Wo hat sich Gott versteckt?

Dieses sagt nur aus, dass Jesus und der Vater eins sind! Wie Johannes es auch in einem anderen Vers überliefert hat und Reinwiel bereits weiter oben gepostet hatte!
Vielleicht hast es ja gelesen , aber verstanden eher nicht ,...

sie sind eins durch den Geist ...ah , da ist er ja , der Dritte im Bunde .

ich bin mit deinem Geist nicht eins , aber mit dem göttlichen Geist durchaus.

Warum ?

Interpretationen mag ich nicht.

Werbung:
Ist Dir bewußt, daß das jetzt reichlich arrogant, ja geradezu verächtlich-herablassend wirkt? (Ich kann nicht glauben, daß Du wirklich so bist.)
Ich gehe, wie gesagt, die alten Wege, genauer die uralten Wege, die schon Menschen vor 40.000 Jahren beschritten... Daran ist überhaupt nichts selbstgebastelt...

LG
Grauer Wolf

Klar, es muss dir so vorkommen, aber ich habe es nicht böse gemeint :censored:

viele sagen: hoffnung. worauf soll mensch denn hoffen? das irgendwer irgendwann erlösung bringt weil wir uns selbst, jeder einzelne unfähig fühlen in dieser welt zurecht zu kommen? weil wir das welten - leid nicht ertragen können?
keine ahnung ;) nur ob es anders/leichter wird irgendetwas zu folgen... kann ich nicht für mich bejahen. es wirkt wie ubertünchen.
Das ist der Unterschied zwischen den Hochreligionen, i.e.S. dem Christentum und ähnlich strukturierten, und Naturreligionen: Man ehrt die Natur- und Tiergeister in all ihren Erscheinungen, bittet auch mal um Kraft oder Hilfe.
Aber "Erlösung" steht nicht auf dem Plan. Ebenso wenig, daß andere das Leid übernehmen, dem man möglicherweise ausgesetzt ist. Da muß man schon selber durch...

LG
Grauer Wolf

grade das wörtchen "hoffen" würde mir zu denken geben ;) eines interessiert mich noch. hinterfragst du absolut nichts was in der bibel steht oder über jesus berichtet wird? kamen dir noch nie zweifel an irgendwas von dem?
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht! Hebr.11,1

Vielleicht hast es ja gelesen , aber verstanden eher nicht ,...

sie sind eins durch den Geist ...ah , da ist er ja , der Dritte im Bunde .

ich bin mit deinem Geist nicht eins , aber mit dem göttlichen Geist durchaus.

Warum ?

Interpretationen mag ich nicht.
Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen, sagte Er. Da brauche ich nichts reininterpretieren, das sind klare Worte, ganz leicht verständlich!

was bringt mir das?
Tja wir sind auf Nützlichkeitsdenken gepolt.

was für einen Nutzen hat dein Leben?

und selbst das hinterfrage ich mitlerweile ob es sinnvoll ist überhaupt an etwas zu glauben. warum will/muß ich an etwas glauben?
hinterfragen ist immer gut und müssen musst du nix. Ist es sinnvoll Sinn zu hinterfragen? Glauben geht über die Welt hinaus - poetisch ausgedrückt - Wissen ist der Boden unter unseren Füssen und der Glauben ist die Luft die wir atmen.

LGInti

Werbung:
grade das wörtchen "hoffen" würde mir zu denken geben ;) eines interessiert mich noch. hinterfragst du absolut nichts was in der bibel steht oder über jesus berichtet wird? kamen dir noch nie zweifel an irgendwas von dem?
Doch, aber es ist ein Heiligungsprozess. Manches muss man auch hin und wieder so stehen lassen, bis man es möglicherweise später wieder "aufarbeiten" kann oder es einem der Heilige Geist offenbart. Einiges wird man wohl auch erst im Himmel erfahren!

Zurück
Oben