Wo habt ihr Astrologen euren Uranus ? Hausstellung ?

Das freut mich wirklich sehr (y)

Genau so geht es mir auch mit der Astrologie: Man wird geduldiger und gerechter mit sich selbst und auch mit anderen - weil man erkennt, dass jeder seine Schwierigkeiten hat und niemand perfekt ist.
Absolut, konnte nach jahrelanger Arbeit annehmen, das ich gar nicht so schlimm bin :whistle: die ganze Beschäftigung hat geholfen meine Minderwertigkeitskomplexe zu bearbeiten.

Werbung:
das wäre das erste und wichtigste für mich

- abgesehen davon, dass ein anonymisiertes vollständiges Chart mit geschwärzten Daten für mehr Meinungen für mich immer das A und O ist - man muss ja immer das Gesamt-Bild sehen.

Alles fängt ja mit den pers. Sonne und Mond und Merkur an - ohne diese käme dein Uranus als eine der höheren Energien ja gar nicht zum Zug und pers. zum Ausdruck.
Ich weis genau so hätte ich ja auch geantwortet.
Muss darüber nachdenken ....(y)

Entscheidend und vorrangig ist doch immer- welchen Auftrag Uranus pers. bei dir im Horoskop hat - sprich welches Haus und damit Thema dein Uranus in deinem Horoskop regiert.
Und Uranus steht ja nicht nur für Astrologie und kann durchaus auch andere Ausdrucksformen annehmen oder für eine Gleichzeitigkeit stehen.

Bei mir ist Uranus Herr von H9 und von Haus 10. Uranus steht in Haus 2 und Herrscher von Haus 2 in Haus 11.

Bevor ich mich später selbständig gemacht habe - habe ich 2 Jahrzehnte lang für ein amerikanisches (Uranus) Unternehmen im Export nach Übersee (11. Haus) gearbeitet und hatte mit Verschiffungen von Waren ins Ausland zu tun und mit der Erstellung von Akkreditiv-Dokumenten, die dafür erforderlich waren.

Mit Uranus im 2. Haus hatte ich von Kind an schon immer das Gefühl irgendwie nicht richtig zu sein - quasi ein Alien, der nicht auf diese Welt gehört. Ich war schon immer energetisch hoch-sensitiv auf alles im Umfeld wie ein Seismograph reagierend - auf Stimmungen von Menschen in meinem häuslichen Umfeld und auch von Anderen, denen ich begegnet bin. Hatte schon von Kindesbeinen an vorausschauende Wahrnehmungen - die keiner hören wollte und die als Unsinn abgetan wurden - die sich im Nachhinein dann aber doch real selbst als wahr bewiesen haben.

Ich konnte es als Kind schon nicht ertragen - wenn ein Kind wo neu dazu kam und keiner es beim Spielen mit dazulassen wollte. (Gemeinschaftssinn mit Mond im 11. Haus - als Herr von H2). Uranus in Haus 2 - macht die eigene Abgrenzungsfähigkeit durchlässig man verliert bei Ungerechtigkeit und bei emotionalen Spannungen in der Luft - schnell die Nerven.

Mich hat der zu frühe und plötzliche Tod meiner Mutter mit 56 Jahren mit Anfang 20 zur Astrologie gebracht - in der ich erste Antworten auf offene Fragen gefunden habe. Und erst nach dem Tod meiner Mutter - habe ich von Bekannten erfahren, dass meine estnische, nach Deutschland geflüchtete Mutter (Herr von H4 in Haus 11) - worüber sie mit uns Kindern zu ihren Lebzeiten nie gesprochen hatte.

Mein erster pers. Kontakt mit einer Astrologin, die es hobbymässig von zuhause machte - war dermassen beeindruckend für mich - sie sagte mir Sachen aus meinem Leben, die sie definitiv nicht wissen konnte. Dass ich dann wie Blut geleckt hab - das schon genetisch vorgeprägt in meinen Adern floss - dass ich danach über 46 Jahre bis jetzt beharrlich dran geblieben bin.

Haus 9 ist Haus der Weiterbildung - Haus der Lehrer, die man für sich im Leben finden kann - Lehrer, der man für Andere sein kann. Da wo ich auf Astrologie-Foren schreibe - habe mir schon viele gesagt, dass sie von viel von mir und meinen Beiträgen und meiner anderen, eigenen Art der Astrologie-Interpretation gelernt haben. Oft auch gefragt wurde - ob ich ihnen das nicht gegen Bezahlung beibringen würde.

Was dann für mich aber mehr zufälliges und nicht beabsichtigtes Nebenprodukt war - weil das beim Schreiben an einen Fragesteller auf einem Forum -nicht meine Absicht und bewusstes Ziel war - wenn ich etwas ausführlich beschrieben habe.

Bei mir war das ausführlich werden und erklären woher ich es habe - vom Ursprung her eigentlich eher noch aus dem Alien-Gefühl von anders sein heraus - wo anders sein nicht sein darf - auffällt und dann auch schnell von Anderen "gejagt" wurde - in irgendeiner Form.

Eine Bekannte von mir hat zuvor in einem Chemie-Unternehmen (Neptun) gearbeitet - bevor sie sich als Kartenlegerin (Neptun) mit ihrer Begabung selbständig gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Uranus in 1 in Opposition zu Venus/Chiron Konjunktion in 7. Ich habe früher seine Qualitäten selbst nicht gelebt, dafür mein Partner mit dem ich 23 Jahre verbracht habe.
Während meiner Astrologieausbildung interessierten mich die Transite wo er mir sagte er hätte jemanden kennengelernt und mit dieser Frau möchte er alt werden.
Uranus der Schocker wurde diesem Namen sehr gerecht, er marschierte an diesem Tag gemütlich über meine r Venus und bekam von t Mars der an diesem Tag über meinem r Uranus rauschte noch den richtigen Zündstoff.........
Er zerstörte was nicht mehr passte, um so zu meiner Individualität und persönlichen inneren Freiheit zu gelangen.
Bald kommt er über r Saturn in Stier in 9, bin schon neugierig wie er sich zeigen wird.

Bei mir steht Uranus in 4 und ist Herrscher von 8 und 9.
Urania steht in Konj. zur Venus in 5. Venus herrscht über 11, ist Mitherrscherin von 4 und Erhöhungsherrscherin von 10.

Ach ja, was die Astrologie angeht, so halte ich die Stellung von Jupiter für wichtiger.
Er steht bei mir auch in 4 und herrscht klassisch über mein 10. Haus (MC) und über das 6. Haus.
Er ist zudem Erhöhungsherrscher meines ACs.

Lieblingsbereiche sind bei mir: Familienkonstellationen und Stundenastrologie ...
Ach ja, seit einigen Jahren hat's mir auch die Mundan-Astrologie angetan. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben