen...
jeder Gedanke ist ein Gedanke und ist von Gott - ich bin es auch
du willst aber einem Jemand gefallen und hast ihn soooooooooooooo lieb,
der laut deiner eigenen Ansichten so viel schlimmer und frecher zu sein scheint,
als ich wunderbarer Mensch es bin- denkt mal drüber nach...
für mich versteckt sich unser Gott nicht- ich sehe/ fühle ihn in mir neben mir und überall :flower2:

Versuche doch bitte einmal etwas sachlicher zu bleiben und nicht zähnefletschend da durchs Forum zu stürmen, um mich dann nieder zu beißen!

Ich sagte auch schon in früheren Postings dass Gefühle sehr trügerisch sein können!

Wenn jeder Gedanke von Gott ist, warum gehst du dann so lieblos mit mir um?

Werbung:
wenn dein gott aus der beschreibung her so verwirrt, rächerisch, eifersüchtig wirkt und trotzdem gerecht sein soll und christus der weg der liebe.... und wiederum der sohn ist...dann kann das schon n bissi verwirren (n) gott scheint ja selbst voller sünden zu sein bei den beschreibungen. warum sollte er UNS dann strafen wollen???? seltsam...
wie kommst du denn darauf? Jesus Christus ist der Sohn von Gott Vater und als Mensch geworden für unsere Sünden gestorben.
Was da so alles reininterpretiert wird wundert mich schon sehr :cautious:

Zurück
Oben