N
Namo
Guest
Hallo Regina,Original geschrieben von Regina.Svoboda
Doch es läßt sich nicht leugnen...die Welt ist in keinem guten Zustand. wenn ich eine Summe der Handlungen wahrnehme bzw die Resultate erkenne, dann habe ich doch kein Vorurteil..dann nehme ich doch einfach nur wahr, wo die Mehrheit hinsteuert? (Namo:'Die Gesetze in dieser Welt sind andere Gesetze als in der spirituellen Welt.') Das sehe ich pers. als einer der Grundübel an
In dieser Nische, die Walter uns frei hält von Attacken auf Querdenker (Danke, Walter.), ist auch ein Freiraum darüber zu sprechen, über das, was jedem sensiblen Menschen, der in diese Welt kommt, nicht verständlich ist, nämlich die Erbärmlichkeit dieser Welt mit ihrem blauen Himmeln, schönen Frauen und der esoterischen Leidaufarbeitungsindustrie, falschen Freunden und der vergeblichen Suche nach einer Heimat, in der Frieden ist. Es hat leider einen Sinn. "Die Füchse haben ihre Höhlen und die Vögel haben ihr Nest. Der Sohn des Menschen aber hat keinen Ort, seinen Kopf niederzulegen und sich auszuruhen." parabelt Jesus im TE. Es ist die Andeutung, das wir hier nur zur Kur sind. Kräftig wird unser fettes Ich hier in der großen Waschstraße des Lebens den Reingungsbürsten dieser Welt ausgesetzt, die unsere göttliche Seele im Glanze der Bewusstheit das Weltliche, Physische, Emotionale, Mentale hinter sich läßt: "Ich habe Feuer auf die Welt geworfen und siehe, ich hüte es, bis sie lodert." "Vielleicht denken die Menschen, daß ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu werfen, und sie wissen nicht, daß ich gekommen bin, um Spaltungen auf die Erde zu werfen, Feuer, Schwert, Krieg. Es werden nämlich fünf in einem Hause sein. Drei werden gegen zwei und zwei gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater. Und sie werden als Einzelne dastehen." "Wer die Welt erkannt hat, hat einen Leichnam gefunden. Und wer einen Leichnam gefunden hat, dessen ist die Welt nicht würdig" "Wehe dem Fleisch, diesem, das von der Seele abhängt. Wehe der Seele, die vom Fleisch abhängt." "Selig ist der, der war, bevor er wurde. Wenn ihr mir Schüler werdet und meine Worte hört, werden euch diese Steine dienen. ... Wer sie kennen wird, wird den Tod nicht schmecken." sagt Jesus. Die Veränderung der Perspektive, die verbunden ist mit dem Erkennen, dass das hier nicht wirklich unsere Heimat ist, mag viele erschüttern, aber auch die Einsicht ermöglichen, dass wir hier nur zur Kur sind. Das Übel ist nicht diese Welt. Jeder energetische Prozess beinhaltet eine Kraft, eine Gegenkraft und einen Strom. Der Strom ist nur möglich durch die Gegenkraft; fehlte er, dann gäbe es keinen Strom (Physik). Daß ein Reinigungsprozess einen Dreck hinterläßt, ist nicht wirklich ein Übel; es ist nur eine Relation. Sonst wäre jede Wäsche ein Verbrechen an dem Schmutz. (?).
Natürlich ist die direkte Anregung des spirituellen Bewusstseins, wie es durch die Musik, die Poesie, die Liebe oder die erkennbare Wahrheit möglich ist, einfacher, aber viele erkennen nicht wirklich die spirituelle Bedeutung in den paradoxen Erscheinungen dieser Welt; Jesus z.B. ist nie verstanden worden vom Christentum..
LG
Namo