Wissenschaft=Glaube ?

Lebenserwartungen der Indianer

(...)Vielfach siedeln sich jene Industrien dort an, die wegen ihrer Umweltbelastung oder sonstigen Gefahren für die Anwohner im übrigen Land keinen Standort gefunden haben (Foto unten: Mohave-Kohlekraftwerk, welches Kohle aus dem Big Mountain-Gebiet verarbeitet). So finden z.B. rund 80% der Aktivitäten der Nuklearindustrie auf oder am Rande der Reservationen statt.(...)

(...)So liegt zum Beispiel bei fast der Hälfte der Navajo- und Hopi-Haushalte das täglich benötigte Wasser mehr als 100 m vom Haus entfernt. Teilweise müssen die Indianer einen Weg von 30-40 km bewältigen, um an einen Wassertank der Gemeinde zu gelangen. Durch die schlichte Bauweise sind die Häuser oft schon nach wenigen Jahren reparaturbedürftig, Geld für die notwendige Instandhaltung oder -setzung fehlt den meisten Indianern.(...)

(...)In den letzten Jahren sind auch die sogenanten Zivilisationskrankheiten (Herzerkrankungen, Leberzirrhose, Diabetes) rapide angestiegen. So beträgt der Anteil der Reservationsbewohner, die an Diabetes erkrankt sind, das Zehnfache des Landesdurchschnitts. Dies hängt mit der einseitigen Ernährung und der Armut auf den Reservationen zusammen. Durch die meist isolierte Lage der Gebiete wird dort kaum frisches Obst oder Gemüse angeliefert und wenn doch, ist es für die Reservationsbewohner kaum zu bezahlen. Viele von ihnen greifen daher auf billige Produkte zurück, die sehr stärke- und fetthaltig sind und kaum Nährstoffe enthalten. Dadurch sind viele Indianer auch zu dick und wirken wohlgenährt. Allerdings hat dies mit einer ausreichenden Ernährung nichts zu tun.

Die offiziell festgehaltenen Statistiken ihrer Lebenserwartung, des Gesundheitszustandes, der Einkommens- und Wohnverhältnisse sowie der Arbeitslosenrate zeigen, daß die Indianer nach wie vor die am meisten benachteiligte ethnische Gruppierung in den Vereinigten Staaten sind und sich die Lage auf einer Indianerreservation eher mit der in einem „Dritte-Welt-Land“ vergleichen läßt.
http://edvmix3.ub.tu-berlin.de/~asnai/themen/t_lebens.htm

wikipedia schrieb:
...Die durchschnittliche Lebenserwartung lag 1996 in den Reservaten um mehr als sechs Jahre niedriger als in Gesamtkanada....

... Auch Selbstmorde und Krankheiten im Zusammenhang mit Alkohol- und Drogenkonsum waren häufiger. In vielen Reservationen und Reservaten dürfen keine alkoholischen Getränke verkauft werden....


Warum bauen die Indianer ihr eigenes Obst nicht selbst an, ist mir ein Rätsel.

Ich ziehe darau folgende mögliche Schlüsse:
Der Indianer wird mit dem Industiemüll zugemÜllt.
Die Indianer werden nicht als gleichwertige Menschen angesehen.
Die Indianer haben ihre Naturkenntnisse verloren, wissen nicht wie man einen Obstbaum pflanzt.
Geld für Samen (oder was weiss ich) könnten sie haben, wenn sie ihr Drogen- und Alkoholkonsum einstellen würden.

Die Kälte kann ein Problem darstellen, ich muss mich mal durch andere Kältekulturen durchlesen.

:liebe1:
 
Werbung:
hast dich schon mal gefgragt wo der fortschritt herkommt, wenn sich alle nur gegenseitig kopieren?
das mit der wiederholbarkeit hast du offensichtlich nicht verstanden.
vielleicht solltest dich mal bissl informieren

was für ein fortschritt denn ?

meinst du technik und chemie ?

technik und chemie sind nachahmungen der natur und der gedanken.
was ist den ein hubschrauber anderes als eine windmühle ,die fliegt.
es gibt variationen des "alten" ,aber nichts wirklich "neues".

das mit der wiedxerholbarkeit habe ich sehr gut verstanden.

ich habe alle informationen,die ich brauche, danke

toak:)
 
Forschung und Fortschritt ist von Geld abhängig.

Wenn dem Geldgeber ein Forschungsgebiet nicht gefâllt, gibt es da einfach kein Geld.

Somit ist die Forschung und der Fortschritt manipulierbar, da geldabhängig.


Siehe meinen Beitrag zu "Impfung gegen das Rauchen"


:liebe1:
 
Warum bauen die Indianer ihr eigenes Obst nicht selbst an, ist mir ein Rätsel.

Ich ziehe darau folgende mögliche Schlüsse:
Der Indianer wird mit dem Industiemüll zugemÜllt.
Die Indianer werden nicht als gleichwertige Menschen angesehen.
Die Indianer haben ihre Naturkenntnisse verloren, wissen nicht wie man einen Obstbaum pflanzt.
Geld für Samen (oder was weiss ich) könnten sie haben, wenn sie ihr Drogen- und Alkoholkonsum einstellen würden.

Die Kälte kann ein Problem darstellen, ich muss mich mal durch andere Kältekulturen durchlesen.
Hallo LEGENDA:)
ja ich kenne mich ein bißchen aus mit der Thematik ,es ist traurig.
Ich weiß wohl wie Indianer in ganzen Nord-Mittel und Südamerika behandeln werden.Da ich selber indianisches Aussehen und Blut habe.
Der Rassismus ist gewaltig, immer noch.

Nun entschuldige mich aber ich sehe nicht der Zusammenhang mit der Titel des Threads.
Ich denke das hier ein Thema für sich ist.

lg,
Indian heart:)
 
da irrst du dich ganz gewaltig.
Um überhaupt ein diplom zu bekommen sollst du ein Thema selbständig arbeiten und deine Professoren überzeugen.
Nachmung ist "Plagiat".

ich irre mich nicht.
"selbstständig "? was bedeutet in diesem zusammenhang "selbst".
wenn ich selbst denke ,brauche ich niemanden,der das anerkennt,der mich prüft.
wer sollte es besser wissen ,als ich es tue ?

nein,indian,man versucht den herrn professor zu gefallen.und das tut man ,in dem man des professors eigenes gedankengebäude nicht zu sehr in frage stellt und vielleicht etwas "variiert".



Man ist ständig mit neuen Problemme konfrontiert.

aber selbstgemachte probleme.
ein koch ist auch mit immer neuen problemen konfrontiert.
doch nicht "wirklich" neu.



warum ist Vermehrung nicht stimmig?.
Es bedeutete Leben und Entwicklung.:)

"vermehrung" bedeutet nicht "entwicklung".
hätte sich das , was an elementen ,bevor es "biologisches leben" auf der erde gab , einfach nur vermehrt,gäbe es immer noch kein "biologisches leben".es bedurfte der "entwicklung"

Zwangneirotiker sind eher die,die meinen alles "unter Kontrolle zu haben".:nudelwalk
Ein richtiger Wissenschaftler weiß wohl daß die Wissenschaft nicht ein geschlossenes System ist und das alles nicht für die Ewigkeit so bleiben wird.Die Wissenschaft entwickelt sich ständig.

ich sehe keine weiterentwicklung von wissenschaft ohne impulse von aussen.
wenn es mal zu impulsen zur entwicklung kommt, kommen die meist von ausserhalb der institution.


Nein das ist einfach nicht klug.:nono:
So wirfst Du alle Menschen in einer Tüte.
Das Wissenschaft-Fanatiker sowie andere Eso und usw.-Fanatiker gibt es wohl klar.

ich werfe nicht alle in eine "tüte".:)


Naja deine Meinung wundert mich nicht.
Was kann man von einem Pseudo-phsycho-soziologe erwarten?
:rolleyes:

..von so einem kann man selbstständiges denken erwarten und nicht nur nachgeplappertes .



toak
 
Hallo LEGENDA:)
ja ich kenne mich ein bißchen aus mit der Thematik ,es ist traurig.
Ich weiß wohl wie Indianer in ganzen Nord-Mittel und Südamerika behandeln werden.Da ich selber indianisches Aussehen und Blut habe.
Der Rassismus ist gewaltig, immer noch.

Nun entschuldige mich aber ich sehe nicht der Zusammenhang mit der Titel des Threads.
Ich denke das hier ein Thema für sich ist.

lg,
Indian heart:)

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=714542&postcount=110

Diabetes ist ein Fremdwort
Was ist es, das diese Uralten auszeichnet? Was lässt ihr Blut durch so saubere Adern fließen, dass sie den Begriff Herz-Kreislauf-Erkrankungen noch nie gehört haben? Was hält Tumoren derart in Schach, dass die Menschen niemanden persönlich kennen, der an Krebs leidet? Was lässt das Feuerwerk in ihren Gehirnen so unermüdlich sprühen? Wieso ist Diabetes für sie nur ein fremdes Wort? Mancher Arzt blickt nach der Untersuchung fast entgeistert auf die medizinischen Daten: Nach hundertjährigem Gebrauch ist nichts kaputt in diesen Körpern, ein biologisches Wunder. "Pin pin" nennt man die Alten hier - so gesund, dass sie wie Bälle springen
.

Es geht um diesen Beitrag.

Die Menschen Leben mit der Natur, sind die ältesten der Welt, haben keine Krankheiten, brauchen keine Chemimedikamente zu sich zu nehmen.

Da meinte Joey, dass man zB die Indianer betrachten soll, die auch mit der Natur leben, aber keine so grosse Lebenserwartungen aufweisen.

Jetzt habe ich etwas ûbr indianische Lebensweise gefunden, und sie sehr industrieabhângig, bzw das westliche Lebensverhalten senkt deutlich die Lebensdauer. Und wenn man alt wird, ist man auf Medikamente angewiesen und auf Operationen.

Deshalb sag ich ja, der wissenschaftliche Fortschritt führt die Menschen in ihr Verderben. Deshalb kann man nicht vom Fortschritt sprechen, es ist eine eindeutige Degradation.



:liebe1:
 
ich irre mich nicht.
"selbstständig "? was bedeutet in diesem zusammenhang "selbst".
wenn ich selbst denke ,brauche ich niemanden,der das anerkennt,der mich prüft.
wer sollte es besser wissen ,als ich es tue ?

nein,indian,man versucht den herrn professor zu gefallen.und das tut man ,in dem man des professors eigenes gedankengebäude nicht zu sehr in frage stellt und vielleicht etwas "variiert".
Es gibt viele Wissenschaften.
Geistwissehschaft ist nicht dasselbe wie Naturwissenschaft.
Selbständig in meinem Bereich arbeiten bedeutet Ergebnise liefern die meine Aussagen bestätigen.
Schön zu reden reicht nicht.
Stimmt es gibt auch solche Professoren aber verallgemeinen kann man nicht.
aber selbstgemachte probleme.
ein koch ist auch mit immer neuen problemen konfrontiert.
doch nicht "wirklich" neu.
Nein in meinen Fall nicht von mir sondern anderen liefern Probleme zum lösen.
Die Probleme, Rätsel was auch immer sind "neu" zumindestnes in dieser Variation.
Die Methodik nicht ,da hast Du Recht.
"vermehrung" bedeutet nicht "entwicklung".
hätte sich das , was an elementen ,bevor es "biologisches leben" auf der erde gab , einfach nur vermehrt,gäbe es immer noch kein "biologisches leben".es bedurfte der "entwicklung"
ja gut so meinte ich nicht.
Ich verstehe jetzt was Du meinst.
Ich meinte eher Vermehrung oder Fortpflanzung die zur Entwicklung dienen.
ich sehe keine weiterentwicklung von wissenschaft ohne impulse von aussen.
wenn es mal zu impulsen zur entwicklung kommt, kommen die meist von ausserhalb der institution.
ja das stimmt.
Die Impulse zur Entwicklung kommen aus die Menschen heraus.Immer.
Und bisher und seitdem die "materialistische-objektive" Weltanschauung dominiert hat,hat die Wissenschaft so eine Richtung.
In früheren zeiten gab es nur Philosophie oder Alchemie, Allgemeine Lehre wo geistige und objektive Aspekte integriert waren.
ich werfe nicht alle in eine "tüte".:)
Gut so!.Ich bin keine Gummi-Bärchen:)
..von so einem kann man selbstständiges denken erwarten und nicht nur nachgeplappertes .
Naja...da ich vermute daß Du kein "Ich" hast (sowie Du öfters argumentiert hast)und daher kein "selbst", würde ich sagen Du plapperst auch von anderen "Ichs" nach:clown:
Und deine Aussagen sind wirklich auch nicht "neu"

Indian heart:zauberer1
 
Naja...da ich vermute daß Du kein "Ich" hast (sowie Du öfters argumentiert hast)und daher kein "selbst", würde ich sagen Du plapperst auch von anderen "Ichs" nach
Und deine Aussagen sind wirklich auch nicht "neu"

ich habe ein ich und habe keines.
ich sagte nicht ,dass meine aussagen neu sind.

ich plappere nicht nach.ich nutze die sprache.

für mich macht es aber keinen sinn ,so weiter zu sprechen.
denn menschen, die ihr selbstwertgefühl weitgehend von institutionellem abhängig gemacht haben, sind selten offen für antiinstitutionelles.
zu sehr sehen sie ihre existenz bei der diskussion aufs spiel gesetzt.

und ich möchte nicht so viel energie einssetzen, dass aggressionen auftauchen.
und die geduld, menschen sanft zu lehren, habe ich nicht.

ich habe meine meinung gesagt.

lg toak:)
 
Werbung:
toak,
du interpretierst meine antworten als Agression.
Das war aber nicht in meinem Sinne.
Tut mir Leid.
für mich macht es aber keinen sinn ,so weiter zu sprechen.
denn menschen, die ihr selbstwertgefühl weitgehend von institutionellem abhängig gemacht haben, sind selten offen für antiinstitutionelles.
zu sehr sehen sie ihre existenz bei der diskussion aufs spiel gesetzt.
Überhaput nicht, mein Selbstwertgefühl ist nicht von Institutionen abhängig.
Ich weiß wer ich bin und was ich kann.
Das reicht mir.
BASTA.
Ich weiß nicht was Du unter "antiinstitutionelles" verstehst?.
Meine Existenz aufs Spiel gesetzt wegen eine Diskussion?.Sicher nicht.
Sonst hätte ich mich auf keine eingelassen.
toak schrieb:
und ich möchte nicht so viel energie einssetzen, dass aggressionen auftauchen.
gut brauchst Du auch nicht.
Du hast meine Antworten als Agressionen verstanden, wie gesagt meine Intention war nicht.
Vielleicht fühlstest Du dich angegriffen?:confused:
Klar war ich genervt von deinen Äusserungen.
Aber mehr war es nicht.
toak schrieb:
und die geduld, menschen sanft zu lehren, habe ich nicht.
Seit wann möchtest Du Menschen sanft lehren?.;)
Mich belehrt nur das Leben selbst.
Es gibt kein besseren Lehrer!.:weihna1
toak schrieb:
ich habe meine meinung gesagt.
Ich auch:clown:

lg
Indian Heart:)
 
Zurück
Oben