Wo habt ihr Astrologen euren Uranus ? Hausstellung ?

@REAKAT hast du denn mal geschaut wo die Muse der Astrologie - Urania - dich wo und wie küsst ? ;)

Man muss nur als Zusatz die Nr. 30 eingeben.

@Trotzkopf - du hast Urania auf 19°23 in den Fischen in deinem 9. Haus im Sextil zu deiner Sonne - im 11. Haus, das für die Astrologie steht und da dein pers. eigener Zugang zur Astrologie ist - mit dem Zeichen Stier und deiner Sonne darin :)

Hallo @Green~ , merci für deinen Hinweis an mich. ❤️
Ich versuche mich mal sehr laienhaft an der astrologischen Deutung (und hoffe, das ist jetzt nicht offtopic, falls doch, bitte Hinweis):

1. Urania (Muse der Astrologie) in den Fischen ("ich glaube") im 9. Haus (höhere Bildung, Religion, Philosophie)

-> Ich bin inspiriert mich mit Astrologie zu beschäftigen, weil ich daran glaube und so meinen Horizont erweitere. Oder ich beschäftige mich mit Astrologie, weil es meine Lebensphilosophie ist und ich daran glaube. Oder ich fühle mich zur Astrologie hingezogen, weil es mir etwas gibt, woran ich glauben kann/will?
Der Glaubensaspekt ist doppelt durch Fische und 9. Haus, oder?

2. Urania (Muse der Astrologie) im Sextil (gegebenes Potential, welches sich nicht ohne willentliche Anstrengung entfaltet,) zur Sonne (Lebenskraft, ich bin....,ich strahle...) im 11. Haus (Astrologie, Visionen, Gemeinschaft) im Stier (langsam, ausdauernd).
--> Ich entfalte mein Potential, Lebenskraft in den Themen des 11. Hauses, u.a. der Astrologie bzw. einer astrologischen Gemeinschaft, wenn ich dafür jedoch auch eine gewisse Anstrengung unternehme bzw. dies auf eine langsame, ausdauerende Art und Weise tue.

=> Ich hab Potential/Talent für die Astrologie, muss jedoch dieses Potential über längere Zeit entfalten (lernen, dranbleiben, mich austauschen) und etwas dafür tun. Auf diesem Weg kann die Astrologie meinen Horizont erweitern und etwas sein, womit ich strahle/erfolgreich bin (wie auch immer ich Erfolg für mich definiere 😉).

@green, du hast uns gar nicht verraten, wo dein Uranus/Urania stehen. 😉 Magst du es teilen?

Liebe Grüße
Trotzkopf

Werbung:
:kiss3:@Green~ betrachte dich als geküsst,

Und ich lach mich grad weg - :drums:

Urania steht auch in 8 zwischen Pluto und Uranus, ohne besonderen Aspekt zu Planeten, aber ist ein Orbis von 2 bis 4 Grad da zugelassen dann wärs ein Sextil zu Jupiter am MC und außerdem im Trigon zum Spiegelpunkt Pluto.

Das muss ich dann mal wirken lassen.....:escape:ich glaub ich ergreif mal lieber die Flucht und begebe mich ins Traumland morgen ist auch noch Zeit zum Nachdenken.

@Green~ ich danke dir von ganzem Herzen ❤️ Gute Nacht ihr Lieben

@REAKAT ,
Und, hast du es auf dich wirken lassen? Bin neugierig was du daraus für dich mitnimmst. Falls du das teilen magst.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Also erst einmal herzliche Dank für eure Antworten und der Teilnahme an meinem Gedankengang und nochmal lieben Dank an @Green~ die hier wieder ruck zuck mit ihrem unglaublichem Wissen uns / mir einen Antwortweg aufgezeigt hat. 💜

Und ja liebe @Trotzkopf,
auch ich habe für mich selbst eine Erkenntnis gewonnen.

ich habe mich in der Vergangenheit vor allem auch viel mit den verschiedenen Astrologischen -Techniken beschäftig.
Also Sekundärdirektionen, Sonnenbogen, Personaren u.s.w. Hierzu könnte ich euch viele Fragen beantworten.
Solche Fragen wie wann kommt den jetzt endlich mein Traummann fand ich total oberflächlich und eher zum :escape:

Das durch diese gewaltige Betonung meines 8.Hauses mit Pluto und Uranus und Spitze 8 im Löwen hier durch Urania nochmal betont wird, war eine spannende Erkenntnis.
Und das Sextil zu Jupiter am MC ( ich bin ein Schütze mit Sonne in 12 ( kommt also auch Neptun ins Spiel ) und mit Merkur am AC (auch das alles ist im Schützen) ist für mich wie eine Bestätigung gewesen, das ich eher ein Forscher -
( ich will wissen - ich will diese spirituelle geheime Seite begreifen und die Psychologischen Hintergrunde verstehen )
auf dem Gebiet der Astrologie bin, als der große Deuter und Berater.

Meine praktische ( oder Reale ) Erkenntnis daraus ist ich werde mir kein Buch über die Medizin in der Astrologie kaufen, denn eigentlich ist das nicht mein Thema - wenn ich dann ein gesundheitliches Problem habe frage ich euch - die einen Bezug zum 6. Haus haben.
Ich werde mich stattdessen weiter der Mundanastrologie zuwenden und auch auf die Suche nach diesem Buch gehen und in Richtung Tod im Horoskop forschen. - Jedem das Seine - ein Kreislauf schließt sich.
Liebe Grüße an alle :winken5:Rea

dachte ich mir ich muss mich unbedingt mal den Gesundheitlichen Aspekten/ Themen also der Astromedizin widmen. (Halt mich vorher nie so richtig, außer bei mir selbst natürlich interessiert).
Also gehe ich im Internet auf die Suche nach eventuell passender Lektüre. Wo bleibe ich hängen :D bei einem amerikanischen Astrologen der behauptet er könne den Todeszeitpunkt errechnen. Scheiße nur das er inzwischen selbst verstorben ist zu einem ganz anderen Termin als er errechnet hatte.
Fazit ich schimpfe mit mir selbst, gehe ins Bett und mache mir so meine Gedanken warum ich prompt wieder in diese Richtung gegangen bin.
Um da für dich dann mehr auch über ein Warum und Wieso herauszufinden - kann eine Transite-Synastrie dann mehr Auskunft geben. Für das Event - mit Datum, Zeit und Ort ein Event-Transite Chart erstellen und es dann um das eigene Horoskop legen und auf die gradgenauen Aspekte der Transite zu den eigenen Planeten achten. Hat man die Zeit genau - kann man auch die Häuser des Event-Charts zur zusätzlichen Info verwenden.

Dadurch habe ich selbst schon Verblüffendes für mich und auch für Andere herausgefunden.

Alla dann- wo steht mein Uranus ?
Entscheidend und vorrangig ist doch immer- welchen Auftrag Uranus pers. bei dir im Horoskop hat - sprich welches Haus und damit Thema dein Uranus in deinem Horoskop regiert. Und da wo er steht - wird er es dann verwirklichen wollen. Und dann kommt für die Uranus-Bewegungsfreiheits-Möglichkeit auch noch hinzu - in wessen Haus steht Uranus selbst - wer regiert das Haus und bestimmt die Hausregeln in diesem Haus - in deinem Fall im 8. Haus.

@green, du hast uns gar nicht verraten, wo dein Uranus/Urania stehen. 😉
Doch - das hatte ---- @Green~ ---- ( bitte nicht die richtige Schreibweise vergessen - sonst bekomme ich vom System keine Nachricht über deine Nachricht an mich) eigentlich schonmal - im unerwartet von mir hier zu Vollmond wieder gefundenen Urania-Thread hier unter Astrologie .;)

Mein Uranus ist nach Placidus im 2. Haus in Konjunktion zu Urania. :LOL:

Sinnigerweise habe ich mich hier auf diesem Forum erstmalig in 2017 mit dem Namen Urania :LOL: :D angemeldet - musste 02 hintendranhängen - weil der Name allein nicht mehr frei war.

Ich hatte "Urania" eigentlich nur zufällig auf einem anderen Astrologie-Forum aufgeschnappt - und dann spontan gedacht - ach komm guck mal wo denn Urania bei dir steht.

Ich halte von dem Asteroiden-Gedöns eigentlich sonst nicht viel.

Mein Uranus befindet sich im 5.Haus im Lôwe-Zeichen auf 0°. - Und in genauer Opposition zu Chiron. Ein Grund dafür, dass mich Themen wie Individualismus und Liebesbeziehungen immer schon stark angezogen haben. Aber immer wieder habe ich auch das intensive Verlangen, den "Revolutionären Einzelkämpfer" erwachen zulassen. Eine mir wertvolle Hilfe gegen all die Widerwärtigkeiten des Lebens.

Ich hatte "Urania" eigentlich nur zufällig auf einem anderen Astrologie-Forum aufgeschnappt - und dann spontan gedacht - ach komm guck mal wo denn Urania
Hallo Green~ Habe Urania erst jetzt im GH "ausfindig" gemacht - und diese befindet sich auf 11°SCP H7. Kann wohl sein, dass es etwas mit meinen chaotischen Beziehungskisten etwas zu tun hat bzw. hatte. Heute bzw. vor längerer Zeit (1989) habe ich allerdings viel daraus gelernt und Nutzen daraus ziehen können. Könnte da was dran sein? Oder wie siehst du das als Expertin? Lg. Georg

Werbung:
Hallo Green~ Habe Urania erst jetzt im GH "ausfindig" gemacht - und diese befindet sich auf 11°SCP H7. Kann wohl sein, dass es etwas mit meinen chaotischen Beziehungskisten etwas zu tun hat bzw. hatte. Heute bzw. vor längerer Zeit (1989) habe ich allerdings viel daraus gelernt und Nutzen daraus ziehen können. Könnte da was dran sein? Oder wie siehst du das als Expertin? Lg. Georg
Hallo Georg -

ich hab mir das mal kurz selbst angeschaut. Urania steht ja nicht sehr nah zu deinem Saturn in Haus 7 und ist auch sonst nicht mit anderen Planeten vernetzt. Aber im Skorpion dann doch mit Pluto verbunden.

Pluto steht in H6 - Arbeit - an etwas arbeiten - etwas nacharbeiten - etwas herausfinden wollen - in astrologischer Art und Weise dann mit Urania Impuls und dann wohl den Dingen tiefer auf den Grund gehen wollen (Skorpion) durch eigenes Nachforschen - Skorpion und das dann über die Astrologie - Urania.

Und das machst du hier ja auch schon die ganze Zeit. ;)

Zurück
Oben