Inti
Sehr aktives Mitglied
Klar, wenn ihn ein böser Mensch auf dich schleudert bleibt ne DelleDass der Stein ein Ausdruck Gottes ist, ok, aber definitiv nicht meiner.
Bei mir erzeugt er einen BewusstseinsEINdruck.
LGInti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, wenn ihn ein böser Mensch auf dich schleudert bleibt ne DelleDass der Stein ein Ausdruck Gottes ist, ok, aber definitiv nicht meiner.
Bei mir erzeugt er einen BewusstseinsEINdruck.
Klar, wenn ihn ein böser Mensch auf dich schleudert bleibt ne Delle
LGInti
tschulligung mir eigentlich auch nichtMir ist grad nicht zum Lachen....
tschulligung mir eigentlich auch nicht
LGInti
die heutige Wissenschaft beschäftigt sich mit Messungen, mit der Auswertung dieser Messungen und dem Aufstellen von Theorien. Die Messinstrumente werden ja immer besser, man kann jetzt im Abwasser feststellen, wieviele Coronakranke es gibt und wieviel Kokain in der jeweiligen Stadt konsumiert wird. Man kann auch inzwischen feststellen, dass sich manche Tiere im Infraschallbereich verstängdigen und dass es vieles gibt, was man vor einiger Zeit als Phantasterei abgetan wurde, wie, dass sich Bäume miteinander verständigen können, dass sich Pflanzen gegenseitig vor Fressfeinden warnen können und noch vieles mehr.Die Spiritualität kann als nächster großer Quantensprung in der Wissenschaft angesehen werden, da sie das Potenzial hat, unser Verständnis der Welt auf eine völlig neue Ebene zu heben. Hier sind einige Argumente, die für die Bedeutung der Spiritualität für die Wissenschaft sprechen:
Tag!Kann das, was heute unter Wissenschaft bezeichnet wird, mit Spiritualität verknüpft werden?
Verstehen wir überhaupt, was und wie genau die Denkweisen der so genannten Wissenschaft sind? Und wenn ja, können diese mit Spiritualität vereinbar sein?
Wie also denkt "Wissenschaft" und inwieweit hebt sie sich von der Spiritualität ab?
Im voraus, ich finde Methoden die dazu gedacht waren, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten in einer freien Atmosphäre, ohne Voraussetzungen ausser dass man respektvoll bleibt, sehr schön und extrem positiv für unser Weiterkommen/Fortschritt. Wenn man aus dieser kleinen Methode einer quasi Religion macht, die den Anspruch erhebt DEN Zugang zu der einzigen akzeptablen Wahrheit zu besitzen, da liegen WELTEN dazwischen, und aus der kleinen Methodik wurde ein Monster.Die Aussage, dass die heutige Wissenschaft sich mit Messungen, Auswertungen und der Entwicklung von Theorien beschäftigt, ist absolut korrekt. Mit Hilfe modernster Technologien und immer besserer Messinstrumente können wir heute Dinge messen und analysieren, die noch vor einigen Jahren undenkbar waren. Die Beispiele, die du genannt hast, wie die Messung von Kokain im Abwasser oder die Kommunikation von Tieren im Infraschallbereich, sind nur einige wenige Beispiele für die erstaunlichen Entdeckungen, die wir in den letzten Jahren gemacht haben.
In der Tat gibt es viele Themen, die bisher als esoterisch oder unwissenschaftlich abgetan wurden, aber jetzt Gegenstand intensiver Forschung sind. Zum Beispiel hat die Erforschung von Pflanzenkommunikation und deren Fähigkeit, sich gegenseitig zu warnen, gezeigt, dass Pflanzen weitaus komplexer sind, als wir bisher dachten. Ähnlich hat die Erforschung von Bäumen gezeigt, dass sie tatsächlich miteinander kommunizieren können, indem sie chemische Signale aussenden.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es noch viele weitere Entdeckungen gibt, die darauf warten gemacht zu werden und dass einige der heute als esoterisch betrachteten Themen in Zukunft als etablierte Forschungsgebiete angesehen werden. Die Wissenschaft bleibt immer im Wandel und die Entdeckungen von heute können die Grundlage für die Entdeckungen von morgen sein.
Kann das, was heute unter Wissenschaft bezeichnet wird, mit Spiritualität verknüpft werden?
Verstehen wir überhaupt, was und wie genau die Denkweisen der so genannten Wissenschaft sind? Und wenn ja, können diese mit Spiritualität vereinbar sein?
Wie also denkt "Wissenschaft" und inwieweit hebt sie sich von der Spiritualität ab?