wird gott wirklich 90% der menschen strafen weil sie nicht an ihn und den koran glaub

shalom sonnenbrille,

judentum ist mehr als nur eine relligion... die juden sind ein volk. das nur als einleitung für dich, sonnenbrille.

@alle:

die "jüdische maxime" : du sollst von g'tt kein bild machen" ist universell (findet sich auch in christentum, obauch in islam findet, weiss ich nicht...) und bedeutet: wir kennen gott nicht, wir könne, wenn überhaupt sein wirken in ansätzen erfassen. somit können wir auch nich sgaen, wie dieser g'tt handeln wird, ob er/sie uns bestaft oder nicht."meine glaube" sagt mir aber, wenn wir erleuchtet sind, dann sind wir in g'tt und dan gibt es keine strafe mehr. und vorher werden wir immer wieder wiedergeboren, so lange, bis wir in ihm ankommen. übrigens so lehrt es auch die kabbala.


shimon a.
 
Werbung:
erstmal vorab ich weiß dass das ne heiße diskussion wird und jetzt sämtliche religionen zusammenknallen werden ...vielleicht auch nicht ...jen nachdem ... deswegen möchte ich euch bitten jeglichen religionsstolz oder ähnliches zur seite legt und das ganze neutral betrachtet. sowas wie ,,ja klar´´könnt ihr euch auch sparen... wenn man jetzt experten nach geht oder rein der logik nach mal betrachtet ist der koran das letzte heilige buch, das ,,aktuellste´´... gott (allah) sagt wer nicht an dieses buch und an mich glaubt wird schmoren (wobei er auch sagt dass es einige christen gibt die gut nach den vorgaben leben und das paradies betreten dürfen) aber halt viele auch nicht. außerdem sagt er dass die personen die neben ihm mehrere gottheiten hinstellen alle schon in die hölle verschrieben sind ...damit wäre fast ganz asien sünder sowie die griechen (allah sagt dass er die dschinn( geister ) genauso wie die menschen erschaffen hat ... und die leute neben ihm andere als gottheiten hinstellen die keine wunder vollbringen können oder etwas erschaffen können... diese so wie die dschinn ( wo von es gute und böse gibt) werden ihre gerechte strafe am jüngsten tag kriegen. und wir wissen alle dass es wirklich nur wenige gibt die an allah glauben und seinen geboten folgen zu mal weil auch die wissenschaft versucht das übernatürliche vom natürlichen zu trennen und die leute darauf zu lenken ( sowie ...das geht garnicht-> guckt... physik )
jetzt gibt es aber auch menschen die sagen: ich glaube an allah ... verrichtet aber kein gebet, isst was weiß ich was ...schweinefleisch trinkt alkohol (gott sagt dass diese beiden sowie glücksspiele satans werke sind) ... doch ist diese person eine sehr nette person... werden solche auch bestraft? ich weiß dass gott barmherzig und verzeihend ist aber auch hart im strafen! er sagt auch: und kommt mir nicht am jüngsten tag mit ich habe nichts davon gewusst... obwhol euch das buch um so einen niedrigen preis verkauft wird!
oder werden menschen auch bestraft die gottesfürchtig sind aber nicht beten aber sonst alles gute tun?
ist gott in diesem buch nach all der zeit wo sich immer mehr menschen von ihm abwenden zorniger geworden und verlangt mehr von seiten des menschen damit sie ins jenseits kommen?
wenn ich den koran lese habe ich immernoch super schöne gefühle und es gibt mir ein gefühl des schutzes der liebe aber wenn ich lese merke ich auch das gott zornig ist und immer wieder von gottesfürchtig sein spricht... ich habe glaube ich nach 170 seiten nur einmal gelesen dass man ihn mehr als alles anderes lieben soll.
hoffe ihr gibt guten rat ...es beschäftigt mich ein wenig =)

gruß Canny

Niemand wird bestraft,den ES GIBT KEINEN GOTT!!!!!!!:lachen:
 
wird gott wirklich 90% der menschen strafen weil sie nicht an ihn und den koran glauben

das muss er gar nicht, wer diesen wilden Trieb alter Glaubenskonstrukte übernimmt tust es schon selbst.
 

Straft Gott?

Nein!

Aber derzeit tritt er so ziemlich alle Menschen immer mal wieder in den Ar....

Warum?

Weil sie aus ihrem Potential nichts machen. Und das auch immer noch, obwohl die spirituellen Gegebenheiten klar und veröffentlicht sind.

Und wie äußert sich dieser göttliche Tritt in den menschlichen Allerwertesten?

Nun, der Mensch leidet. Und er ist verunsichert. Was zur Zeit stetig zunimmt. Weil, nur im Leiden scheint der Mensch auch wirklich bereit zu sein, etwas zu verändern. Wenn alles gut läuft, bleibt es auch wie es ist.

Und gut ist es nun hier wirklich nicht.

:)

crossfire
 
Werbung:
Zurück
Oben