Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Ist es nicht so, dass die Suche nach der Gerechtigkeit nicht zum Seelenheil eines Menschen beitragen kann? Verleitet das nicht dazu nach all der Ungerechtigkeit auf dieser Welt Ausschau zu halten und wird man dann nicht das finden, wonach man sucht: die Ungerechtigkeit? Ja und was ist schon ungerecht oder gerecht?

Ein Mensch, der in einer Ungerechtigkeit gefangen ist, wird durch diese Erkenntnis nicht glücklicher leben können, im Gegenteil. Die Frage nach der Gerechtigkeit birgt in sich den Keim von Missgunst, Neid und Misstrauen. Ich denke, wer sich in dieser Welt aufmacht, die Gerechtigkeit zu suchen, wird daran verzweifeln müssen.

Merlin
Genau da spätestens tritt Gott auf den Plan, denke ich

Ja...das bin ich .

Lieber @reinwiel

Ich möchte die Aussage korrigieren :
nicht sehr stolz ...sondern sehr zufrieden.
Ich habe die reine Liebe gesucht ...in christlichen Religionen habe ich sie nicht gefunden
da wird viel von Liebe geredet , aber die Praxis ist anders.

da werden Bibelstellen diskutiert , aber mit dem Herzen nicht verstanden.

die Liebe zum Feind ...
ich fand sie in keiner christlichen Gemeinschaft ...

geschweige denn den Erzfeind Teufel zu lieben.

Ich habe die reine Liebe und auch die Wahrheit gefunden ...und du findest sie in dir .

Als Hilfe noch , jemanden zu lieben bedeutet nicht mit seinen Taten eins zu sein ...es bedeutet auch nicht zu missionieren und nicht zu urteilen .

Einfach lieben , reicht vollkommen und nicht mehr und nicht weniger , als dich selbst.

Lieber @reinwiel

Ich möchte die Aussage korrigieren :
nicht sehr stolz ...sondern sehr zufrieden.
Ich habe die reine Liebe gesucht ...in christlichen Religionen habe ich sie nicht gefunden
da wird viel von Liebe geredet , aber die Praxis ist anders.

da werden Bibelstellen diskutiert , aber mit dem Herzen nicht verstanden.

die Liebe zum Feind ...
ich fand sie in keiner christlichen Gemeinschaft ...

geschweige denn den Erzfeind Teufel zu lieben.

Ich habe die reine Liebe und auch die Wahrheit gefunden ...und du findest sie in dir .

Als Hilfe noch , jemanden zu lieben bedeutet nicht mit seinen Taten eins zu sein ...es bedeutet auch nicht zu missionieren und nicht zu urteilen .

Einfach lieben , reicht vollkommen und nicht mehr und nicht weniger , als dich selbst.

Christen sind "auch nur Menschen", wenn ich in mir die reine Liebe und Wahrheit finde, müsstest du die doch in mir auch finden, oder etwa nicht? Findet nur jeder seine "eigene wahre Liebe" in sich selbst? Von wo geht die "wahre Liebe" denn dann aus? Nur von dir? Von mir? Von Mutter Theresa?

Christen sind "auch nur Menschen", wenn ich in mir die reine Liebe und Wahrheit finde, müsstest du die doch in mir auch finden, oder etwa nicht? Findet nur jeder seine "eigene wahre Liebe" in sich selbst? Von wo geht die "wahre Liebe" denn dann aus? Nur von dir? Von mir? Von Mutter Theresa?
Ich liebe dich .

Werbung:
Zurück
Oben