Woher kommen die Definitionen: Baum der Frucht macht und ....... .... .... ist.
Ist das die direkte Übersetzung? Finde ich echt interessant, danke.
Das müsste von Friedrich Weinreb sein, ich hab es in seinem Buch "Schöpfung im Wort" gelesen. Es kommt also aus der jüdischen Tradition und Lesart des AT (Thora).
Die Titanic ist nachweislich doch gesunken ,it vielen Toten die Ihre letzte Ruhestätte auf dem Grund des Meeres gefunden haben.
Im Innern der Titanic standen die Worte " Selbst Gott wird dieses Schiff nicht zum sinken bringen ".
Diese Satz wurde von einem Hohen Geistlichen bei der Schiffstaufe gesegnet.
Wir alle wissen wie die Jungfernfahrt ausgegangen ist.
Soviel zu all den schönen geschrieben Worte die hier wiedergeben werden weil man sie irgendwo gelesen hat und als wahr annimmt.
Viele Menschen die ihr letztes Geld zusammenrafften um nach Übersee zu gelangen, vertrauten auch dem Satz der auf der Titanic stand.
LG Elias
Du verstehst scheinbar die Reihenfolge nicht, obwohl du sie selbst sehr genau kennen müsstest, weil sie in jedem Mensch ist und weil du sie hier sogar einforderst. Erst kommt die Wahrheit in einem, diese bzw. ihre gefühlte Abwesenheit treibt den Sucher an und lässt sie ihn dann finden. Da kommt dann z. B. auch mal jemand, der Worte benutzt um seine eigene Wahrheit zu beschreiben und jemand der es liest und in den Worten etwas wesentlich anklingen fühlt.
Die Worte sind nicht die Wahrheit, sondern ihr Hinweischarakter auf die Wahrheit wird erkannt. Das ist ein innerer Prozess.
Ich bin beispielsweise religionsfrei aufgewachsen, meine Eltern waren nie religiös und haben mir noch nichtmal esoterische oder spirituelle Themen beigebracht. Das ist wohl die geringste christliche Indoktrination, die man in diesem Land bekommen kann. Ich bin auch nie in einem Religionsunterricht gewesen. Ich habe mich aus eigenem Antrieb mit der Bibel beschäftigt und das als erstes über die Mystik (z.B. Friedrich Weinreb) getan. Das war vollkommen intrinsisch motiviert. Aus diesem Grund bestehe ich auch nie darauf, dass nur eine Kultur/Lehre/Religion die richtige sei. Ich kann die Querverweise überall finden, weil ich die Ausdrücke in der Welt durch meine innere Wahrheit erkannt habe.
Von innen nach außen, das ist die Reihenfolge. Worte stehen hier, weil sie etwas ausdrücken sollen, darum geht es ja hier im Thread und im Forum, dass man sich ausdrückt und mitteilt.
Du meinst den Baum des Lebens hier.?
So bin der Baum des Lebens ich selber , denn der Gral (Kelch des Lebens von dem nur trinken kann , wer reinen Herzens ist) wurde mir gereicht , als die Erkenntnis in Liebe aufgelöst ...so meinst du es ?
Das klingt stimmig. Ich denke das deckt sich mit dem, was ich meine. ... Jap passt voll.