Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
ich unterstellte nicht das du nicht helfen möchtest.
nur beim ausdruck "zeit verschwendet" fragte ich nach den "tatsächlichen" bewegründen der hilfe.

wenn menschen noch nicht wollen/können. ...warum immer etwas aufdrängen? vielleicht ist euer weg einfach nicht der von anderen. andere können nur inspiration sein. sehe ich zumindest so. ich mag nicht in den vorstellungen/ideologien anderer gepreßt werden...du und andere sicher auch nicht.

wobei es anscheinend viele gibt die wollen oder brauchen es.
Vergiss es einfach. Kommt eh nix bei rum oder raus.

wenn menschen noch nicht wollen/können. ...warum immer etwas aufdrängen?

Da liegt ja eben deren Problem. Sie wollen ohne ende. Jammern überall rum (schau mal Cobra's blog z.B.).
Aber dann bitte nur so helfen, wie sie es sich vorstellen.
Schade halt nur, dass es so wie sie es sich vorstellen halt nicht geht...
Irgendwann hilft man dann halt denen, die es nötiger haben...

ich mag nicht in den Vorstellungen anderer gepreßt werden...

Faktisch leben wir alle aktuell noch voll und ganz nach den Vorstellungen anderer! Und wer denkt, er tut das nicht, gehört entweder zu "den anderen", oder ist schlicht naiv. Selbst total in der Natur selbst versorgend, wirken noch unzählbar viele dunkle Mechanismen auf einen ein.

Davon abgesehen stimme ich Dir bezüglich "Vorstellungen anderer gepreßt werden" absolut zu. Nur ist das nicht so einfach. Was sind denn Deine eigenen Vorstellungen? Ich kenne nicht mehr als eine handvoll Leute, bei denen die Manipulationen soweit entfernt oder blockiert wurden, dass man ihre eigenen Gedanken auch wirklich "ihre eigenen" nennen kann. Und an der Stelle wird es dann wirklich kompliziert, so von wegen eigener Wille, freier Wille und so.

Und exakt das ist eines unserer Hauptziele. Den freien und unmanipulierten Willen bei den Menschen wieder her zu stellen...

Zuletzt bearbeitet:
Wer Augen hat zu sehen, der findet sie in einem Wassertropfen.

Allerdings nicht, wenn er nach Vergebung sucht...

Kinnaree

in einem Wassertropfen findest du im besten Fall mit freiem Auge Verunreinigungen der Welt ;-) Mit einem Mikroskop allerdings wird das Wunder der Schöpfung Gottes in einem viel größeren Ausmaß offenbar.

*augenroll

Angelus Silesius:

Halt an, halt an, wo läufst du hin?
Der Himmel ist in dir.
Suchst du Gott anderswo, du fehlst ihn für und für.

Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum.
Spalte ein Stück Holz, und ich bin da.
Hebe einen Stein auf, und du wirst mich finden.
Thomas "Evangelium"

20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit Aufsehen. 21 Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist inwendig in euch.
Lukas 17.20

Selbst total in der Natur selbst versorgend, wirken noch unzählbar viele dunkle Mechanismen auf einen ein.
Autsch...!

████████████████████████████████████████████████████████ (Abgrenzung auf Wunsch von @schreib :D )

...erkennst du die Notwendigkeit Vergebung zu erhalten!
Autsch...!

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann definiere mir mal "Esosprechblasen".
Denn eigentlich versuche ich immer mich klar und direkt aus zu drücken...
Lightworker, 3D, die Dunklen, wir...ihr, geheim geheim, Keanu Reeves lässt grüßen Matrix, galaktisches Föderationsschwingungsblabla usw. usf..
Wichtig tönendes Esogeschwurbel ohne verwertbare Information, worunter auch #783 fällt. Völlig verkopftes Zeugs, liest sich samt und sonders einfach nur gaga.

ok... punkt 1 kann ich nachvollziehen. ja, viele jammern und erhoffen sich er - lösung von anderen ohne den eigenen geist anzustrengen und sind enttäuscht wenn sie merken das ist es auch nicht. wiederholt sich ja seit x generationen.

bei den vorstellungen.... klar, irgendwie sind wir alle konditioniert. durch die weltgeschichte, gesellschaft usw. nur wenn man das erkennt, hinterfragt und sich schon mal gedanken über die wirkung macht....das ist wenigstens schon mal ein anfang statt in dem vor servierten zu verhaften und passiv zu bleiben.
Da liegt ja eben deren Problem. Sie wollen ohne ende. Jammern überall rum (schau mal Cobra's blog z.B.).
Aber dann bitte nur so helfen, wie sie es sich vorstellen.
Schade halt nur, dass es so wie sie es sich vorstellen halt nicht geht...
Irgendwann hilft man dann halt denen, die es nötiger haben...

Faktisch leben wir alle aktuell noch voll und ganz nach den Vorstellungen anderer! Und wer denkt, er tut das nicht, gehört entweder zu "den anderen", oder ist schlicht naiv. Selbst total in der Natur selbst versorgend, wirken noch unzählbar viele dunkle Mechanismen auf einen ein.

Davon abgesehen stimme ich Dir bezüglich "Vorstellungen anderer gepreßt werden" absolut zu. Nur ist das nicht so einfach. Was sind denn Deine eigenen Vorstellungen? Ich kenne nicht mehr als eine handvoll Leute, bei denen die Manipulationen soweit entfernt blockiert wurden, dass man ihre eigenen Gedanken auch wirklich "ihre eigenen" nennen kann. Und an der Stelle wird es dann wirklich kompliziert, so von wegen eigener Wille, freier Wille und so.

Und exakt das ist eines unserer Hauptziele. Den freien und unmanipulierten Willen bei den Menschen wieder her zu stellen...

Werbung:
nee...ich frage dich. also aus deiner sicht muß jemand von außen liebe sein oder darstellen damit du selbst den weg der liebe gehen kannst? wir tragen liebe also nicht von natur aus in uns?

Ich will den Weg der Liebe gehen, denn Jesus ist ihn mir vorausgegangen! Ich soll meinen Nächsten lieben wie mich selbst, allerdings ist das nur mit Hilfe des Heiligen Geistes umzusetzen und diese kommt von innen, wenn Gott in dir Wohnung genommen hat.

Zurück
Oben