Wissenschaftliches Weltbild

Ich denke, dass vergangene Kulturen einen hohen Stand an Spiritualität besaßen und dass diese wie eine Wissenschaft ausgeprägt war.

Der Star-rummel um Dieter hat zwei Seiten. Dieter ist ein paradebeispiel für eine ambivalente Persönlichkeit. In seinem Buch verbreitet er Lügen über seine besten Freunde, andererseits gibt er jungen Menschen eine Chance sich zu verwirklichen.
Außerdem ist es ganz gut, dass wir nich alles aus USA schlucken was da zu uns herüberschwappt.
So hat eben alles zwei Seiten.

Ich finde, dass es wichtig ist, die Menschen in der Nähe durch eigene Handlungen zu überzeugen. Bin ich in mir klar und sicher und folge meinem Weg zieht das ausreichend Kreise. Wenn ich mich nicht hineinziehen lasse in die gängigen Angststrukturen auf denen das westliche Weltbild beruht - werfe ich einen Stein ins Wasser und er zieht seine Kreise und Menschen werden davon berührt > und berühren ihrerseit andere...
Da hst Du vermutlich genau ins schwarze getroffen.
Das scheint die Strategie zu sein.
Die Wissenschaft ist vermutlich nicht in der Verfassung, diese Dinge zuzulassen. Nach der Devise, Was nicht sein kann, das darf nicht sein, würde man diese Bewegung sofort beenden.
Insofern ist die heutige Wissenschaft bereits indokrtiniert und nicht mehr in der Lage andere als materialistische Denkrichtungen zuzulassen.
Shaldrake hält sich jedoch standhaft, hat sich aber mit der Veröffnetlichung populärwissenschaftlicher Werke bereits "unmöglich" gemacht.
Wir weden sehen wie es weiter geht.
Im Grunde bin ich deiner Meinung obwohl ich es mir anders wünschen würde. Aber warum soll man nicht mal Träumen dürfen...

Gruß Willibald

Werbung:
vision:

auf meinem weg kommen mir ständig riesige widerstände entgegen. sie scheinen an einer schnur über den weg gezogen zuwerden... ich muss ständig ausweichen... mal nach links, dann ducke ich mich, dann nach hinten - nach rechts ... ich bin genervt.
plötzlich hebe ich meine hand und sage: HALT ... das band stopt, die widerstände hängen in der luft...
ich sehe mich um und entdecke direkt neben diesem weg einen wunderbaren waldweg, gerade, sonnig und fest ... ich hüpfe rüber und setzte das band wieder in gang und grinse frech ...
nachdem ich eine weile auf diesem wunderschönen weg gegangen bin, schaut plötzlich ein gesicht aus dem gebüsch rechts und ruft mich...
ich bin äußerst skeptisch ... hin und her gerissen ... die neugier siegt und ich nähere mich. er packt mich an der hand und zieht mich runter von dem weg. ich bin eher belustigt und frage, was das soll. es ist stockfinster ... ich sehe die hand vor augen nicht und schon überhaupt nicht, wer mich da an der hand gepackt hält. "denkst du es ist eine gute idee, hier im dusteren rumzuirren?" frage ich ihn. "ich kenne das alles schon und wer bist du überhaupt?" "ich will dir was zeigen, also sei still und komm" ich lasse ein licht entstehen und sehe ihn an. er ist der teufel und macht furchtbare grimassen. ich lache los ... "was soll das? das hast du schon früher versucht ... " "sieh mir in die augen, lass mich sehen" er schaut mir in die augen und ich öffne mich ihm ... er grunzt ... "keine angst, warum hast du keine angst" "wovor soll ich angst haben, was ist wohl das schlimmste, was du mir antun könntest? mich töten - ich habe keine angst vor dem tod ... mich quälen ... *lach* das kannst du nicht, ich habe keine angst. du kannst mich nur quälen, wenn ich angst habe ... ich will nichts ... ich begehre nichts ... womit also willst du mich quälen ?" er bittet mich das licht zu löschen, sagt es tut seinen augen weh. ich sage, "in deiner hölle ist jede menge licht. ich war da, ich habe es gesehen. riesige feuer brennen da, in denen du die eisen schmiedest, mit denen du die menschen quälst, betrügst, ihnen schmerzen zufügst ..." "das ist nicht dasselbe licht", brummt er unwirsch. ich lösche mein licht und lasse mich führen ...
wir kommen an einen see. er ist sehr klein - eher eine pfütze. sie schimmert wie quecksilber. ich stecke probehalber einen fuss hinein und als ich ihn herausziehe, ist er mit silber überzogen ... ich lache ... und drehe mich um, um es dem teufel zu zeigen.
er greift mich an, verzehrt mich - meinen körper - bis nichts mehr von mir übrig ist.
nur mein bewußtsein bleibt da. "was soll das ?" frage ich ihn. was mache ich jetzt ohne körper? gibt ihn mir wieder ... " doch er antwortet nicht.
etwas ist anders... aber ich komme nicht sofort dahinter was es ist. ich schwebe näher und spüre, er ist erstarrt. der teufel vor mir ist vollkommen erstarrt ... wie aus stein ...
ich überlege einen kleinen moment und gleite dann vorsichtig in seinen körper ...
als ich mich dann dem see wieder nähere sehe ich in seinem spiegelbild, dass ich eine wunderschöne frau bin. mein haar ist so lang, dass es hinter mir über den boden schleift. ich trage ein schneeweißes langes gewand und tauche ein in den kleinen see.
dahinter ist eine treppe ... sie scheint endlos nach unten zu führen ... ich trete den weg an, doch er nimmt und nimmt keine ende. ich werde ungeduldig ... während ich noch über die möglichkeiten nachsinne, fange ich an zu schweben und lasse mich im sturzflug nach unten fallen. das ganze sieht aus wie eine riesige lichtspirale .. am ende ist ein schwarzes loch und dort schieße ich hindurch ... und bin - wo ich immer ankomme ...

im nichts ...

ich sehe kleine bälle um mich herumschwirren und greife mir einen und setze ihn in ein gebilde links von mir ... alles kommt mir übernatürlich groß vor ... dort sehe ich eine braune kugel - im ersten moment halte ich es für einen planeten. etwas zieht mich hin, ich gleite hinein ins innere und befinde mich amselben ort wie vorher... die umgebung ist allerdings jetzt räumlich ...wieder ist dort so ein gebilde. es hat diegleiche größe - und obwohl mir schon klar ist, was ich finde, tauche ich wieder ein in die kugel in der mitte, nur um mich am selben ort wiederzufinden ...
ich wiederstehe dem wunsch dieses spiel fortzusetzen ... denn ich weiß, was ich finden würde ...

alles liebe

mara

"Ich mache keinen Unterschied zwischen meinen Tieren und mir.
Das merkt man manchmal in meiner Wortwahl; Ich spreche dann von meinen Instinkten.
Dafür bekam ich heute eine „Rüge“ von meiner Psychologin. Sie meinte: Menschen haben Intuition und Tiere Instinkte!
Wenn es da einen Unterschied gibt, dann ist es nur der, dass Ihr in der Zeit wählen könnt, auf Eure Intuition zu hören,
Tiere aber nicht. Sie gehorchen sofort. Einen anderen Unterschied erkenne ICH nicht.
Ich sage Euch aber was der stiftende Gedanke hinter Eurem Glauben ist. Ihr denkt Eure Urnatur ist sündig!
Eure Emotionen sind „wild“ und „gefährlich“ und müssen unter Kontrolle gebracht werden!
Richtet nicht! So ein Urteil fällt auf Euch zurück, wie man sieht!
IHR SEID GUT!
DAS UNIVERSUM IST GUT!
GOTT STRAFT NIEMANDEN!
NEHMT EURE ANGST UND WERFT SIE IN DEN MÜLL!"

nur zur Orientierung...das war ein Auszug aus meinem Buch

Deine Passagen:

welcher mich in meiner verderbten Natur in der grimmen Qualität, die in meinem Fleische ist wie in allen Menchen, immer anficht

Weil er aber nun verderbet ist,

Er wird dadurch unfrei und zum Sklaven seiner Süchte.
Sie stammen doch alle aus den Körper oder aus unserer tiereichen Natur

DIe Materie, Dein Körper, das Tierreich ist ein Teil Gottes...der Weiblichen Kraft die Dich Tag für Tag hier versorgt, mit Dir zusammenarbeitet und Dir Deine Erfahrungen ermöflicht.
Du schlägst das Pferd auf dem Du sitzt, verfluchst es und heisst es Teufel.
Du hast die Göttin, die große Mutter geohrfeigt und es nicht einmal gemerkt...wie so viele männlich dominierten Religionen vor Dir.
Sie hält das aus, doch der Schmerz fällt auf Dich zurück.
Den Teufel den Du anrufst, dem wirst Du auch begegnen.
LG
Regina

Das ist ein Traum oder?...ich hatte einen ähnlichen...einmal.
Das mit dem Spiegel bzw dem See und dem Körpertausch finde ist eine gute übersetzung Deiner Psyche.
Die Ängste (der Teufel) existieren nicht im Ursprung...mann muss schon hinabtauchen in die Illusion der Trennung um zu erleben wie es ist Angst zu verbreiten oder Angst zu haben.
LG
Regina

Original geschrieben von Regina.Svoboda
IHR SEID GUT!
DAS UNIVERSUM IST GUT!
GOTT STRAFT NIEMANDEN!
NEHMT EURE ANGST UND WERFT SIE IN DEN MÜLL!"

das wird so nicht funktionieren ...

lass es mich mit meinen worten umschreiben:

nehmt eure angst ... schaut sie euch genau an ... geht ihr auf den grund ... den urgrund :) ... benutzt dazu eure vorstellung ... eure phantasie ... lasst euch ganz durchdringen von der situation ... und nicht nachlassen ... wenn die angst auf dem höhepunkt ist und man gelähmt ist vor angst... nicht aufhören, nicht weggehen ... tief einatmen und etwas total verrücktes tun ...

ein beispiel:

ich gehe durch den wald. ich höre geräusche im unterholz. äste knacken ... ich schaue mich um. "ein tier", denke ich ...
einige minuten später höre ich ein atmen ... das kann unmöglich ein tier sein. ich bekomme angst, gehe schneller ... die geräusche werden lauter. jetzt ist kein zweifel mehr möglich ...
ich fange an zu rennen ... ich habe panik ... ich höre schritte hinter mir. höre den atem ... mein herz klopft bis zum zerspringen ... ich bekomme kaum noch luft ...
dann greift eine hand in meinen rücken. ich falle hin ... dann ist er über mir ... ich schlage um mich ... er schlägt mich ... ich bin fast verrückt vor angst ...
ich fühle seine hände, die an meinen kleidern reißt und mir wird klar. jetzt gibt es kein zurück ...
ich werde ganz ruhig. ... und sehe ihn mir an ... er merkt nichts von der veränderung ... er merkt auch nicht, wie ich ihm helfe, als er mir die hosen runterzieht ...
als er in mich eindringt - schließe ich meine augen und

genieße ... !

aL mara :)

magst du mir das mal erläutern ?

wie meinst du das:

Hier ist es kein Traum...hier ist es Realität,seufz.

ich dachte in dem punkt sind wir uns schon einig ...
entweder ist alles traum oder nichts ... es ist sowohl traum als auch realität ...

was läßt dich daran seufzen ... ?

:winken5: mara

Was Traum und was Wirklichkeit ist eine Frage der Perspektive, doch dahinter gibt es eine Wahrheit.
Wenn dieser Traum einmal die Wahrheit wiederspiegelt...
oder ich in Ihr geborgen bin, ich verspreche Dir, dann hör ich auf zu seufzen...
LG
Regina

Werbung:
Zurück
Oben