wird gott wirklich 90% der menschen strafen weil sie nicht an ihn und den koran glaub

Iss doch logisch....weil mancher Dreck nicht durch waschen oder duschen verschwindet.....

Stimmt. Er kam ständig mit Vorurteilen gegen seine Nachbarn dort an. :D

Und das gilt nicht nur für die Moslems, denn Mohamed ist schließlich nicht gepachtet, wie Jesus, Moses, David,.....etc. auch.
Sie sprachen alle zu allen Menschen.
Wer das nicht einsieht, sollte sich mal wieder reinigen, nicht duschen. ;)

Werbung:
nur mal so am Rande

http://de.wikipedia.org/wiki/Parthenogenese

alles hier sind Konzepte menschlichen Verstandes und in einem waren und sind sich ganz viele große und kleine Religionen und deren Mystiker im Kern einig:

Schöpfungskraft, Gott etc., wie auch immer Mensch es nennt, ist nicht bis ins letzte erklärbar/erfahrbar.

Von daher ist es müßig, über Hühner, Eier und Spermien zu diskutieren. Aber luschtig ist es manchmal trotzdem :D

nur mal so am Rande

http://de.wikipedia.org/wiki/Parthenogenese

alles hier sind Konzepte menschlichen Verstandes und in einem waren und sind sich ganz viele große und kleine Religionen und deren Mystiker im Kern einig:

Schöpfungskraft, Gott etc., wie auch immer Mensch es nennt, ist nicht bis ins letzte erklärbar/erfahrbar.

Von daher ist es müßig, über Hühner, Eier und Spermien zu diskutieren. Aber luschtig ist es manchmal trotzdem :D

:D:D
War mal zur Entspannung...

Stimmt. Er kam ständig mit Vorurteilen gegen seine Nachbarn dort an. :D

Und das gilt nicht nur für die Moslems, denn Mohamed ist schließlich nicht gepachtet, wie Jesus, Moses, David,.....etc. auch.
Sie sprachen alle zu allen Menschen.
Wer das nicht einsieht, sollte sich mal wieder reinigen, nicht duschen. ;)

Eben, alle "Propheten" haben allgemein gültiges Wissen verkündet und natürlich gilt es auch für alle Menschen. Was dann die nachfolgenden Menschen immer so aus dem, was die Religionsgründer gesagt haben, machen, ist meist gequirlte Sch...e. Eben nur, um Macht über die einfachen Gläubigen zu haben. Das ist es, was ich vorher auch zu Canny sagte, dass Religion nur Machterhalt ist und sich einen Dreck um das Seelenheil der Gläubigen kümmert.

Eben, alle "Propheten" haben allgemein gültiges Wissen verkündet und natürlich gilt es auch für alle Menschen. Was dann die nachfolgenden Menschen immer so aus dem, was die Religionsgründer gesagt haben, machen, ist meist gequirlte Sch...e. Eben nur, um Macht über die einfachen Gläubigen zu haben. Das ist es, was ich vorher auch zu Canny sagte, dass Religion nur Machterhalt ist und sich einen Dreck um das Seelenheil der Gläubigen kümmert.

So sehe ich das auch. :)

Bestes Beispiel dafür war Saddam Husseyin.
Die ganzen Jahre hindurch, während des Krieges gegen den Iran, hat er den Amerikanern gedient. Dann, als sie sich nicht mehr verstanden, rief er die Moslems gegen die USA auf und das mit der Begründung, er habe von Mohammed geträumt und er hätte ihm sein Schwert überreicht. Welch ein Blödsinn.
Dass er die Religion mit hineingezogen hat, hat ihn erst recht unsympathisch gemacht. Einige Politiker kann man wirklich in der Pfeife rauchen.

Islam ist eigentlich keine Religion, Islam ist ein Zustand, in dem der Mensch sich befindet, der an Gott, seine Gesandten und seinen heiligen Schriften glaubt. Islam ist kein Nomen, sondern ein Adjektiv. Das Judentum oder Christentum sind Religionen, aber einen Islamtum gibt es in dem Sinne nicht. Daher ist er sogesehen keine Religion in dem Sinne.

Und um die ursprüngliche Frage zu beantworten, ob Allah oder Gott einen bestrafen würde, wenn man nicht an den Koran glaubt -> Sure 2 Vers 62: Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

Aber jemand, der nicht an seinen Schöpfer glaubt, verleugnet seine Herkunft und ist somit ein Ungläubiger, den Allah natürlich entsprechend bestrafen wird.

Selam Aleykum Brüder und Schwester

Islam ist eigentlich keine Religion, Islam ist ein Zustand, in dem der Mensch sich befindet, der an Gott, seine Gesandten und seinen heiligen Schriften glaubt. Islam ist kein Nomen, sondern ein Adjektiv. Das Judentum oder Christentum sind Religionen, aber einen Islamtum gibt es in dem Sinne nicht. Daher ist er sogesehen keine Religion in dem Sinne.

Und um die ursprüngliche Frage zu beantworten, ob Allah oder Gott einen bestrafen würde, wenn man nicht an den Koran glaubt -> Sure 2 Vers 62: Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

Peace Brüder und Schwester

Jeder tut das auf seine Art und Weise.
Der Eine nennt es Allah, ein Anderer Gott, ein Weiterer Buddha,.....etc.
Es ist immer nur das EINE.
Wie man des EINEN bewusst wird, spielt keine Rolle. :)

JustInForAll

Buddha ist doch ein Mensch gewesen, der durch Erleuchtung zu Gott gefunden hat, meine ich und kein Gott in dem Sinne. Wenn man zu Buddha betet, wäre das ja Götzenanbetung, sowie die Christen zu Jesus beten und das ist im Islam Sünde, weil man nur Gott anbeten sollte, denn ihm verdanken wir alles und keinem anderen.

JustInForAll

Buddha ist doch ein Mensch gewesen, der durch Erleuchtung zu Gott gefunden hat, meine ich und kein Gott in dem Sinne. Wenn man zu Buddha betet, wäre das ja Götzenanbetung, sowie die Christen zu Jesus beten und das ist im Islam Sünde, weil man nur Gott anbeten sollte, denn ihm verdanken wir alles und keinem anderen.

Durch Meditation fand Siddharta zu Gott in sich selbst, Sonnenbrille.
So, wie Gott (Buddha-Natur) auch in dir ist, sonst könntest du kaum aufrecht gehen. Man betet im Buddhismus nicht Siddharta an, sondern die Buddha-Natur (Gott) in ihm.
Wer sind wir, dass wir vor Gott den Richter spielen?
Du kannst deine Geschwister nicht verurteilen, weil sie den Namen Gottes anders aussprechen, oder auf ganz anderen Wegen zu ihm finden.
Mit Jesus ist es das Gleiche. Man betet nicht die Hülle, sondern das Gott darunter an, was Jesus zu Christus machte.

Einst meditierte ich über Mohammed und mir war so, als hätte mich eine riesig große und liebevoll weisse Wolke umarmen. War ein wunderschönes Gefühl, kann ich dir nur empfehlen. ;)

Werbung:

Aber jemand, der nicht an seinen Schöpfer glaubt, verleugnet seine Herkunft und ist somit ein Ungläubiger, den Allah natürlich entsprechend bestrafen wird.

Selam Aleykum Brüder und Schwester

Wer bist Du, dass Du definierst, was eine Religion ist und was nicht. Aufgrund eines Namens sprichst Du dem Islam die Bezeichnung "Religion" ab? Weißt Du die Übersetzung dieses Wortes? Da es kein übersetztes Wort ist, kannst Du kein -tum daran hängen, denn die Gläubigen heißen nicht "Islamisten", so wie eben Christen für Christen-tum oder Juden für Juden-tum, sondern sie heißen Muslime, denn all diese Bezeichnungen kommen auf die Wurzel SLM zurück ( im arabischen gibt es keine Vokale und Worte, die zum Beispiel etwas mit "Frieden" und "Ergebung in Gottes Willen"oder ähnlicher Bedeutung sind, haben dann diese drei Konsonanten, nennt man auch Wurzel und darauf bauen sich alle Worte auf ), deshalb passt es nicht, das Wort "Islam" mit einem -tum zu verbinden.

Und was ist dann Hinduismus und Buddhismus? Da ist dann ein -mus hintendran und kein -tum. Deshalb auch keine Religion? Von daher ist Deine Argumentation ziemlich fadenscheinig.

Und auch Dir ein
Aleikum Salam ( richtige Reihenfolge beim Abschiedsgruß, nicht Salam Aleikum, das sagt man bei der Begrüßung:tomate:)

Zurück
Oben