Wo hat sich Gott versteckt?

Ich muss keinen Nachweis für etwas erbringen, dass es nicht gibt.
Nicht mal der historische Jesus ist belegt.
Du hast alle Bücher dazu gelesen? Alle Historiker und Archäologen weltweit befragt? Oder hast du gar selbst intensive Forschung betrieben?

Ich fand für mich ausreichend Belege für den historischen Jesus. Kein ernstzunehmender Wissenschaftler bestreitet heute seine historische Existenz!

Werbung:
Das wichtigste Thema in der jüdischen Geschichte wird allerdings gar nicht berührt. Nämlich der Unterschied von Baum des Lebens zum Baum der Erkenntnis.
Vielleicht gabs die ja auch nicht beide ...

warum ist Erkenntnis so schlecht ? Jetzt kämen wir ohne Erkenntnis nicht aus und wir sind gesegnet , denn in andren Ländern ist Bildung nicht so weit verbreitet , allerdings ...
Naturvölker kommen ohne unser "Wissen" sehr gut zurecht , ohne uns natürlich.

Die Priesterschaften waren an allgemeiner Erkenntnis bei den Israeliten vielleicht gar net so interessiert ?
oder sie hätten den Erkenntnisbaum gerne gehabt ...denn das Volk Israel im AT war schon nicht einfach zu führen.

Die gibts immer noch und zwar beide

warum ist Erkenntnis so schlecht ?
Ist sie das?
Das Essen vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse hat uns Menschen in die Physis geführt, der letzte Schritt war die Aufklärung und die daraus folgende Verherrlichung der Physis. Das hat uns Menschen ein sehr großes Wissen beschert über die Physis, das scheinbar objektive, aber es hat uns von uns selber (und damit von Gott) weggeführt.

LGInti

Guten Abend

Mich würde gerne mal interessieren warum man Gott immer im aussen sucht?

Der sichereste Weg wo man Gott auf jeden Fall findet ist, in sich selbst zu schauen zudem noch der einfachste und sicherste Weg.
Warum auch einfach wenn es kompliziert geht.

Wenn ich hier die Diskusionsrunden verfolgt möchte jeder mit seinem Wissen das er sich angelesen hat glänzen,
es wird versucht zu übertrumpfen weil man noch dieses oder jenes gelesen hat.

Das ist tiefste Dualität und hat mit Bewusstsein nichts zu tun.
Bewusstsein Gott erfahren, hören und leben ist nunmal sich selbst Seine eigene Seele zu leben.
Da spielt es keine Rolle ob dieser Mensch überhaupt lesen kann, Seine Seele hat zu unendlichem Wissen Zugang.

Gott schliesst keinen Menschen aus, infolge dessen muss man nicht lesen, sehen oder hören können.

LG Elias

warum ist Erkenntnis so schlecht ? Jetzt kämen wir ohne Erkenntnis nicht aus und wir sind gesegnet , denn in andren Ländern ist Bildung nicht so weit verbreitet , allerdings ...
Naturvölker kommen ohne unser "Wissen" sehr gut zurecht , ohne uns natürlich.

Die Priesterschaften waren an allgemeiner Erkenntnis bei den Israeliten vielleicht gar net so interessiert ?
oder sie hätten den Erkenntnisbaum gerne gehabt ...denn das Volk Israel im AT war schon nicht einfach zu führen.
Vor dem Sündenfall brauchte es keine Erkenntnis, weil alles klar gesehen wurde. Nichts war fraglich, nichts war verwirrend.

Mit dem Sündenfall kam die Fähigkeit die Schöpfung zu bewerten, das war Irrsinn, denn eine vollkommene Schöpfung braucht keine Wertung. Dieser Irrsinn hat zur trennenden Wahrnehmung geführt, der wir auch heute noch unterliegen. Wahrnehmung kann nun soweit korrigert werden, dass sie fast gar nicht mehr trennt. Dies führt zum letzten Schritt, der Erkenntnis wer wir sind. Wenn die Wahrnehmung in Erkenntnis überführt wird, dann fällt die Erkenntnis weg und SEHEN tritt an diese Stelle, dann gibt es keine Zweifel mehr und alles ist wieder vollkommen klar.

Erkenntnis ist also ein Mittel um aus dem Irrtum der Wahrnehmung zu entkommen.

eben....denn das würde ansonsten auch bedeuten, wenn jemand nicht an "gott" als solches glaubt, würde er den weg nicht finden. da aber alles im universum seine ordnung zu haben scheint....warum sollte diese ordnung nicht auch im menschen sein. was man aus diesem inneren wissen zulässt und daraus macht... ist dann wohl ein anderes thema.

wenn man sich selbst beobachtet oder auch zwischenmenschliche gespräche, dann zeigt sich oft das der mensch sicherheiten sucht/braucht und diese im außen sucht bis man feststellt... es schafft nur einengung und spaltung und daraus resultierendes re- agieren und handeln.

prägungen/muster oder einflüsse von eltern usw.... wollen viele abstreifen und eigenen sich dafür andere an. hmmmm...

so empfinde ich das zumindest momentan aus eigenen rückblicken.
Guten Abend

Mich würde gerne mal interessieren warum man Gott immer im aussen sucht?

Der sichereste Weg wo man Gott auf jeden Fall findet ist, in sich selbst zu schauen zudem noch der einfachste und sicherste Weg.
Warum auch einfach wenn es kompliziert geht.

Wenn ich hier die Diskusionsrunden verfolgt möchte jeder mit seinem Wissen das er sich angelesen hat glänzen,
es wird versucht zu übertrumpfen weil man noch dieses oder jenes gelesen hat.

Das ist tiefste Dualität und hat mit Bewusstsein nichts zu tun.
Bewusstsein Gott erfahren, hören und leben ist nunmal sich selbst Seine eigene Seele zu leben.
Da spielt es keine Rolle ob dieser Mensch überhaupt lesen kann, Seine Seele hat zu unendlichem Wissen Zugang.

Gott schliesst keinen Menschen aus, infolge dessen muss man nicht lesen, sehen oder hören können.

LG Elias

Werbung:
Zurück
Oben