Wissenschaftliches Weltbild

@ereschkigal

dieser absatz geht mir so im kopf rum ...

Ich bin nicht für die bequemste Lösung zu haben, die ich manchmal in Partnerschaften um mich herum wahrnehme. Wenn mein Partner mit mir nicht glücklich und zufrieden ist, soll er sich lieber eine andere Partnerin suchen, als um mir nicht weh zu tun bei mir zu bleiben. Mit solchen lauen Lösungen kann ich nichts anfangen. Aber jeder ist da anders und für andere ist die Sicherheit wichtiger als für mich.

ist dir auch schon mal aufgefallen, wie das denken unsere wirklichkeit bestimmt ...
wenn dich jemand fragt: "bist du zufrieden mit mir" und die antwort ist ein klaren "ja" dann bleibt man skeptisch (ist man vielleicht selbst nicht zufrieden und fragt eigentlich gar nicht den anderen) ... und mißtrauisch ...
bekommt man dann aber kritik zu hören, oder der partner äußert wünsche, die er gerne noch verwirklicht sehen würde und die seiner meinung nach beiden seiten zugute käme .. heißt es sofort:

Wenn mein Partner mit mir nicht glücklich und zufrieden ist, soll er sich lieber eine andere Partnerin suchen, als um mir nicht weh zu tun bei mir zu bleiben.

und das wird mit 100% sicherheit als wahrheit definiert und festgehalten ...

vielleicht ist die vielbeschworene nächstenliebe dann doch nichts als ein gut verborgenes vorurteil, eine programmierung ... eine ausrede - schlicht weg ganz erbärmlich angst - mangelndes vertrauen ?

genau wie "ich möchte geliebt werden, wie ich bin ... "
was heißt denn das im klartext? "lass mich in ruhe" "ich will nicht an mir arbeiten" "ich will mich nicht mit dir auseinandersetzen" ...

siehst ereschkigal ... hat eben alles zwei seiten ... ich bleibe skeptisch, aber trotzdem sage ich: "JA ... !" ;)

weil die andere sache ist, jemanden so zu lieben wie er ist ...
nur was hilft es, wenn er es a) nicht selber kann und b) es daher nicht wahrnehmen kann ... schönes wort "WAHRnehmen" ...

ach ich weiß ... ich DARF lieben *g*

... was kann ich mir mehr wünschen ... ?

alles liebe

mArA
 
Werbung:
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Wenn ich vom Denken als Werkzeug spreche und von einem Zugang, dann meine ich genau das, was Du so treffend beschrieben hast.
Hallo Regina, gut.
Das was man glaubt begründet das was man denkt, das was man denkt begründet das was man tut, das was man tut, begründet die Welt in der wir leben. Du fragst: Woher weißt Du, was unser Weltbild ist? Eben daher.
Das ist eine Pauschalierung aller Menschen, obwohl jede individuelle Seele einen anderen Grad der Erkenntnis hat. Lao=Tsu
handelt nicht, aber er nimmt wahr. Das, was man sieht ist anders, wenn man handelt, als das, wenn man nicht handelt. Es ist anders, wenn man das Illusionäre sieht, als das, wenn man das Wirkliche sieht.
Die Welt stellt nicht mehr in Frage, was sie glaubt, sie glaubt. Sie hat Ihren Glauben Wirklichkeit werden lassen: Der Glaube von dem Überleben des Stärkeren.
Das ist KEINE Wahrheit, das ist, meiner Wahrnehmung nach, ein Glaube! Der Glaube interpretiert das Bild das es zu erkennen gilt und der Geist erkennt dabei die Beschränkung nicht unter der er bei dieser Wahrnehmung leidet.
Es ist eine Sichtweise in dieser Welt von Milliarden Sichtweisen, und jede Sichtweise ist eine Realität. Die Gesetze in dieser Welt sind andere Gesetze als in der spirtuellen Welt. Kräfte bestimmen das Leben dieser Welt, Der Eine stirbt, damit der andere lebt, um dann auch wieder zu sterben. Viele Menschen sind damit zufrieden, manche nicht. Nur jene, die damit nicht zufrieden sind (wie Du), suchen ein Entkommen aus diesem Kreislauf.
Ich habe Dich nun oft von den 12 häusern oder dem Zödiakus sprechen hören .....
Das was wir als Sternen bilder erkennen sind, wie der Name schon sagt, Sonnen. Aus Ihnen setzen sich die Bilder zusammen und es sind 12 an der Zahl... Du erwähntest, das sich die 12 in der Struktur des Gehirnes wiederfindet ... Kannst Du mehr darüber erzählen?
Es war etwas anders. Jedes lebendige Wesen ist umgeben von einer 12er Struktur, den astrologischen Häusern, die den 4Pi Raum (Kugel) bildet. Wie Wellen zweier (oder mehrerer) Schiffe aus verschiedenen Richtungen bilden sie an bestimmten Orten im Gehirn Überlagerungen von Energien - das, was wir den Charakter nennen, wird übergeben von der kausalen Natur. Unser gesamtes Werkzeug, unsere gesamten Begrenzungen und unsere gesamten Begabungen werden in biologischen Strukturen *) angeordent, die dann mit dem Bewusstsein wechselwirken. Astrologen sind diese Beziehungen bekannt.

Studiert man diese Beziehungen und ihre Bedeutungen, für den Geborenen, dann kann man sehr schön sehen, in welcher Weise das mit dem Geborenen wechselwirkt. Z.B. enthält das 10 Haus, das sich von der Himmelsmitte (M.C.) in Richtung Osten erstreckt, die Bedeutung für das Bestimmen in der äusseren Welt und wenn sich Saturn dort befindet bei der Geburt, dann ist dem Geborenen eine Begrenzung gegeben in diesem Bestimmen. Diese Konfiguration findet sich z.B. in den Geburtshoroskopen von:
--------------------------------------
Catherine de Medici
Napoleon I
Zar Nikolaus II
Adolf Hitler
Rasputin
Nehru
John Mitchell (Watergate)
Herman Göring
Richard Nixon
J.F.Kennedy
Uwe Barschel
Ingeborg Bachmann
Michael Gorbatschow
Art Garfunkel
Rajivc Ghandi
Franz Schönhuber
Rudolf Scharping
Oskar Lafontaine
Gregor Gysi
Milosevic
Bill Clinton
Helmut Kohl
----------------------------------

Ebenso sind alle anderen psychischen Strukturen in jedem geborenen Wesen über diese 12 verschiedenen Himmelhäuser, von denen 6 über dem Horizont liegen, 6 unter dem Horizont liegen, in einer 4 X 3 Anordnung - wie in der Bibel für die 12 Häuser Israel mitsamt den Himmelsrichtungen beschrieben - gebildet.

Osten
Aaron
Sebuon, Juda, Issachar,

Süden
Kehaniter,
Gad, Ruben, Simeon

Westen
Gerschoniten
Benjamin, Ephrahim, Manasse

Norden
Merariter
Aschaer, Dan, Naphtali

In 4.Mose 24 fällt auf: "1 Als nun Bileam sah, daß es dem HERRN gefiel, Israel zu segnen, ging er nicht, wie zuvor, nach Wahrsagung aus, sondern richtete sein Angesicht gegen die Wüste. Und Bileam hob seine Augen auf und sah Israel,
wie es nach seinen Stämmen lagerte." Bileam musste aufschauen, um Israel zu sehen, wie es nach seinen 'Stämmen' lagerte. Wenn ich aufschaue, dann sehe ich den Himmel mit seinen Sternbildern. "Wie schön sind deine Hütten, o Jakob, und deine Wohnungen, o Israel!" Bileam spricht von 12 Häusern, 12 Wohnungen.

*) Die 12 Teile der Gene sind die jeweils 3 Bausteine (Triplets) mit jeweils 4 Kernen (A=Adenin, T=Thymin, G=Guanin und C=Cytosin), die eine Aminosäure darstellen. :)

LG
Namo
 
Das war sehr interessant Namo, danke dafür.
Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum.
Doch es läßt sich nicht leugnen...die Welt ist in keinem guten Zustand.
#wenn ich eine Summe der Handlungen wahrnehme bzw die Resultate erkenne, dann habe ich doch kein Vorurteil..dann nehme ich doch einfach nur wahr, wo die Mehrheit hinsteuert?
Aber ich lasse mich selbstverständlich immer gerne überraschen...
LG
Regina
PS
Die Gesetze in dieser Welt sind andere Gesetze als in der spirtuellen Welt.(Namo)
Das sehe ich pers. als einer der Grundübel an
 
Du wirst es nicht glauben, aber Schmerz und Liebe ist das selbe.
Das ist das Geheimnis der Wandlung.
Überlege: bei der Verlust eines geliebten Menschen..was ist es das Du fühlst?
Schmerz oder Liebe?
Kannst Du es noch trennen?

Du schließt ein Kind in die Arme
(oder etwas von dem Du Dir vorstellen kannst das Du es mehr liebst als Dich selbst)...
und Du glaubtest schon es für immer verloren zu haben...
Weinst Du vor Glück oder vor Schmerz?
Was fühlst Du?
Schmerz und Liebe sind diametralen Erfahrungsebenen der gleichen Emotion...und wo sich beide berühren,
wird das offen bar.
LG
Regina
 
Ich bin nicht leicht zu erheitern, aber Du schaffst das immer wieder. Dafür liebe ich Dich wirklich.
In dem Augenblick wo ich lache weiss ich das.
LG
Regina
 
Hallo Regina,

ich weiß was du meinst, kann Dir aber nicht vollkommen zustimmen. (Weö-nän ö-pääääääääää mein Kater will auch was schreiben) Es ist richtig, daß mich mich, wenn ich versuche vor dem Schmerz zu schützen gleichzeitig die Liebe mit ausschließe. Aber Liebe nimmt Schmerz in Kauf, aber beinhaltet sie nicht. Dadurch daß ich meine Liebe lebe, bin ich verletzlich und andere können mir Schmerz zufügen. Für mich sind beide Gefühle etwas total unterschiedliches. Sie hängen zusammen, wie oben beschrieben, aber trotzdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
 
hallo ereschkigal ...

dann fühlt es wohl jeder unterschiedlich ???

ich kenne das gefühl, das regina beschreibt ... ich nenne es intensität ...

vielleicht ist es ein temperament - dingens ... ?

aL mara

ps: ich glaube nicht, dass dein kater autor werden sollte ... :D
 
Werbung:
Deswegen ist's ja auch ein Geheimnis bzw bedarf es einer Wandlung und IST nicht einfach so.
(Schön das Dein Kater mir zustimmt...grins)
Regina
 
Zurück
Oben