Wo hat sich Gott versteckt?

Er versteckt sich nicht. und ist für jedermann sichtbar.
Wir wollen Ihn nur nicht sehen.
Das nennt man Wahrnehmung.;)
Seine Schöpfung ist sichtbar, stimmt, in ihr kannst du ihn erkennen, aber wenn du ihn direkt anschauen könntest, würdest du auf der Stelle erblinden. Du sollst ja auch nicht direkt in die Sonne schauen, so viel Licht auf einmal ertragen wir (noch) nicht ;-)

Werbung:
So hat man es mir erklärt:

"Gott ist die Liebe,
und wie sieht die Liebe aus?"

"Ich hab ihn als kleines Kind gesehen"

"Ich als alten Mann"
Es waren Jenseitige die das gesagt haben, also Wesen die sich in Gottes Nähe aufhalten.
Gott hat die Menschen,Tiere, die ganze Natur geschaffen, wieso sollte er es nicht schaffen, sich als Mensch unter uns zu bewegen?
Da werden ihn auch andere Menschen gesehen haben, ohne zu erblinden.
Alles was in der Bibel steht sind nicht mehr Gottes Worte.
in Liebe Gida

Wie kommst Du denn darauf?(n)

...nicht nur blind, sondern im 2.Buch Mose wird sogar gesagt das man es nicht überleben würde:

1.Tim.6,16 der allein Unsterblichkeit hat, der in einem unzugänglichen Licht wohnt, den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann; ihm sei Ehre und ewige Macht! Amen.

2.Mose 33,20 Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen, denn kein Mensch wird leben, der mich sieht!

Es waren Jenseitige die das gesagt haben, also Wesen die sich in Gottes Nähe aufhalten.
Gott hat die Menschen,Tiere, die ganze Natur geschaffen, wieso sollte er es nicht schaffen, sich als Mensch unter uns zu bewegen?
Da werden ihn auch andere Menschen gesehen haben, ohne zu erblinden.
Alles was in der Bibel steht sind nicht mehr Gottes Worte.
in Liebe Gida

wie meinst du sind nicht mehr Gottes Worte? Waren es für dich einmal Gottes Worte und du hast anders entschieden? Oder bist du gar der irrigen Meinung, das der Mensch die Bibel so schlimm verändert hat, sodaß nicht mehr Gottes Worte darin zu finden sind?

wie meinst du sind nicht mehr Gottes Worte? Waren es für dich einmal Gottes Worte und du hast anders entschieden? Oder bist du gar der irrigen Meinung, das der Mensch die Bibel so schlimm verändert hat, sodaß nicht mehr Gottes Worte darin zu finden sind?

Willst du Gottes Worte, die er jetzt sagt, wissen?

„Das erste Machwerk war
die Bibel und das Buch Hora.
Das Archiv der Wahrheit,
wurde Jahre vorher erstellt.
Falsche Priester hatten das Buch vorher gestohlen.
Es wurde erst dann wieder entdeckt,
als das Kind geboren wurde.
Habe danach Kontakt wie noch nie gehabt.
Engel waren es,
die dann das Wort Gottes weitergaben.
Haben dann mit Liebe
uns den Menschen näher gebracht.“

*
Falsche Berichterstatter waren es,
die meine Worte falsch wiedergaben.
Das führte dazu,
dass Sachen vom Wahren verschwiegen wurden."

Das Buch "Hora" ist eine grichische Übersetzung aus dem Ägyptischen.
im Liebe Gida

Zuletzt bearbeitet:
...nicht nur blind, sondern im 2.Buch Mose wird sogar gesagt das man es nicht überleben würde:

Na dann bin ich ja erleichtert, dass die Zitate von Menschen sind, die nicht erblindet sind.
Und Irren ist nun mal menschlich, da wir wahrnehmende sind.

So auch Du, denn Du irrst gewaltig, denn Deine Auslegungen diverser Textpassagen sind gefiltert und angepasst durch Deine Wahrnehmung.

Es gibt sehr viele christlich orientierte Menschen, die solche und andere Textauszüge eher als Bestätigung für die Liebe Gottes sehen, ohne Gegenteil.

Daher meine Frage an Dich:

Was glaubst Du, ist Die Quelle Deiner Angst, mit der Du versucht in anderen in Resonanz zu treten?

Na dann bin ich ja erleichtert, dass die Zitate von Menschen sind, die nicht erblindet sind.
Und Irren ist nun mal menschlich, da wir wahrnehmende sind.

So auch Du, denn Du irrst gewaltig, denn Deine Auslegungen diverser Textpassagen sind gefiltert und angepasst durch Deine Wahrnehmung.

Es gibt sehr viele christlich orientierte Menschen, die solche und andere Textauszüge eher als Bestätigung für die Liebe Gottes sehen, ohne Gegenteil.

Daher meine Frage an Dich:

Was glaubst Du, ist Die Quelle Deiner Angst, mit der Du versucht in anderen in Resonanz zu treten?

Das Textzitat ist ein von Gott inspirierter Text im Buch Mose, ungefiltert, total unverfälscht und pur! :rolleyes:

Deine Frage bezüglich Angst und Resonanz ist für mich unverständlich und leider nicht deutsch formuliert, sodaß ich mich bemühen werde entsprechend zu antworten:
Ich habe keine Angst, es ist deine Interpretation, sag mir wie du darauf kommst?
Weiters schreibe ich hier meine Gedanken bezugnehmend auf die Fragen und Beiträge auf, ganz ohne Zittern und auch ohne Resonanz ;)

Deinen letzten Satz habe ich trotz mehrmaligem lesen nicht verstanden, was du genau damit ausdrücken willst, sorry.

Willst du Gottes Worte, die er jetzt sagt, wissen?

nicht von anderen Quellen als von Gott selbst ;)

Du bist aber meiner Frage ausgewichen. Aber ich kann mir schon denken warum.

Für mich ist die Bibel von Gott direkt inspiriertes Wort. Wie könnte es jemals an Gültigkeit verlieren? Es ist von Gott!

Werbung:
Weiters schreibe ich hier meine Gedanken bezugnehmend auf die Fragen und Beiträge auf, ganz ohne Zittern und auch ohne Resonanz ;)

Deinen letzten Satz habe ich trotz mehrmaligem lesen nicht verstanden, was du genau damit ausdrücken willst, sorry.
Die Angst an sich ist aus der der Quelle heraus betrachtet ein Gedanke von der Liebe verlassen zu sein. Deshalb lässt sich Angst durch die Erinnerung an die Liebe stets aufheben.

In Deinen Beiträgen, soweit mir bekannt, wird die Trennung und die Verbundenheit zum göttlichen Teil gern verneint und mit Textauszügen versucht zu untermauern.

Ich finde es sehr bemerkenswert und es ist auch sehr zu achten, wie viel Mühe Du in Deine Beiträge steckst.

Stell Dir nur mal vor, Du würdest Dich der Verbundenheit zum göttlichen Teil erinnern, auf gleicher Höhe, wie er Dich schuf. Deine Wahrnehmung würde sich auf die Nächstenliebe ausrichten und Du hättest die Wahl, diese auf Alle auszudehnen.

Du entscheidest für Dich, wie Du die Welt sehen möchtest und auch so wirst Du Dich anderen mitteilen.

Lies doch mal die Bibel mit den Gedanken der Liebe und Du wirst die Wunder entdecken.

Eines davon bist Du. :kiss4:

Zurück
Oben