Wo hat sich Gott versteckt?

ich finde es eher bedenklich wenn etwas überhaupt eine feste gültigkeit haben soll die von anderen vorgegeben werden (auf der geistigen ebene)...ob nun im ganzen oder zum teil. stell ich mir einengend vor. und interessanterweise läßt sich das im alltäglichen leben fast keiner bieten und fügt sich anderen einfach so. da wird gezweifelt, gemeckert ect....

wenn's um den eigenen geist geht allerdings schon. hmmm....seltsam (n)
Es gibt Religionen, die ALLES unterbringen können. Für diese Menschen ist ALLES egal, weil ALLES irgendwie Gültigkeit hat. Zu dieser Gruppe zähle ich mich nicht (n)

Werbung:
Vom Feind also. Wer ist denn der Feind und bevor du antwortest...
Sollen wir vorsorglich schonmal Holz, Reisig und Feuerhölzchen holen?

LOL, nein, brauchst nix holen :D

Der Feind ist Satan, der Teufel, der auch hier erwähnt wird:

Jes.14,12 Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Überwältiger der Nationen!

Da steht im 2.Thessalonicher 2:
6 Und ihr wisst ja, was jetzt noch zurückhält, damit er geoffenbart werde zu seiner Zeit.
7 Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein;
8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr verzehren wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft beseitigen wird,
9 ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wund
10 und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verloren gehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.
11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so dass sie der Lüge glauben,
12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.

Und die Versuchung Jesu in der Wüste zeigt uns auch dass es sich um eine reale Person handelt, nicht um irgend eine böse Kraft!

Ich will mit dem nix zu tun haben:

Jakobus 4,7 So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch
1.Petrus 5,8 Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann;

nun ist ihm aber schon zuviel Aufmerksamkeit zuteil geworden, hier geht es um Gott und nicht um den Feind!

ich finde es eher bedenklich wenn etwas überhaupt eine feste gültigkeit haben soll die von anderen vorgegeben werden (auf der geistigen ebene)...ob nun im ganzen oder zum teil. stell ich mir einengend vor. und interessanterweise läßt sich das im alltäglichen leben fast keiner bieten und fügt sich anderen einfach so. da wird gezweifelt, gemeckert ect....

wenn's um den eigenen geist geht allerdings schon. hmmm....seltsam (n)

es ist sehr hilfreich zum eigenen Schutz Bedenken zu haben, ganz besonders dann, wenn es um geistliche Dinge geht. Da ist schon so viel kaputt gemacht worden im Namen Gottes.

Ich für meinen Teil halte mich da ganz an die Heilige Schrift, die eine für mich sehr vertrauenswürdige Quelle darstellt!

Falsche Lehren sind in sich auch nicht stimmig und müssen immer wieder angepasst werden. Da wird es früher oder später immer offenbar, ob man richtig liegt. Ich habe in Gottes Wort diese Stimmigkeit gefunden. Scheinbare Widersprüche der Schrift lösen sich immer auf, wenn man ehrlich und im Gebet forscht. Die Bibel legt sich diesbezüglich immer selbst aus.

Der einfachere Weg ist es, sei es aus Stolz oder Misstrauen Anderen gegenüber, in sich selbst zu suchen. Da wird man aber niemals restlos fündig werden! Es ist auch eine List vom Feind uns einreden zu wollen, dass wir Gott nicht brauchen, sondern wir selbst groß genug sind!

Das bedeutet , da ich kein Christ bin , gehöre ich zum 'Feind ?

Genau diese Einstellung hat schon sehr oft zu Greueltaten geführt , durch die netten Christen, da gehört der Feind mit zu .

Ich distanziere mich nun , denn ich bin weder christlich , noch gegen christlich (teuflisch) ...beides hat mit meinem Sein nichts zu tun .

Ich mag auch nichts damit zu tun haben , ich lebe in Liebe und Frieden .

Alles Gute dir @schreib

die Fee:)

Das bedeutet , da ich kein Christ bin , gehöre ich zum 'Feind ?

Genau diese Einstellung hat schon sehr oft zu Greueltaten geführt , durch die netten Christen, da gehört der Feind mit zu .

Ich distanziere mich nun , denn ich bin weder christlich , noch gegen christlich (teuflisch) ...beides hat mit meinem Sein nichts zu tun .

Ich mag auch nichts damit zu tun haben , ich lebe in Liebe und Frieden .

Alles Gute dir @schreib

die Fee:)

Ich bezweifle dass wahre Christen diese Greueltaten vollbrachten!

Danke liebe Fee777, dir auch alles Gute :blume:

und ich bin der ansicht.... andere können unzwar inspiration sein oder als weg weiser dienen...ob nun gott jesus oder sonst wer, nur er - forschen muß man schon selbst. warum sollen die antworten nicht auch in uns liegen? warum soll diese innere intelligenz nur gewissen menschen zugesprochen werden? wäre das nicht gegen die natur in ihrer gesamtheit?

nur wenn man sich an etwas so festhängt, ich erlebe ja tagtäglich menschen die auch mit 80 noch nicht fündig wurden. sie führen nicht unbedingt bessere zwischenmenschlichen beziehungen, hadern immer noch mit sich selbst und dem leben, reden davon das sie bestraft wurden ect...

was meinst du woher es kommt? warum half ihnen die bibel und glaube nicht diese ganzen konflikte zu lösen?
was machen die anders als z.b. du?

das gleiche kann man ja auch in anderen lehren beobachten. viele versuchen was zu werden und schwups... das war dann das leben? hmmmm.... (n)
es ist sehr hilfreich zum eigenen Schutz Bedenken zu haben, ganz besonders dann, wenn es um geistliche Dinge geht. Da ist schon so viel kaputt gemacht worden im Namen Gottes.

Ich für meinen Teil halte mich da ganz an die Heilige Schrift, die eine für mich sehr vertrauenswürdige Quelle darstellt!

Falsche Lehren sind in sich auch nicht stimmig und müssen immer wieder angepasst werden. Da wird es früher oder später immer offenbar, ob man richtig liegt. Ich habe in Gottes Wort diese Stimmigkeit gefunden. Scheinbare Widersprüche der Schrift lösen sich immer auf, wenn man ehrlich und im Gebet forscht. Die Bibel legt sich diesbezüglich immer selbst aus.

Der einfachere Weg ist es, sei es aus Stolz oder Misstrauen Anderen gegenüber, in sich selbst zu suchen. Da wird man aber niemals restlos fündig werden! Es ist auch eine List vom Feind uns einreden zu wollen, dass wir Gott nicht brauchen, sondern wir selbst groß genug sind!

der christ ist bestrebt jesus nachzueifern....
Wenn dies so wäre, müsste jeder Christ in die Wüste gehen und 40 Tage nichts essen und trinken.

Wenn dies so wäre, müsste jeder Christ seinen Eifer wandelnd auf dem See Genezareth umsetzen und ein wenig predigen, wie man das macht.

Wenn dies so wäre, müsste jeder Christ mit Eifer sich peinigen und ans Kreuz nageln lassen, um zu sterben.

Wenn dies so wäre, müsste jeder Christ in seinem Eifer ausprobieren, ob er wie Jesus Christus mit einem transferierten Körper sein Grab verlassen kann.

Der Satz: "Wer mich liebt, der folge mir nach" - meint ja nur das Sein in Liebe.

Werbung:
danke...mir war schon bewußt das es darum ging. nur jesus war ja nicht der einzigste der das "prinzip" oder auch weg der liebe erkannte. es ging ja darum das alle anderen wege diesbezüglich ausgeschlossen wurden.

Wenn dies so wäre, müsste jeder Christ in die Wüste gehen und 40 Tage nichts essen und trinken.

Wenn dies so wäre, müsste jeder Christ seinen Eifer wandelnd auf dem See Genezareth umsetzen und ein wenig predigen, wie man das macht.

Wenn dies so wäre, müsste jeder Christ mit Eifer sich peinigen und ans Kreuz nageln lassen, um zu sterben.

Wenn dies so wäre, müsste jeder Christ in seinem Eifer ausprobieren, ob er wie Jesus Christus mit einem transferierten Körper sein Grab verlassen kann.

Der Satz: "Wer mich liebt, der folge mir nach" - meint ja nur das Sein in Liebe.

Zurück
Oben