Wo habt ihr Astrologen euren Uranus ? Hausstellung ?

Werbung:
Deshalb hier meine Frage an euch, ist euch das bei euch selbst schon immer klar gewesen (könnte ja sein das nur ich wieder auf dem Schlauch stand), und ist das bei euch stimmig mit dem Hausthema? In welchem steht er bei euch und wo liegt euer Interesse.

Bei mir steht Uranus rückläufig im 7. Haus im Krebs und Urania in 8 Jungfrau beide mit einen Sextil 1° Abweichung verbunden. Urania in der Jungfrau soll ja die nützliche helfende Astrologie anzeigen.

Passt ganz gut zu mir, deswegen hatte ich mitten in meinem aktiven Berufsleben mal so nebenbei Psychologie studiert und die neu erworbenen Fähigkeiten ehrenamtlich in der Telefonseelsorge eingesetzt. 10 Jahre Dienst am Telefon, Tag und Nacht und als das Internet so richtig in Fahrt kam auch Internetberatungen.

Astrologie und Psychologie gehören für mich in der Beratung zusammen, weil ja der Charakter im Mittelpunkt steht, außer bei der Stundenastrologie.

Astrologie betreibe ich seit meinem 15 Lebensjahr, in der Beratung seit jetzt fast 50 Jahre. Jaja, ich bin eine Seniorin. :sneaky:

Uranus in 7 passt ebenfalls gut zu mir, ich habe mir immer Menschen / Partner gesucht, die mich nicht einschränken und damit ein sehr abwechslungsreiches Leben geführt.

Habe Menschen an den unmöglichsten Orten kennen und schätzen gelernt und für mein Alter bin ich ungewöhnliche Wege mit diesen Menschen gegangen. Auch mal kurz ausgewandert innerhalb von Deutschland :sneaky::sneaky:

Uranus in 7 kann auch bedeuten, dass Gefühl haben, nicht immer dazu zu gehören. ich bin wegen meinem Hobby Hochseesegeln an die Küste gezogen, habe mich dort aber immer wie eine Fremde gefühlt und verbissen wie ich bin, habe ich es dort 17 Jahre ausgehalten obwohl ich wusste, ich kehre ins Rheinland zurück.

Im Umgang mit anderen - besonders beruflich - bin ich kein Team Player mache gerne mein eigenes Ding und ich finde, ich bin in der falschen Zeit geboren. Die verstaubten 50-iger oder 60iger Jahre waren mir zu öde. Und für die Rechte der Frauen war das oft ein unfairer Kampf.

Uranus in 7 hat auch von heute auf morgen meine Welt auf den Kopf gestellt, immer noch, auch jetzt im Alter, ganz schön anstrengend.

Bin beratende Astrologin, Senior Trainerin, veranstalte für die Stadt in der ich leben Frühstückstreffen für Senioren, und ehrenamtliche Lebensberatungen.

Obwohl manche Veränderungen auch furchteinflößend waren (bin aber kein ängstlicher Typ), hat es mich voran gebracht und die Dinge immer als Katalysator für entscheidende Verwandlungen genutzt.

Ich glaube, Uranus in 7 kann man mit meiner Vita ganz gut beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Und du? Dein Uranus? Oder sagtest du das bereits🙈
Guck mal, liebe Misses Sunshine, im ersten Beitrag von @REAKAT wird man fündig ... :)
Hier:

ehrenamtlich in der Telefonseelsorge eingesetzt
Hallo liebe Donna, ich auch.....allerdings habe ich nach 3 Jahren wieder aufgehört, habe sehr schwere Sachen am Telefon erlebt und war dann streckenweise an meiner Grenze. (Bei einem Treffen untereinander hat eine Mitehrenamtliche mal zu mir gesagt, es sei unglaublich das ich immer diese schwerwiegenden Fälle abbekommen (Pluto in 8 ?) Verstanden habe ich dadurch dann für mich selbst das ich ein Abgrenzungsproblem hatte.

Astrologie und Psychologie gehören für mich in der Beratung zusammen, weil ja der Charakter im Mittelpunkt steht, außer bei der Stundenastrologie.
Absolut, das sehe ich auch so (y)

Jaja, ich bin eine Seniorin.
Da haben wir ganz schön was gemeinsam, nur das ich noch auf die Suche gehen muss, was wozu ich das ganze jetzt noch einsetzen kann.

Danke für deine Antwort
❤️
Rea

Hallo liebe Donna, ich auch.....allerdings habe ich nach 3 Jahren wieder aufgehört, habe sehr schwere Sachen am Telefon erlebt und war dann streckenweise an meiner Grenze.

Ja, man kommt sehr schnell an die eigenen Grenzen, wenn ich nicht so gute Supervisionen gehabt hätte, und topp Supervisoren hätte ich auch früher den Dienst quittiert.

Die oft schweren Fälle (kurz vorm Suizid ausübende Menschen) kamen oft nachts rein, deswegen habe ich dann bewusst keine Nachtschichten mehr gemacht.

Die Fortbildungen und Studienreisen waren klasse und die Gemeinschaft der Leute, obwohl ich und meine beste Freundin (dort gefunden), wir nicht so ganz ins christliche Konzept passen. Wie dem auch sein, es hat mich in der Beratung weitergebracht und mir eine Stelle im Amt für Generationen, Demografie meiner Stadt eingebracht.

Da haben wir ganz schön was gemeinsam, nur das ich noch auf die Suche gehen muss, was wozu ich das ganze jetzt noch einsetzen kann.

Ja, Rea haben wir :sneaky:
Dabei musste ich jetzt schmunzeln, ist für mich so ein typisches Schütze Ding ohne klischeehaft zu wirken - auf der Suche nach Sinnhaftigkeit - und habe mir dazu deine Radix im anderen Thread angeschaut.

Ich werde auch was dazu schreiben, nur im Moment noch keine Zeit & Muße zum Forschen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, mir persönlich fiel die Astrologie eigentlich zu.
Ganz typisch - mit Fische-Mond als AC-Herr in 9 am Fische-MC und mit nördl. Mondknoten in 9 - hatte ich meine erste Begegnung mit dieser Geheimwissenschaft im Prinzip zufällig ... das war im Mai 1986 (16 Jahre alt) in einem Buchladen.

Mit meiner Jugendfreundin machten wir einen Stadtbummel und sie war auf der Suche nach ein paar bestimmten Büchern.
Also blieben wir über eine Stunde lang in einem großen Buchladen mit vielen Abteilungen ... und ich fand mich schließlich vor einem Tisch mit zwei, drei Astrologie-Büchern wieder, in denen ich zu stöbern begann.

Dort kaufte ich mir dann mein erstes Astrologiebuch (zum Entsetzen meiner Mutter, die mich da gar nicht verstand).
Das war das Buch "Universum der Astrologie" von Derek und Julia Parker, auch weil darin eine Anleitung beschrieben war, wie man ein Horoskop erstellt.
Ansonsten ging es mir v.a. darum, herauszufinden, ob und wieviel man mit der Astrologie bei sich selbst und bei anderen ablesen kann.

Das Problem war anfangs aber noch das Erstellen eines Horoskops.
Damals ganz ohne PC bzw. ohne Software war das nur händisch zu bewerkstelligen. Und das war extrem zeitaufwändig.
Also bastelte ich erst mal nur mein eigenes Horoskop. Und dabei blieb es erst mal ...

Als ich dann ab der 1990er einen eigenen PC hatte und - auch wieder zufällig - eine Astrologie-Software (AstroWorld) in einer Bücherei fand, intensivierte sich mein Interesse wieder.

Ab da schaute ich bei Familie (
48px-Jupiter_symbol_%28fixed_width%29.svg.png
in 4) und Freunden (☾ und ♀ herrschen über 11) regelmäßig die Horoskope durch und überprüfte die Konstellationen auf ihre Stimmigkeit hin. Seither ist die Astrologie meine große Leidenschaft, besonders die Psychologische Astrologie.

Seither interessieren mich besonders familiäre Fragestellungen und Konstellationen (inkl. Fragen zur Partnerschaft).
2012 kam auch die Stundenastrologie hinzu und seit ein paar Jahren interessiert mich auch die Mundan-Astrologie.

Soweit zu mir. :)

Ich hab Uranus genau auf Spitze 12, als Herrscher von fünf.
Ich hab das für mich bis jetzt immer so gedeutet, dass ich lange Jahre meine uranischen Seiten nicht auslebte. Dann heiratete ich einen sehr uranischen Mann, bekam ein Kind mit Uranus am Wassermann AC und irgendwann machte es „Klick“ und ich würde mich mittlerweile als sehr uranisch bezeichnen, habe aber auch ein volles 11. Haus.
Möchte gerne die Welt revolutionieren und kämpfe für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit…

Werbung:
Ich werde mich stattdessen weiter der Mundanastrologie zuwenden und auch auf die Suche nach diesem Buch gehen und in Richtung Tod im Horoskop forschen. - Jedem das Seine - ein Kreislauf schließt sich.
Hallo liebe @REAKAT ,
dieser Threads ist zwar etwas her, aber dass dich das o.g. Thema (Tod im Horoskop) interessiert, ist mir im Kopf geblieben und so musste ich daran denken, als ich auf eine neue Youtube-Podcastfolge namens "Astrology and Death" (20.11.2023) von "The Astrology Podcast" gestoße bin. Sie ist auf Englisch, aber ich kann mit meinem Schulenglisch dem relativ gut folgen. Vielleicht ist sie ja auch für dich interessant?

LG
Trotzkopf

Zurück
Oben