Wo beginnt bei Euch die Untreue

@sinnsucher1234

Ich sehe das in allen Punkten wie du, Betrug könnte ich nie akzeptieren und dann wäre alles an Vertrauen in den Partner dahin. Liebe ich meinen Partner, dann will ich gar nicht, dass mir jemand anders zu nahe kommt.

Für mich ist Treue und Ehrlichkeit und Vertrauen in einer Beziehung die absolute Basis, die niemals beschädigt werden darf. Ich finde deine Einstellung dazu auch, richtig und echt klasse.
 
Werbung:
@sinnsucher1234

Ich sehe das in allen Punkten wie du, Betrug könnte ich nie akzeptieren und dann wäre alles an Vertrauen in den Partner dahin. Liebe ich meinen Partner, dann will ich gar nicht, dass mir jemand anders zu nahe kommt.

Für mich ist Treue und Ehrlichkeit und Vertrauen in einer Beziehung die absolute Basis, die niemals beschädigt werden darf. Ich finde deine Einstellung dazu auch, richtig und echt klasse.
du dürftest mir ein messer ins herz rammen,wenn ich das jemals tun sollte.
ich würde dabei still halten und meine strafe aktzeptieren.

gleiches sollte andersrum dann auch gelten.
 
Werbung:
Hi :sneaky::)

Die meisten Menschen wünschen sich monogame Beziehungen sind aber nicht in der Lage, das durchzuhalten.


Affäre außerhalb von Beziehungen gibt es so lange wie es die Menschheit gibt. Jeder 2. Mensch (statistisch) in fester Beziehung soll sich das Fremdgehen erlauben. Angaben nach Befragung.


Körperliche Untreue ist nicht automatisch schlimm, man muss sehr differenziert sehen, was 2 Menschen aushandeln ist ihre Sache. Wenn eine Absprache besteht und sie eine offene Beziehung führen, aber….(siehe unten)

Seelische Untreue sehe ich als eine Form von Verrat an.

Das Anvertrauen von ´Geheimnissen´ exklusiv mit einer fremden Person teilen, heißt ja, den Lebenspartner ausschließen, besonders wenn es Interna aus der festen Beziehung sind, finde ich das vertrauenszerstörend.

Die Untreue beginnt ja schon, wenn Menschen vorgeben frei zu sein, es aber nicht sind.

Nicht nur das sie den festen Partner hinters Licht führen, sondern auch den Menschen, den sie zu ´gewinnen´ erhoffen.

Wenn mensch eine feste Partnerschaft lebt, ist bereits die Absicht sich umzuschauen, ins Internet zu gehen und zu ´flirten´ für mich Untreue, auch erotische Bilder schicken um sich angeblich ´Appetit zu holen´, ist Untreue. Mehr noch, das ist Verrat und Vertrauensbruch.

Ich kenne Menschen die gegenseitig abgesprochen haben, eine offene Beziehung zu führen und kläglich damit gescheitert sind, wenn sie den Partner mit jemand anderen sahen, denn die Gefühle die da hochkommen, kann man sich vorher nicht mal ansatzweise vorstellen.


Viele Menschen neigen dazu, den Partner mit Exklusivrecht besitzen zu wollen. Vielleicht ist das die menschliche Natur.


Beste Grüße
Marabout
 
Zurück
Oben