Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Reinkarnation schließe ich aus!
Ich hab Dir schon mal gesagt, ich habe schon mehrere Leben hinter mir... ;) Und die Situation, in der ich von Menschen getötet wurde, war alles, nur keine angenehme Erinnerung. Das denkt man sich nicht aus, solche Erinnerungen braucht keiner!

Außerdem glauben weit über eine Millarde Menschen daran (alleine 1,1 Milliarden Hindus) und es gibt empirische Beweise.
Vielleicht solltest Du mal in Betracht ziehen, daß daran möglicherwesie was ist...

LG
Grauer Wolf

Ich hab Dir schon mal gesagt, ich habe schon mehrere Leben hinter mir... ;) Und die Situation, in der ich von Menschen getötet wurde, war alles, nur keine angenehme Erinnerung. Das denkt man sich nicht aus, solche Erinnerungen braucht keiner!

Außerdem glauben weit über eine Millarde Menschen daran (alleine 1,1 Milliarden Hindus) und es gibt empirische Beweise.
Vielleicht solltest Du mal in Betracht ziehen, daß daran möglicherwesie was ist...

LG
Grauer Wolf
Ich kann mich auch an mehrere Leben erinnern , ...:)

LG
Grauer Wolf

Es impliziert dem Menschen das er selbst durch Werke die Sünde wieder gut machen kann, das ist aber der Lehre Jesu Christi nach unmöglich. Der Mensch kann auch in unendlich vielen Leben nicht die Herrlichkeit Gottes erlangen. Wir benötigen göttliche Vergebung, dazu hat Gott uns seinen Sohn geschickt, damit Er alleine alle Sünden der Welt ein für alle mal wegnimmt!

Ich schließe Reinkarnation dezidiert aus, weil ich davon überzeugt bin, das es eine Lüge des Feindes ist, um von Gott abzulenken.

Auch wenn es noch so viele Menschen glauben, stimmt es dennoch nicht!

Wie sagte Arthur Schopenhauer einmal:

"Es gibt keine noch so absurde Meinung, die die Menschen nicht leicht zu der ihrigen machten, sobald man es dahin gebracht hat, sie zu überreden, dass solche allgemein angenommen sei."

Es impliziert dem Menschen das er selbst durch Werke die Sünde wieder gut machen kann
Das stimmt nach meiner Erfahrung so nicht ...
Reinkarnation ergibt die Möglichkeit , alles was man aus der "Mitte" gebracht hat aufzuarbeiten ...
Reinigungsarbeit .
ohne Gnade kann man das nie schaffen.
aber es geht nicht um Strafe ...es geht um das Einsehen dass ich in Wirklichkeit nichts tun kann /brauche , denn es ist alles wie es ist .
ich hoffe ich konnte es ausdrücken ...wie ich es verstehe ...bin ja kein Hindu

Der Mensch kann auch in unendlich vielen Leben nicht die Herrlichkeit Gottes erlangen. Wir benötigen göttliche Vergebung, dazu hat Gott uns seinen Sohn geschickt, damit Er alleine alle Sünden der Welt ein für alle mal wegnimmt!

Ich schließe Reinkarnation dezidiert aus, weil ich davon überzeugt bin, das es eine Lüge des Feindes ist, um von Gott abzulenken.
Bei allen Waldgeistern, ich brauche die "Herrlichkeit Gottes" nicht, ebenso wenig seine Vergebung. Geschenkt. Und wer soll denn bitte der "Feind" sein? Meine Leben waren vor langer Zeit, die dominante Erinnerung vermutlich vor zigtausend Jahren (vieles spricht dafür). Alles, was mit der Bibel und Co. zusammenhängt, war noch nicht mal entfernt angedacht, und in meiner damaligen Heimat (irgend wo im Nordwesten des nordamerikanischen Kontinents) gleich gar nicht. Der "Feind" war damals höchstens der Bär, der sich die mühsam erjagte Beute unter den Nagel reißen wollte oder ein benachbartes Rudel, das Ambitionen auf den Jagdgrund hatte... Also sehr bodenständig, alltagsmäßig und überhaupt nicht esoterisch... :rolleyes: Völlig uninteressant für irgend welche vermeintlichen Feinde im Jenseits o.ä....

LG
Grauer Wolf

Aber was war v o r dem Beginn dieser deiner mehreren Leben, die du schon hinter dir hast?
Wahrscheinlich weitere... Ich kann mich halt nur an die paar erinnern resp. Fragmente davon (das ist kein 3D-Film!)... Aber da können erfahrungsgemäß jederzeit neue Erinnerungen auftauchen, ungefragt, manchmal unwillkommen, keiner Regel folgend...
Offensichtlich wandere ich durch die Zeit, warum auch immer... Vielleicht, weil mir das Wandern Spaß macht? Tut's ja auch im realen Leben... :)

LG
Grauer Wolf

Offensichtlich wandere ich durch die Zeit, warum auch immer... Vielleicht, weil mir das Wandern Spaß macht? Tut's ja auch im realen Leben...
Ich muss zugeben, auch ich wandere im realen Leben sehr gern dahin, und das trotz Schmerzen und körperlicher Schwächen, die jetzt auftreten. Ich würe mir ja liebend gerne 1o dag Gesundheit kaufen, aber das ist leider technisch nicht möglich.

Obwohl frühere Inkarnationen durchaus möglich sind, habe ich keinen Bezug zu diesen. Ich sage: Ich bin froh, dass ich keine derartigen Erlebnisse habe. So haben diese keine Wichtigkeit für mich.

Ich gehe gern über diesen Tellerrand hinaus. Was die Vergangenheit betrifft, befriedigen mich eher Gedanken zu den geistigen Welten, die vor der Entstehung der Materie herrschten und warum Materie ist. Mein Blick und meine Schau wollen weit sein, in ferne Bereiche gerichtet.

Mir kommt vor, bei aller Bedeutung der Materie: einmal wird sie vergehen - wieder in Geistiges übergehen, gleich wie die Materie aus dem Geistigen hervor gegangen ist, sozusagen verfestigtes Geistiges ist.

Werbung:
Zurück
Oben