Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Ich lese dich immer wieder gerne - ich hab den Eindruck, du hast verstanden, was mystisches Christentum aussagt.
Wenige andere Aufschreiber der verschiedenen Erinnerungen an Jesus Christus (vor allem Johannes) fühlen das mystisch Undurchdringliche an ihm und versuchen dem auch Platz zu geben. Hier heißt es dann: "Ich und der Vater sind eins" oder "Wer mich sieht, sieht den Vater"
Jesus sagte ich und der Vater sind Eins und er sagte auch alle Menschen sind seine Brüder - was also hindert uns daran zu glauben auch jeder einzelne Mensch ist eins mit dem Vater?

Und da muss ich wieder die Kritiker besänftigen - das heißt nicht alle Menschen seien Christen.

LGInti

So.

Und jetzt lies das bitte ganz langsam und aufmerksam nochmal durch, was du da sagst.

Ganz. Langsam.

Wer alle Welt von der Einzigrichtigkeit der eigenen Sichtweise überzeugen will, hat in Wirklichkeit Angst. Vor allem, was anders denkt.

Wenn DU mit Jesus und Bibel glücklich bist, dann ist das doch wunderbar.

Warum müssen auch alle anderen mit Jesus und Bibel glücklich werden?

Vielleicht bin ich glücklich mit meinem Apfelbaum? Ohne dich davon überzeugen zu müssen, dass du auch...

Kinnaree
Aber du erzählst mir doch auch dauernd von deinen "Apfelbäumen" ;-)

Ich lese dich immer wieder gerne - ich hab den Eindruck, du hast verstanden, was mystisches Christentum aussagt.
Jesus sagte ich und der Vater sind Eins und er sagte auch alle Menschen sind seine Brüder - was also hindert uns daran zu glauben auch jeder einzelne Mensch ist eins mit dem Vater?

Und da muss ich wieder die Kritiker besänftigen - das heißt nicht alle Menschen seien Christen.

LGInti
Weil zwischen dem Geschöpf und dem Schöpfer ein Unterschied besteht! Das Geschöpf Mensch ist dauernd bestrebt dem Schöpfer gleich zu sein! Viele Pseudoreligionen und esoterische Lehren sind darauf ausgerichtet!

Eure boshaften Unterstellungen hier im Forum sind doch immer wieder krass...
Es ist weder boshaft noch ist es eine Unterstellung, noch ist es krass. Ihr behauptet doch felsenfest ihr seid die Guten und euch gegenüber stünden die bösen Dunklen. Ihr/du seid/bist es, die die Welt teilen möchten in Gut und Böse, so wie es Hitler, Mao, Bush oder sonstwer noch taten und tun. Die Achse des Bösen sind nicht die da oben oder die Bilderberger, die Achse des Bösen geht quer duch unser eigenes Herz, das ist unsere Aufgabe, dort für Harmonie zu sorgen.

LGInti

Werbung:
da ich in keinster weise gläubig ect erzogen wurde, kann ich in dieser hinsicht nichts erlerntes weiter geben. da ich aber, seit dem ich in hessen wohne täglich damit konfrontiert bin, fing ich schon an zu hinterfragen und man kann beobachten...das viele tatsächlich versuchen so zu werden was ihnen beigebracht wurde....aber nicht wahrhaben wollen das sie das nicht sind und nicht leben können.

das ansich ist ja auch ok.... nur das verleugnen macht wenig sinn. zumal ich immer wieder erlebe das viele etwas unterdrücken weil es nicht "sein" darf. sogar eigene potenziale werden teilweise unterdrückt weil diese nicht zum glauben passen.

aber...es ist ja nun mal da.
Aber du willst mir dein Erlerntes näher bringen ;-)

Zurück
Oben