Entscheidend und vorrangig ist doch immer- welchen Auftrag Uranus pers. bei dir im Horoskop hat - sprich welches Haus und damit Thema dein Uranus in deinem Horoskop regiert. Und da wo er steht - wird er es dann verwirklichen wollen. Und dann kommt für die Uranus-Bewegungsfreiheits-Möglichkeit auch noch hinzu - in wessen Haus steht Uranus selbst - wer regiert das Haus und bestimmt die Hausregeln in diesem Haus - in deinem Fall im 8. Haus.
da stimme ich dir wieder in vollem Umfang zu. Gelebt habe ich diese ganze Konstellation:
- Uranus ( im Quadrat zum Mars in 10 ) - und Pluto in 8 - hier Sonne als Herrscher, die wiederum an Spitze 12 steht.
indem ich immer sehr flexibel war. So habe ich beruflich einen Springer Job gemacht (Uranus zum Mars in 10) indem ich andere in Urlaub gehende oder krankgewordene Filialleiter vertreten habe, und manchmal morgens um 7 einen Anruf bekam, da ist ein Krankheitsfall - bitte dort und da Schlüssel der Filiale abholen und diese schnellstens übernehmen.
Dann kam eine Zeit in der ich die Sonne Spitze 12 (Neptun) gelebt habe (Job hingeschmissen) in dem meine Eltern - beide Ende 80 gepflegt habe.
Und danach noch Mitte 50 konnte ich zurück ins Berufsleben und habe spontan nachdem ich nur 1 Bewerbung geschrieben hatte einen Job als (gemäß meines Jupiters am MC) Leiterin einer Bildungseinrichtung erhalten.
( Donnerstags Bewerbungsgespräch - Montags hab ich angefangen).
Und auch da musste ich meinen Uranus leben, in dem zB. du am Abend einen neuen Kursstart hattest, und der eingeteilte Dozent abgesagt hat und ich innerhalb von Stunden einen Ersatz finden musste. (Das was ich also vorher gemacht hatte hat sich gerade umgedreht)
Nimmt man die ganzen privaten Vorkommnisse wie Trennungen usw. dazu, würde ich das ganze zusammenfassen Deuten mit: tiefgreifenden plötzlichen und spontanen Ereignissen (die nicht unbedingt negativ waren, es war auch viel Gutes und Glück dahinter) aber schlussendlich ergab es für mich immer einen gewissen Stirb und Werde - Prozess, der mit Sicherheit auch was mit der Sonne an 12 (Neptun) zu tun hat - wo ich so denke, es diente auch immer der Auflösung des Ego`s.
Es war aber das hier und jetzt, das reale Leben da draußen.
Und nun ? Als Seniorin wie es so nett ausgedrückt wurde - lebe ich es aktiv nicht mehr, (kein Berufsleben mehr - kein Partner mehr, Eltern verstorben ) bleibt mir dann doch nicht "nur" der Weg die Planeten als geistige Planeten zu betrachten und auf die innerliche Ebene zu heben ?
Also zB. Uranus meine innere geistige Freiheit zu finden. Ich habe keine Lust - wie es bei viele Älteren passiert - auf Krankheit - Rettungswagen und plötzlichem Tatü -Tata...
liebe
@Green~ wäre an deiner Meinung sehr interessiert - gerne würde ich auch überdenken wenn du sagst hör mal das sehe ich aber anders und für ein paar Tip´s zu dem Thema wäre ich dankbar. Vielleicht gibst hier ja auch noch ein paar andere Senioren die auch mit der Frage konfrontiert sind.
Liebe Grüße Rea