Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Guten Abend

Jesus Christus ist der Sohn alle Menschen sind seine Geschwister.

Darauf kann ich nicht eingehen, denn Jesus ist für mich Mensch gewesen UND ist gleichzeitig Gott. Wie kann ich es da mit anderen Menschen vergleichen?

Gevatter schreib du kannst nicht darauf eingehen weil darüber nix in Deiner Bibel steht. Es ist schon etwas armeseelig wenn mann nur dann was zu sagen hat wenn man sich hinter den Zitaten der Bibel verschanzen kann.

Wenn deine Therorie die du uns erzählst stimmt dann müssten wir nie und nimmer als Mensch Inkarnieren. Alle Sünden sind gesühnt sogar alle kommenden die erst noch begangen werden, alles Negative wäre somit mit dem Tod Jesus Christus auf Mutter Erde in Licht und Liebe gewandelt worden.

Somit wären wir Menschen auf Mutter Erde so etwas von überflüssig wie sonst noch was.
Ein negativer Störenfried auf Mutter Erde.
Du musst Gott schon für sehr Senil oder unvollständig ansehen um diese Thesen mit ruhigem Gewissen zu verbreiten.
Es wäre so als machst du einen Grossputz mit allem Bimbamborium was du an Reinigungsmittel zur Verfügung hast. Alles sauber und rein dann gehste in die nächste Schlammgrube holst dir ein paar Eimer des Schlammes und verteilst sie in der frisch geputzten Wohnung.

LG Elias

Eins im Geiste:) EINIG

in Hebräer 1 redet der Vater seinen Sohn selbst als "Gott" an:
Heb.1,7-8 Von den Engeln zwar sagt er: »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«;
aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts

auch sagt Jesus selbst: Joh 12, 45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

in Hebräer 1 redet der Vater seinen Sohn selbst als "Gott" an:
Heb.1,7-8 Von den Engeln zwar sagt er: »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«;
aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts

auch sagt Jesus selbst: Joh 12, 45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Gott ist ein Titel ...wie Kaiser , König ...oder Gott eben.

Jesus war sicher mächtig ... aber der Vater soll ja allmächtig sein ...

sind eben 2 Götter , wie der Vater , so der Sohn .

fehlt nur noch die Mutter .

Guten Abend

Jesus Christus ist der Sohn alle Menschen sind seine Geschwister.

Gevatter schreib du kannst nicht darauf eingehen weil darüber nix in Deiner Bibel steht. Es ist schon etwas armeseelig wenn mann nur dann was zu sagen hat wenn man sich hinter den Zitaten der Bibel verschanzen kann.

Wenn deine Therorie die du uns erzählst stimmt dann müssten wir nie und nimmer als Mensch Inkarnieren. Alle Sünden sind gesühnt sogar alle kommenden die erst noch begangen werden, alles Negative wäre somit mit dem Tod Jesus Christus auf Mutter Erde in Licht und Liebe gewandelt worden.

Somit wären wir Menschen auf Mutter Erde so etwas von überflüssig wie sonst noch was.
Ein negativer Störenfried auf Mutter Erde.
Du musst Gott schon für sehr Senil oder unvollständig ansehen um diese Thesen mit ruhigem Gewissen zu verbreiten.
Es wäre so als machst du einen Grossputz mit allem Bimbamborium was du an Reinigungsmittel zur Verfügung hast. Alles sauber und rein dann gehste in die nächste Schlammgrube holst dir ein paar Eimer des Schlammes und verteilst sie in der frisch geputzten Wohnung.

LG Elias

Jesus Christus ist der Sohn Gottes und Gott gleich.

Alle Menschen sind Geschöpfe Gottes, nicht Geschwister!

Es ist tatsächlich so, daß Jesus Christus ALLE Sünde der Welt auf sich nahm!
Sonst wäre sein göttliches Erlösungswerk nicht vollkommen.
Jeder der dieses Opfer Jesu annimmt, erhält die Errettung geschenkt, ganz kostenlos!

Der Mensch ist nicht überflüssig hier, deine Wortwahl zeigt mir dass du es selbst nicht nicht so ganz ernst nehmen kannst was du sagst.

Gott ist ein Titel ...wie Kaiser , König ...oder Gott eben.

Jesus war sicher mächtig ... aber der Vater soll ja allmächtig sein ...

sind eben 2 Götter , wie der Vater , so der Sohn .

Imo soll das doch nur heißen das die Schöpfung und die Geschöpfe eins sind. Vater und Sohn sind eins.
Die christl. Mystiker nannten dieses Realisieren die Unio Mystica.
Eigentlich gibt es diese Einheitserfahrung in vielen "Schriften". Anstatt Einheitserfahrung könnte man auch Gotteserfahrung sagen oder All-eins, oder das nicht-zwei des vedanta, Oder die Welle und das Meer, einfach unheimlich viele schöne Umschreibungen, für das, was Mystiker erfahren haben wollen. Mir fällt grad ein: Das Lied in allen Dingen, gefällt mir auch.....

Ach so Jesus war Gott? Wieso bezeichnet er sich selbst als "Menschensohn" wenn er Gott ist......................................................
Als er gefragt wurde wie man denn beten solle, antwortete er : Vater im Himmel.....
Unser und sein Vater im Himmel, also unser aller Vater und nicht seiner alleine.... (natürlich nur im übertragenen Sinn, denn Gott (wenn es ihn gibt) wurde nicht gezeugt und zeugt nicht......)

LG

Werbung:
Der Mensch ist nicht überflüssig hier, deine Wortwahl zeigt mir dass du es selbst nicht nicht so ganz ernst nehmen kannst was du sagst.

Gevatter schreib wozu ist der Mensch auf der Erde ?
Alle Sünden sogar die der Zukunft sind gesühnt worden.
Sind wir Menschen nur dazu da um zu sündigen?, denn es wurde ja schon alles gesühnt sogar das was wir noch nicht mal begangen haben.
Müssen wor jetzt mehr Sünde begehen dass der Tod Jesus Christus nicht umsonst war, denn er hat ja deinen Worten nach schon alle Sünden der Gegenwart und Zukunft gesühnt.?
Warum soll dann der Mensch in die Kirche in eine Christliche Gemeinschaft es ist doch schon alles gesühnt? Sogar die Sünden der Zukunft.
Oder ist es eher so dass wir dazu da sind um gewisse Opferstöckchen klingeln zu lassen, nach den Aussagen die du hier triffst, denn nur wenn wir das Opferstöckchen klingeln lassen sind wir von der ewigen Verdammnis deinen eigenen Worten nach befreit.

LG Elias

Zurück
Oben