Wo hat sich Gott versteckt?

Werbung:
Das sind reine Verstandesaussagen, die obendrein mit chistl. mythologischen Auslegungen garniert sind.
Liebe Palo
Ich habe mit unseren christlichen Religionen nicht das geringste aber auch garnichts zu tun.
Mein Denken musste ich total anders orientieren.
Für mich ist es logisch und nachvollziehbar.
in Liebe Gida

Liebe Palo
Ich habe mit unseren christlichen Religionen nicht das geringste aber auch garnichts zu tun.
Mein Denken musste ich total anders orientieren.
Für mich ist es logisch und nachvollziehbar.
in Liebe Gida
Du magst mit den offiziellen Kirchen nichts zu tun haben. Deine Vorliebe für das Christentum, die Mythologie darin, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Das heißt ja auch nicht, dass das schlecht sein muss.

Womöglich...anscheinend ist aber vom grauen Wolf diesbezüglich keine weitere Erklärung zu erwarten..
@Palo hat's doch auf den Punkt gebracht. Familie ist nur ein Wort. Es bezieht sich auf das, was ich den "Inneren Kreis" nenne, und beruht nicht zwingend auf Blutsverwandtschaft, was die meisten bei Familie voraussetzen... Übrigens umfaßt der Innere Kreis selbstverständlich auch die dazugehörenden Tiere...

LG
Grauer Wolf

Liebe Gida,

sei mir nicht böse, aber mit dieser Geschichte beschleicht mich ein unbehaglicher Gedanke: Sind die leidbeladenen Menschen in den Entwicklungsländern nun alle selbst an ihrem Schicksal schuld und sind die Reichen in den Geldgeberländern etwa die Guten aus einem früheren Leben?

Was könnte ich also von den Reichen lernen, um in meinem nächsten Leben auch diesen Aufstieg erfahren zu können? Ja und was geschieht mit den Privilegierten in ihrem nächsten Leben, werden diese dann als Erleuchtete geboren oder treten damit in das Nirwana ein?
Merlin
Lieber Merlin
Warum sollte ich böse sein, du hast es nicht ganz verstanden. Die Reichen waren nicht immer die Guten und die Armen waren nicht immer die Bösen. Man darf das nicht pauschal sehen. Das GANZE HAT MIT DEM KARMA DER EINZELNEN SEELE ZUTUN. Du sollst auch nicht vom Reichen lernen.
Vieleicht hat der Reiche nicht gelernt, seinen Reichtum auch für das Wohl der Armen zu nutzen, und jetzt muß er als Armer lernen was Armut bedeutet.
Vieleicht hat der Arme voller Neid auf den Reichen geschaut, und sieht jetzt als Reicher, dass sein Leben auch nicht ohne Probleme ist.
Es gibt viele Gründe warum eine Seele arm und die andere reich ist. Es hat aber nur mit dem Karma der einzelnen Seele zutun.
in Liebe Gida

@Palo hat's doch auf den Punkt gebracht. Familie ist nur ein Wort. Es bezieht sich auf das, was ich den "Inneren Kreis" nenne, und beruht nicht zwingend auf Blutsverwandtschaft, was die meisten bei Familie voraussetzen... Übrigens umfaßt der Innere Kreis selbstverständlich auch die dazugehörenden Tiere...

Das ist fein, daß Palo es auf den Punkt brachte...ob es auch deine Ansicht ist, war ja zunächst nicht sicher, oder?

Dein rigoroses Statement:

Liebe ist grundsätzlich auf den Kern der Familie beschränkt

schien mir nicht mehr verhandelbar...

Du magst mit den offiziellen Kirchen nichts zu tun haben. Deine Vorliebe für das Christentum, die Mythologie darin, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Das heißt ja auch nicht, dass das schlecht sein muss.
Da magst du recht haben, denn Christ zu sein bedeutet, was Christus gelehrt hat , anzuerkennen.
in Liebe Gida

Werbung:
Zurück
Oben