wird gott wirklich 90% der menschen strafen weil sie nicht an ihn und den koran glaub

Werbung:
Lieber Canny,

hier ein schönes Lied, dass ich seit meiner Kindheit gerne singe:

Gott ist die Liebe
1) Gott ist die Liebe, lässt mich erlösen,
Gott ist die Liebe, Er liebt auch mich.

Refr.: Drum sag ich noch einmal: Gott ist die Liebe!

2) Ich lag in Banden der bösen Sünde,
ich lag in Banden und konnt nicht los.

Strophen 3 - 5 beziehen sich auf Jesus, lass ich deshalb mal weg.

6) Du heilst, o Liebe, all meinen Jammer,
Du stillst, o Liebe, mein tiefstes Weh.

7) Du füllst mit Freuden die matte Seele,
Du füllst mit Frieden mein armes Herz.

8) Du lässt mich erben die ewge Freude,
Du lässt mich erben die ewge Ruh.

9) Dich will ich preisen, Du ewge Liebe,
Dich will ich loben, solang ich bin.

Natürlich kannst Du den Teil mit Jesus gerne weglassen. Aber ob nun Christentum oder Islam, Bibel oder Koran: Gott / Allah ist die Liebe!
Aus Liebe gab Allah seinen Kindern die Gesetze, damit es ihnen gut geht. Denn wenn wir den Gesetzen folgen, unsere Nächsten lieben und Gott ehren, dann geht es uns allen gut.
Wenn wir gesetzlos handeln, dann geht es allen Menschen schlecht.

Aus diesem Grunde gab uns Gott die Gesetze und nicht, damit wir am Jüngsten Tag aufs präziseste Rechenschaft über jede kleinste Tat und jeden Gedanken ablegen.
Das Jüngste Gericht ist eine Herrichtung - keine Hinrichtung!

Gott / Allah will eine Bereicherung sein in unserem Leben, will unser Freund sein. :banane: Gott zu kennen ist etwas Schönes - keine Drohung auf schlimme Strafen!

Vertrau Du nur auf den liebenden Gott - das kann nicht falsch sein!
Bei Religionsführern aller Art bin ich da vorsichtiger.

Liebe Grüße in die schöne Türkei
Dein Musical

Hallo Ahorn,

Du solltest meine Antworten nicht aus dem Zusammenhang nehmen:

Eidechsenkönig: Niemand wird bestraft, den ES GIBT KEINEN GOTT!!!!!!!
Meine Antwort: Du irrst, denn es gibt zumindest den Gott von Shimon!
Ahorn: Für wen gibt es den Gott von Shimon?
Meine Antwort: Für ihn selbst (also Shimon) und für alle, die ihm (Gott) folgen wollen!
Ahorn: Wieso sollte jemand Shimon folgen wollen?

Meine neue Antwort darauf:
Es spielt im Grunde keine Rolle, wem man folgt – denn wesentlich ist der Geist, der hinter diesem Gott steht. Die Jünger sind auch den Gedanken Jesus gefolgt, obwohl er sich selbst (Jesus) nie als Gott gesehen hatte.

Merlin :zauberer2

Lieber Canny,

hier ein schönes Lied, dass ich seit meiner Kindheit gerne singe:

Gott ist die Liebe
1) Gott ist die Liebe, lässt mich erlösen,

Refr.: Drum sag ich noch einmal: Gott ist die Liebe!

2) Ich lag in Banden der bösen Sünde,
ich lag in Banden und konnt nicht los.

Strophen 3 - 5 beziehen sich auf Jesus, lass ich deshalb mal weg.

6) Du heilst, o Liebe, all meinen Jammer,
Du stillst, o Liebe, mein tiefstes Weh.

7) Du füllst mit Freuden die matte Seele,
Du füllst mit Frieden mein armes Herz.

8) Du lässt mich erben die ewge Freude,
Du lässt mich erben die ewge Ruh.

9) Dich will ich preisen, Du ewge Liebe,
Dich will ich loben, solang ich bin.

Natürlich kannst Du den Teil mit Jesus gerne weglassen. Aber ob nun Christentum oder Islam, Bibel oder Koran: Gott / Allah ist die Liebe!
Aus Liebe gab Allah seinen Kindern die Gesetze, damit es ihnen gut geht. Denn wenn wir den Gesetzen folgen, unsere Nächsten lieben und Gott ehren, dann geht es uns allen gut.
Wenn wir gesetzlos handeln, dann geht es allen Menschen schlecht.

Aus diesem Grunde gab uns Gott die Gesetze und nicht, damit wir am Jüngsten Tag aufs präziseste Rechenschaft über jede kleinste Tat und jeden Gedanken ablegen.
Das Jüngste Gericht ist eine Herrichtung - keine Hinrichtung!

Gott / Allah will eine Bereicherung sein in unserem Leben, will unser Freund sein. :banane: Gott zu kennen ist etwas Schönes - keine Drohung auf schlimme Strafen!

Vertrau Du nur auf den liebenden Gott - das kann nicht falsch sein!
Bei Religionsführern aller Art bin ich da vorsichtiger.

Liebe Grüße in die schöne Türkei
Dein Musical

Hallo Musical,
Du brauchst Dich bei einem Muslim für Jesus nicht entschuldigen, denn wenn er seine Religion gut kennt, weiß er, dass Jesus auch im Islam ein sehr wichtiger Prophet ist. Er ist da nicht Gottes Sohn, aber er und Maria werden geehrt.
lg Siriuskind

Manche Strafen warten nicht bis zum Jenseits sondern manche Strafen folgen im Laufe des Lebens. Ich habe so manches in meinem Umfeld gesehen, dass Menschen, die im Leben was verleugnen es wirklich doch noch erleben. Manchmal gar mit dem Tod (in einem Fall). Nicht alles Leid was Menschen wiederfährt ist Strafe. Manchmal will Gott nur unsere Geduld testen ob die Menschen den Glauben an ihn verlieren.

erstmal vorab ich weiß dass das ne heiße diskussion wird und jetzt sämtliche religionen zusammenknallen werden ...vielleicht auch nicht ...jen nachdem ... deswegen möchte ich euch bitten jeglichen religionsstolz oder ähnliches zur seite legt und das ganze neutral betrachtet. sowas wie ,,ja klar´´könnt ihr euch auch sparen... wenn man jetzt experten nach geht oder rein der logik nach mal betrachtet ist der koran das letzte heilige buch, das ,,aktuellste´´... gott (allah) sagt wer nicht an dieses buch und an mich glaubt wird schmoren (wobei er auch sagt dass es einige christen gibt die gut nach den vorgaben leben und das paradies betreten dürfen) aber halt viele auch nicht. außerdem sagt er dass die personen die neben ihm mehrere gottheiten hinstellen alle schon in die hölle verschrieben sind ...damit wäre fast ganz asien sünder sowie die griechen (allah sagt dass er die dschinn( geister ) genauso wie die menschen erschaffen hat ... und die leute neben ihm andere als gottheiten hinstellen die keine wunder vollbringen können oder etwas erschaffen können... diese so wie die dschinn ( wo von es gute und böse gibt) werden ihre gerechte strafe am jüngsten tag kriegen. und wir wissen alle dass es wirklich nur wenige gibt die an allah glauben und seinen geboten folgen zu mal weil auch die wissenschaft versucht das übernatürliche vom natürlichen zu trennen und die leute darauf zu lenken ( sowie ...das geht garnicht-> guckt... physik )
jetzt gibt es aber auch menschen die sagen: ich glaube an allah ... verrichtet aber kein gebet, isst was weiß ich was ...schweinefleisch trinkt alkohol (gott sagt dass diese beiden sowie glücksspiele satans werke sind) ... doch ist diese person eine sehr nette person... werden solche auch bestraft? ich weiß dass gott barmherzig und verzeihend ist aber auch hart im strafen! er sagt auch: und kommt mir nicht am jüngsten tag mit ich habe nichts davon gewusst... obwhol euch das buch um so einen niedrigen preis verkauft wird!
oder werden menschen auch bestraft die gottesfürchtig sind aber nicht beten aber sonst alles gute tun?
ist gott in diesem buch nach all der zeit wo sich immer mehr menschen von ihm abwenden zorniger geworden und verlangt mehr von seiten des menschen damit sie ins jenseits kommen?
wenn ich den koran lese habe ich immernoch super schöne gefühle und es gibt mir ein gefühl des schutzes der liebe aber wenn ich lese merke ich auch das gott zornig ist und immer wieder von gottesfürchtig sein spricht... ich habe glaube ich nach 170 seiten nur einmal gelesen dass man ihn mehr als alles anderes lieben soll.
hoffe ihr gibt guten rat ...es beschäftigt mich ein wenig =)

gruß Canny

gott ist ein wort ...ich weiss nicht genau wie alt es ist schriftlich kommt es mit der buchdruckerkunst unters volk und durch luther wie mir scheint
es ist zudem deutsch wenn ich das richtig sehe
ich habe darüber einen threat mal eröffnet ...gott als wort ...ein mantra?
also worte haben macht oder können sie haben gerade an diesem wort wird das deutlisch
dann lass doch diese macht für dich wirken und wende es für dich an indem du lernst mit diesem wort selber zu arbeiten anstatt dir die meinungen andere oder sagen wir erfahrungen anderer ungeprüft zu übernehmen
gott steht eigentlich für ihvh
und das i steht für deinen eigenen inneren lichtsamen ,den du für dich zum erblühen bringen kannst
dann weisst du selbst was du von diesem wort zu halten hast

@canny

Gottesfurcht ist eher im Sinne von Ehrfurcht zu verstehen. Das bedeutet nicht, dass Du Gott oder Allah fürchten musst. Außerdem würde ich IHM überlassen wen ER als Gläubigen sieht. Damit macht man sich das Leben leichter.

Ich habe schon Konvertiten erlebt, die ihre Familien mit ihrer neuen Religion regelrecht tyrannisiert haben, aus Angst, ihre Angehörigen nicht vor der Hölle bewahren zu können.

Allah ist doch kein kleinkrämerischer Buchhalter.

LG
Ännchen

gott ist ein wort ...ich weiss nicht genau wie alt es ist schriftlich kommt es mit der buchdruckerkunst unters volk und durch luther wie mir scheint
es ist zudem deutsch wenn ich das richtig sehe
ich habe darüber einen threat mal eröffnet ...gott als wort ...ein mantra?
also worte haben macht oder können sie haben gerade an diesem wort wird das deutlisch
dann lass doch diese macht für dich wirken und wende es für dich an indem du lernst mit diesem wort selber zu arbeiten anstatt dir die meinungen andere oder sagen wir erfahrungen anderer ungeprüft zu übernehmen
gott steht eigentlich für ihvh
und das i steht für deinen eigenen inneren lichtsamen ,den du für dich zum erblühen bringen kannst
dann weisst du selbst was du von diesem wort zu halten hast

:D

du hast ja auch einen Namen - u. ein Name ist auch ein Wort. Aber ich käme nie auf die Idee, dich als reine "Energieform" u./o. als Wort zu sehen.
Aber komisch, ich sehe dich nicht, ich sehe nur das Wort deines Nutzernamens, u. das was du geschrieben hast..

Jetzt könnte ich annehmen, du bist ein Wesensloses Wesen :lachen: weil ich die ja nicht sehe, nicht höre, nicht kenne... u. ich ja gar nicht weiss, ob du wirklich du bist, oder vielleicht nur jemand anderes, oder vielleicht gar nicht existierst? :ironie:

Ich sehe es so: Gott hat einen Namen, u. ist nicht nur ein Wort, Gott ist eine "Wesen" eine Persönlichkeit , kurzum - Gott ist eigentlich ein "vollkommener" Mensch - natürlich nur in Geistiger Form - aber auch im Geistigen gibt es Körper .. genauso wie du deine Lieben vielleicht im Jenseits sehen wirst, genauso wirst du Gott sehen können, wenn du glaubst, u. vor allem wenn du Gott liebst...

Gott ist für mich der Schöpfer des Universums und der Menschheit. Es werden nun welche sagen, dass die Wissenschaft andere Erkenntnisse über das Universum usw. hat und dass die Menschen von den Affen abstammen usw...
Deshalb glaube ich nur an diesen Gott dem Schöpfer und nicht irgendwelchen Religionen die von Menschen gemacht wurden und von den Kirchen dauernd reformiert wurden. Für mich zählt nur Gottes Wort und danach versuche ich mich zu richten soweit ich es kann. Alle Gebete und Handlungen müssen vom Herzen kommen und nicht praktiziert werden, weil es so ist oder weil irgendjemand es von mir so will. Sonst könnten ja irgendwelche Maschinen ohne Herz und Versand auch die Gebete praktizieren oder ausüben. Wenn Menschen es so machen dann sehe ich da keinen Unterschied. Beim Beten muss man es vom ganzen Herzen wollen und es auch im Herzen spüren. Gibt es eine Religion die nicht reformiert wurde und ursprünglich rein ist?

Werbung:
Gott ist für mich der Schöpfer des Universums und der Menschheit. Es werden nun welche sagen, dass die Wissenschaft andere Erkenntnisse über das Universum usw. hat und dass die Menschen von den Affen abstammen usw...
Deshalb glaube ich nur an diesen Gott dem Schöpfer und nicht irgendwelchen Religionen die von Menschen gemacht wurden und von den Kirchen dauernd reformiert wurden. Für mich zählt nur Gottes Wort und danach versuche ich mich zu richten soweit ich es kann. Alle Gebete und Handlungen müssen vom Herzen kommen und nicht praktiziert werden, weil es so ist oder weil irgendjemand es von mir so will. Sonst könnten ja irgendwelche Maschinen ohne Herz und Versand auch die Gebete praktizieren oder ausüben. Wenn Menschen es so machen dann sehe ich da keinen Unterschied. Beim Beten muss man es vom ganzen Herzen wollen und es auch im Herzen spüren. Gibt es eine Religion die nicht reformiert wurde und ursprünglich rein ist?

Nein, es gibt keine Religion, die ursprünglich und rein ist, denn sobald eine Religion in die Finger von Menschen gerät, wird sie geändert. Du brauchst keine Religion, sondern einfach die direkte Verbindung zwischen Dir und dem Schöpfer.
Aber die Tatsache, dass wir uns aus einer anderen Art Lebewesen entwickelt haben, schließt doch Gott nicht aus. Alles hat sich nach seinem "Willen" entwickelt.

Zurück
Oben