Die Fjell- und Berglandschaften hinterlassen einen gewaltigen Eindruck, den man nie vergißt...
Das glaube ich gerne.
Was die Natur angeht, da spüre ich auch dann etwas Erhebendes und vor allem etwas Feines, wenn ich die Idylle unseres Wörthersees samt den Touristen vor mir sehe. Da schwimmt alles in tiefem Frieden - der wohl von dem ausgeht, was hinter den sichtbaren Dingen liegt.
Bei jeder Kulturblume am Strand ist ebenso ein sie bildender Naturgeist zu empfinden, wie im nächsten Grashalm - wenn ich sinnend hinschaue.
Und wenn auf der Promenade Menschen mit ihren Hunden flanieren, dann ist es schön zu denken, dass jeder Hund von einer Seele bestimmt wird, die schon auf einer hohen Stufe steht und sehnsüchtig zur Stufe von Frauchen/Herrchen aufsteigen will.
Und die Menschen, die da friedlich dahin spazieren - die sind für mich alles Aspiranten für das Paradies. Sonst wären sie ja nicht so friedlich am Strand, auch wenn so mancher im Rollstuhl geschoben werden muss. Gerade dann verbreitet sich eine höhere Schwingung, die sowohl vom armen Behinderten als auch von den Betreuenden ausgeht.
Und hinter all dem Höheren, das da für mich zu spüren ist, da verbirgt sich Gott.