Wo hat sich Gott versteckt?

All die Fragen um "gott" sind bald eh hinfällig.

Wir haben die letzten "gottesdarsteller" (ja es sind mehrere, nicht einer) gefunden...
Schon bald werden sie für ihre kriminallen Taten zur Rechenschaft gezogen werden.
Dann wird die Welt und alle "Schöpfungen" deutlich besser sein...

Und nein, ich werde dazu keine Fragen beantworten. Die Antworten werden alle von alleine kommen (oder nie...).

Werbung:
Was die Natur angeht, da spüre ich auch dann etwas Erhebendes und vor allem etwas Feines, wenn ich die Idylle unseres Wörthersees samt den Touristen vor mir sehe. Da schwimmt alles in tiefem Frieden - der wohl von dem ausgeht, was hinter den sichtbaren Dingen liegt.
... usw....
Und hinter all dem Höheren, das da für mich zu spüren ist, da verbirgt sich Gott.
Hier bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen... Das hat mit Natur in meinen Augen nur sehr wenig zu tun und ich kriege vollens die Krise, wenn die Menschen, um ihren Gott zu ehren, die Gipfel mit Kreuzen verschandeln und an den unmöglichsten Stellen Kapellen u.ä. errichten.
Die von Dir genannte Szene mag vordergründig friedlich wirken, für mich ist sie das Ergebnis eines Jahrtausende langen "Macht euch die Erde untertan!" und daraus resultierenden Vernichtungsorgien an der ursprünglichen Natur. Ich bin ohnehin extrem naturverbunden und WÖLFIN hat mich im besonderen Maße gelehrt, wie wilde, ursprüngliche Natur wertzuschätzen. Das, was Du hier "Frieden" nennst, macht mich nur traurig...

Erst danke ich Gott dafür, dass er mir diesen Baum zu meiner Rettung da hingestellt hat, um mir wärmende Energie zu schenken, und dann schreite ich zur Tat mit der Axt, oder dem Taschenmesser, oder dergleichen...
Typisch Mensch... :(
Es gibt andere Methoden, sich warmzuhalten, als einen heiligen Ort zu zerstören... Manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln. Die Christen behaupten, daß ihr Gott die Welt erschaffen hat, und doch treten sie seine Schöpfung mit Füßen... Für mich als Naturreligiösen ist das absolut unverständlich... :(

LG
Grauer Wolf

Hier bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen... Das hat mit Natur in meinen Augen nur sehr wenig zu tun ........
Wenn eine Blume nichts mit Natur zu tun hat, dann weiß ich nicht, was "Natur" und "wahre Natur" ist.

Und: Die Natur wird nicht immer restlos vernichtet und ausgebeutet, wenn der Mensch am Werk ist. Bei uns sind ganze Täler von der Naturpflege der Bauern abhängig. Ich denke, wir Menschen sind sogar notwendig für die Natur - auch im hohen Norden. Menschen sind für den Erhalt und den Schutz der Natur notwendig. Da kann jeder Städter auch sein winziges Schärflein dazu beitragen. Und wenn es nur der Besuch eines Parks ist.

Bauchweh bekomme ich nicht von meiner Art, wie ich die Natur in allen Variationen inklusive Mensch erlebe und betrachte. Im Gegenteil: Die Vielfalt der Natur lässt mich selbst deutlicher erleben. An ihr kann ich erfahren, dass ich kein fleischlicher Chemiehaufen bin, der zufällig fühlen und denken kann. Bauchweh bekomme ich ledigleich von verdorbenen Nahrungsmitteln.

Jetzt heißt es sogar, dass behandeltes Fleisch Krebs fördert, also in Wirklichkeit vom Menschen vergiftet und verdorben wird. Nein, nicht einmal das macht mir Bauchweh.

Bei uns sind ganze Täler von der Naturpflege der Bauern abhängig. Ich denke, wir Menschen sind sogar notwendig für die Natur - auch im hohen Norden. Menschen sind für den Erhalt und den Schutz der Natur notwendig. Da kann jeder Städter auch sein winziges Schärflein dazu beitragen. Und wenn es nur der Besuch eines Parks ist.
Hmmm... Dir ist bewußt, daß diese Täler und die ach so romantischen Almen einmal wilde Bergwälder waren, in denen Wolf und Bär liefen? Selbst vom Standpunkt der Christen aus gesehen wurde die Welt ja so von deren Gott geschaffen.
Die Natur braucht den Menschen nicht. Nicht in den Alpen (wenn Du diese Gegend angesprochen hast), erst recht nicht im Hohen Norden. Ich glaube, da liegen unsere Welten sehr weit auseinander... ;)

LG
Grauer Wolf

erzähl mir einmal, wo hat sich DEIN Gott versteckt? Woran glaubst du denn, Sternenmann?
Warum sollte ich? Ich hab schon einmal gesagt ich geh mit meinem "Glauben", Spiritualität" nicht hausieren. Ich muß Niemanden bekehren. Wer meine Beiträge liest kann sich ungefähr vorstellen wo ich glaubensmäßig stehe.
MEIN Gott versteckt sich nicht . Wo nichts ist kann sich nichts verstecken.
Ich mache mir (bemühe mich) kein Bild und ich glaube nicht an die sogenannten "heiligen" Schriften. An was ich glaube ist zu persönlich als dass ich es hier breittreten würde.
LG
(Starman der kein man ist)

Werbung:
Warum sollte ich? Ich hab schon einmal gesagt ich geh mit meinem "Glauben", Spiritualität" nicht hausieren. Ich muß Niemanden bekehren. Wer meine Beiträge liest kann sich ungefähr vorstellen wo ich glaubensmäßig stehe.
MEIN Gott versteckt sich nicht . Wo nichts ist kann sich nichts verstecken.
Ich mache mir (bemühe mich) kein Bild und ich glaube nicht an die sogenannten "heiligen" Schriften. An was ich glaube ist zu persönlich als dass ich es hier breittreten würde.
LG
(Starman der kein man ist)

Dann frage ich mich aber doch, warum du mich hier immer attackierst, wenn es in diesem Thread doch darum geht wo sich Gott "versteckt". Wenn du nicht über "deinen" Gott sprechen willst ersuche ich dich entsprechend zu verhalten! Abgesehen davon finde ich es doch bedenklich seinen Glauben nicht darstellen zu wollen, aber den der anderen mies zu machen!

Zurück
Oben