Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Gott hat uns erschaffen und zwar aus sich erschaffen, denn ein außerhalb Gottes sehe ich nicht.

LGInti
Sünde ist ein "Herausfallen" aus einem vollkommenen Zustand, es ist die Trennung, die zu einer Distanzierung zu unserer Quelle führt.

Mit Quelle kann ich leben , ...

damit ein "Körper"teil deines Gottes zu sein nicht .

Der Funke Leben ist in uns allen und wir sind immer , immer mit der Lebensenergie verbunden ...

getrennt sind wir von unsrerem wirklichen Selbst , von dem was und wer wir sind und da ist Blindheit , bis wir erwachen aus der Illusion , dem Nebel , der uns sie klare Sicht nimmt und uns stranden lässt , wenn wir ihn nicht durchbrechen.
Sünde ist ein christlich,islamischer Begriff ...ich habe ihn leider benutzt ...aber es gibt keine Sünde ...
es gibt Balance oder aus dem Gleich-gewicht.

Gott hat uns erschaffen und zwar aus sich erschaffen, denn ein außerhalb Gottes sehe ich nicht.

LGInti

Du sagst einmal "geboren" dann wieder "erschaffen", das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen! Jesus Christus ist alleiniger Sohn Gottes, Er ist vom Vater geboren. Wir Menschen sind Geschöpfe, von Gott erschaffen, in seinem Bild, damit Er ein Gegenüber hat. Genauso sind Engel erschaffen, geistliche Geschöpfe, um seine Boten zu sein.

Ein ausserhalb Gottes ist möglich, nämlich wenn man Jesus Christus ablehnt:

Joh 15,4 Bleibt in mir, und ich [bleibe] in euch! Gleichwie die Rebe nicht von sich selbst aus Frucht bringen kann, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt.

Ausserhalb ist es recht dunkel! Geistlich gesehen!

Joh 8,12 Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.

Mit Quelle kann ich leben , ...

damit ein "Körper"teil deines Gottes zu sein nicht .

Der Funke Leben ist in uns allen und wir sind immer , immer mit der Lebensenergie verbunden ...

getrennt sind wir von unsrerem wirklichen Selbst , von dem was und wer wir sind und da ist Blindheit , bis wir erwachen aus der Illusion , dem Nebel , der uns sie klare Sicht nimmt und uns stranden lässt , wenn wir ihn nicht durchbrechen.
Sünde ist ein christlich,islamischer Begriff ...ich habe ihn leider benutzt ...aber es gibt keine Sünde ...
es gibt Balance oder aus dem Gleich-gewicht.

"wir sind immer mit der Lebensenergie verbunden" ist eine Lüge vom Feind, denn Gott sagt:

wir leben nun geistlich von Ihm getrennt, nach dem körperlichen Tod gibt es einen zweiten Tod, der uns für immer von Gott trennt. Wenn Gott nun Liebe, Leben, Licht, Wahrheit ist, kann man sich ausmalen was das bedeutet!

Wir sind nicht von unserem wirklichen Selbst getrennt, ganz im Gegenteil, Gott sagt, wir sind von Geburt an verdorben. Wir sind selbstsüchtig, Egoisten, die vom Feind belogen werden, was uns schmeichelt, wenn er sagt wir sollen Gott in uns selbst suchen. Wir sind selbst göttlich und können uns selbst erlösen!

Der Begriff Sünde bedeutet: "das Zeil verfehlen", also gibt es das schon. Das größte Ziel welches man verfehlen kann ist Gott zu finden!

Wir sind nicht von unserem wirklichen Selbst getrennt, ganz im Gegenteil, Gott sagt, wir sind von Geburt an verdorben. Wir sind selbstsüchtig, Egoisten, die vom Feind belogen werden, was uns schmeichelt, wenn er sagt wir sollen Gott in uns selbst suchen. Wir sind selbst göttlich und können uns selbst erlösen!
also mit diesem Gott möchte ich nichts zu tun haben.

Werbung:
also hat der Vater eine Gebärmutter in seinem Bauch?
oder hat er eine Frau vielleicht ?
oder ist Jahwe nicht eh weiblich ? ursprünglich das Wort in hebräisch?

du denkst immer sehr menschlich, gell? Nicht schlecht (y) In diesem Fall ist es jedoch etwas Höheres, also über der Geschlechtlichkeit. Genauso wie Gott außerhalb von Zeit und Raum steht, gibt es bei Gott keine Geschlechtlichkeit. Es gibt Dinge, die werden wir wohl erst im Jenseits erfahren und verstehen ;)

Zurück
Oben