Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebe Palo
Ich habe mit unseren christlichen Religionen nicht das geringste aber auch garnichts zu tun.
Mein Denken musste ich total anders orientieren.
Für mich ist es logisch und nachvollziehbar.
in Liebe Gida
Liebe Palo
Ich habe mit unseren christlichen Religionen nicht das geringste aber auch garnichts zu tun.
Mein Denken musste ich total anders orientieren.
Für mich ist es logisch und nachvollziehbar.
in Liebe Gida
Du magst mit den offiziellen Kirchen nichts zu tun haben. Deine Vorliebe für das Christentum, die Mythologie darin, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Das heißt ja auch nicht, dass das schlecht sein muss.
@Palo hat's doch auf den Punkt gebracht. Familie ist nur ein Wort. Es bezieht sich auf das, was ich den "Inneren Kreis" nenne, und beruht nicht zwingend auf Blutsverwandtschaft, was die meisten bei Familie voraussetzen... Übrigens umfaßt der Innere Kreis selbstverständlich auch die dazugehörenden Tiere...
sei mir nicht böse, aber mit dieser Geschichte beschleicht mich ein unbehaglicher Gedanke: Sind die leidbeladenen Menschen in den Entwicklungsländern nun alle selbst an ihrem Schicksal schuld und sind die Reichen in den Geldgeberländern etwa die Guten aus einem früheren Leben?
Was könnte ich also von den Reichen lernen, um in meinem nächsten Leben auch diesen Aufstieg erfahren zu können? Ja und was geschieht mit den Privilegierten in ihrem nächsten Leben, werden diese dann als Erleuchtete geboren oder treten damit in das Nirwana ein? Merlin
Lieber Merlin
Warum sollte ich böse sein, du hast es nicht ganz verstanden. Die Reichen waren nicht immer die Guten und die Armen waren nicht immer die Bösen. Man darf das nicht pauschal sehen. Das GANZE HAT MIT DEM KARMA DER EINZELNEN SEELE ZUTUN. Du sollst auch nicht vom Reichen lernen.
Vieleicht hat der Reiche nicht gelernt, seinen Reichtum auch für das Wohl der Armen zu nutzen, und jetzt muß er als Armer lernen was Armut bedeutet.
Vieleicht hat der Arme voller Neid auf den Reichen geschaut, und sieht jetzt als Reicher, dass sein Leben auch nicht ohne Probleme ist.
Es gibt viele Gründe warum eine Seele arm und die andere reich ist. Es hat aber nur mit dem Karma der einzelnen Seele zutun.
in Liebe Gida
@Palo hat's doch auf den Punkt gebracht. Familie ist nur ein Wort. Es bezieht sich auf das, was ich den "Inneren Kreis" nenne, und beruht nicht zwingend auf Blutsverwandtschaft, was die meisten bei Familie voraussetzen... Übrigens umfaßt der Innere Kreis selbstverständlich auch die dazugehörenden Tiere...
Du magst mit den offiziellen Kirchen nichts zu tun haben. Deine Vorliebe für das Christentum, die Mythologie darin, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Das heißt ja auch nicht, dass das schlecht sein muss.
Das ist in sich logisch. Wenn wir aber die Ebene wechseln und es zu Aussagen wie "die Jenseitigen" kommt, hat der eigene christliche Glaube keinen Vorrang.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.