wissenschaftliche Überprüfungen zur Astrologie (und auch anderem)

... Versuch eine Wissenschaftsmonarchie aufzubauen mit einer Inthronisierung eines Physikers als König.

Das versucht soweit ich es überblicke niemand hier.

Gab´s dazu nicht sogar mal einen Thread? 🤔 Found:

Werbung:
Gab´s dazu nicht sogar mal einen Thread? Found:

Ja, und wenn man in dem Thread schaut, wird man erkennen, dass es mir auch darin nicht darum ging, z.B. Astrologie irgendwie komplett zu unterbinden, sondern darum, dass wissenschaftliche Erkenntnisse in politischen Entscheidungen etwas stärker berücksichtigt werden sollten, als es bisher geschieht - Erkenntnisse über z.B. den Klimawandel (menschengemachte Ursachen und Folgen je nachdem wie stark wir das eindämmen können) oder über die Ausbreitung bzw. Bekämpfung von Infektionskrankheiten.

dasselbe, wie ich schon weiter oben schrieb im ersten teil des satzes, wo auch die erhöhung vorkam.

Ah, ok.

Wie ich schon schrieb: Es sind Astrologen selbst, die die Astrologie "verwissenschaftlichen" - z.B. wenn sie behaupten, dass Astrologie bei der psychologischen Diagnostik hilfreich sein kann oder dass Demenz mit einem bestimmten astrologischen Aspekt korreliert ("überdurchschnittlich oft").

Wie ich schon schrieb: Es sind Astrologen selbst, die die Astrologie "verwissenschaftlichen" - z.B. wenn sie behaupten, dass Astrologie bei der psychologischen Diagnostik hilfreich sein kann oder dass Demenz mit einem bestimmten astrologischen Aspekt korreliert ("überdurchschnittlich oft").
Wie ich schon schrieb: ich meinte wissenschaftliche Wissenschaftler.

Wie ich schon schrieb: ich meinte wissenschaftliche Wissenschaftler.

Aha, und?

Wenn Astrologen ihr Tun "verwissenschaftlichen" sagst Du nichts, aber wenn ein "wissenschaftlicher Wissenschaftler" Astrologen dabei auch beim Wort nimmt und das aufzeigt, wird das gleich zur geplanten Wissenschaftsmonarchie überspitzt dargestellt?

Wenn Astrologen ihr Tun "verwissenschaftlichen" sagst Du nichts, aber wenn ein "wissenschaftlicher Wissenschaftler" Astrologen dabei auch beim Wort nimmt und das aufzeigt, wird das gleich zur geplanten Wissenschaftsmonarchie überspitzt dargestellt?

Da sagst du doch schon was.

Werbung:
"Demenz kommt überdurchschnittlich oft zustande, wenn man im Leben davor viel Zahnfleischentzündung hatte."
hast du geschrieben, die Behauptung ist irreal,

90° aller Deuteśchen haben Paradontose , und nun sollen dann 2,5Prozent die Demenz haben , und von Paradontose abstammen?

ist ja so ungefahr wie das steht ein Wald und es kommt häufig vor das dort Bäume stehen

Zurück
Oben