wird gott wirklich 90% der menschen strafen weil sie nicht an ihn und den koran glaub

Und was passiert mit all den Menschen, die unschuldige Menschen getötet haben und töten werden? Menschen, die für ihre eigenen Bedürfnisse alles tun würden? Siehst du denn nicht diese Ungerechtigkeit auf dieser Welt? Sind das etwa die Werke von "unschuldigen" Kindern? Was für einen Grund soll ALLAH (also Gott) haben, diese Menschen zu lieben? Wenn bspw. das Kind einer Mutter von einem Verbrecher aus Lust ermordet wird und Gott diesem Verbrecher "ausnahmsweise" verzeiht, muss es die Mutter auch tun? Ist das gerecht? Nein, nein! Hoch erhaben ist ALLAH über jede (Wunsch-) Vorstellung!
Ja wieso hat er dann diese bösen Menschen erschaffen?

Werbung:
Dem Koran zufolge wird ALLAH den Menschen, die IHM Kinder, Ehegatten etc. zuweisen niemals verzeihen. Auch wird ER den Menschen niemals verzeihen, die nicht IHN als einzige Gottheit betrachten. Alles andere kann ER seinen gläubigen Dienern verzeihen, d.h. all die Sünden, die sie begangen haben. Allerdings ist die Bedingung dafür, dass sie mit diesen "üblen" Taten anderen Menschen nicht geschadet haben. Sonst wird das ihnen zurückgezahlt werden. Das ist die Bedingung für die Verzeihung ALLAHs.
Alle anderen Menschen, die als Ungläubige, Götzendiener etc. gestorben sind, werden in der Hölle landen. Und ihnen wird auch niemals verzeiht werden. Diese Menschen können noch so nett und gutmütig gewesen sein, sie haben nunmal die größte Sünde begangen, die ein Mensch begehen kann. Sie haben ALLAH nicht als einzige Gottheit akzeptiert. Das ist genau das, wovor alle Propheten ihre Anhänger gewarnt haben. Aber die meisten tun es immer wieder. Ich denke, für denjenigen, der an ALLAH und seinen Propheten glaubt, wird die Prozentzahl nicht wichtig sein. ;)

P.S.: Diese Worte sind natürlich nur an Muslime gewidmet. Nicht, dass sich jetzt die Forum-Mitglieder angesprochen fühlen. Jeder kann glauben, woran er glauben will.

Wenn das so stimmen würde, wäre es um die gesamte Menschheit schlecht bestellt. So nach dem Motto: Einmal gesündigt, einmal nicht an Gott geglaubt, u. schon ist man für Ewigkeiten verloren... Oder kennst Du irgendeinen Menschen, der noch nie gesündigt hat, noch nie an Gott gezweifelt, nie mit Gott gehadert hat?
Und einmal in der Hölle immer in der Hölle??? Na danke, dann glaub ich lieber gar nix :ironie:

oder welcher Mensch ist unter uns, der Kinder hat, wird ein Kind auf ewig verstossen, wenn es mal auf falschen Pfaden wandelt? Wohl kaum ein Mensch wird das tun, wenn das Kind reumütig wieder zurück kehrt...
Warum sollte Gott anders handeln?

Wenn Gott so fürchterlich wäre, dann bestünde die Welt sicherlich nicht mehr..

Da fällt mir blos die Geschichte vom Verlorenen Sohn ein...

Übrigens: Deine Darstellung ist genauso erschreckend, wie eine Darstellung, wie sie in Esokreisen gerne gehandhabt wird, das es egal sei, was der Mensch tut, Gott würde ja jeden Menschen sowieso lieben... So is es natürlich auch net, u. die Wahrheit liegt in der Mitte...

Es gibt auch Menschen, die tun, ohne es zu sagen. Es gibt Menschen, die mit ihrem Herzen handeln, aber weder Bibel noch Koran kennen. Das ist in meinem Weltbild entscheidender als der Glaube, den sie sich auf die Fahnen schreiben.

Ich respektiere jedes Weltbild, sobald man damit niemandem schadet. Aber leider neigt der Mensch dazu, dass sein eigenes Weltbild dominant wird. Und mit Weltbild meine ich nicht unbedingt Religion o.ä. Auch die Evolutionstheorie mit ihrem Kampf ums Dasein ist bspw. ein Weltbild, welches bislang Millionen Todesopfer gebracht hat.

Ich respektiere jedes Weltbild, sobald man damit niemandem schadet. Aber leider neigt der Mensch dazu, dass sein eigenes Weltbild dominant wird. Und mit Weltbild meine ich nicht unbedingt Religion o.ä. Auch die Evolutionstheorie mit ihrem Kampf ums Dasein ist bspw. ein Weltbild, welches bislang Millionen Todesopfer gebracht hat.

Echt? Welche Todesopfer hat die Evolutionstheorie gebracht?

Ich denke mal, solange ein Mensch sein eigenes Welt niemandem anders aufzwingen möchte, ist es auch kein Problem, wenn er einen Menschen mit einem anderen Weltbild trifft. Problematisch wird es, wenn einer von beiden Fanatiker ist.....

eidechsenkönig;2906080 schrieb:
Ja wieso hat er dann diese bösen Menschen erschaffen?

Gott hat Menschen mit dem Potenzial zum Guten und zum Bösen erschaffen. Welches nun der Mensch bevorzugt, ist ihm selbst überlassen. Es gibt keine Menschen, die von Geburt aus gut oder böse sind. Mit der Entscheidung für das Gute oder das Böse entscheidet sich der Mensch gleichzeitig für die Erlösung oder für das Feuer. Gott ist niemandem gegenüber ungerecht. ;)

Echt? Welche Todesopfer hat die Evolutionstheorie gebracht?

Ich denke mal, solange ein Mensch sein eigenes Welt niemandem anders aufzwingen möchte, ist es auch kein Problem, wenn er einen Menschen mit einem anderen Weltbild trifft. Problematisch wird es, wenn einer von beiden Fanatiker ist.....

Es ist die Rassentheorie, die sich in Europa wie ein Virus verbreitet hat. "Ich bin besser als der andere." Warum? "Ich bin weiß, ich bin körperlich gut aufgebaut." Ja und? "Der Stärkere unterdrückt den Schwächeren, um sich zu behaupten, so wie es Tiere in ihren Herden machen." Obwohl, da sind ja die Tiere noch gutmütig im Gegensatz zu Rassisten.

Es ist die Rassentheorie, die sich in Europa wie ein Virus verbreitet hat. "Ich bin besser als der andere." Warum? "Ich bin weiß, ich bin körperlich gut aufgebaut." Ja und? "Der Stärkere unterdrückt den Schwächeren, um sich zu behaupten, so wie es Tiere in ihren Herden machen." Obwohl, da sind ja die Tiere noch gutmütig im Gegensatz zu Rassisten.

naja, ich würde jetzt einen Afrikaner oder Asiaten nicht als schlechter angepasst an seine Umwelt bezeichnen als einen Europäer. Die Hautfarbe ist nur eine Anpassung ans Klima - und hat ansonsten keine Wertigkeit.
Da alle Menschen Menschen sind, miteinander fortpflanzungsfähig, sind wir doch sehr verwandt miteinander - unabhängig von Hautfarbe und Herkunft...ist meine Meinung.

Dass ein paar Menschen die Evolutionstheorie für ihre Rassenideologie missbrauchten, dafür kann die Evolutionstheorie nichts. Dafür hätte man auch sehr gut jede andere Theorie nehmen können.

Wenn das so stimmen würde, wäre es um die gesamte Menschheit schlecht bestellt. So nach dem Motto: Einmal gesündigt, einmal nicht an Gott geglaubt, u. schon ist man für Ewigkeiten verloren... Oder kennst Du irgendeinen Menschen, der noch nie gesündigt hat, noch nie an Gott gezweifelt, nie mit Gott gehadert hat?
Und einmal in der Hölle immer in der Hölle??? Na danke, dann glaub ich lieber gar nix :ironie:

oder welcher Mensch ist unter uns, der Kinder hat, wird ein Kind auf ewig verstossen, wenn es mal auf falschen Pfaden wandelt? Wohl kaum ein Mensch wird das tun, wenn das Kind reumütig wieder zurück kehrt...
Warum sollte Gott anders handeln?

Wenn Gott so fürchterlich wäre, dann bestünde die Welt sicherlich nicht mehr..

Da fällt mir blos die Geschichte vom Verlorenen Sohn ein...

Übrigens: Deine Darstellung ist genauso erschreckend, wie eine Darstellung, wie sie in Esokreisen gerne gehandhabt wird, das es egal sei, was der Mensch tut, Gott würde ja jeden Menschen sowieso lieben... So is es natürlich auch net, u. die Wahrheit liegt in der Mitte...

1: Ein ausgewachsener Mensch (mit der Fähigkeit das Richtige vom Falschen zu trennen) ist kein Kind mehr. Ein Kind kann das nicht.
2: Jeder "ausgewachsene" Mensch kann Fehler machen. Das ist auch menschlich. Es kommt aber darauf an, wie schwerwiegend der Fehler ist.
3: "Einmal in der Hölle, für immer in der Hölle" ist nicht meine Aussage gewesen. Man kann als Gegenleistung für seine Sünden auch was gutes tun. Das ist kein Problem. Dafür muss man nicht in die Hölle gehen. Das habe ich auch nicht gesagt.
4: Wer mit dem Unglauben stirbt, wird für immer in der Hölle sein. Das habe ich gesagt! Aber ich habe auch gesagt, dass es ein Glaube ist. Mehr nicht.
5: Der Mensch lebt nicht ohne Grund und stirbt auch nicht ohne Grund. Der Sinn unserer Existenz kann (meines Erachtens) nicht ein Leben sein, das durchschnittlich 60-80 Jahren dauert. Die Frage ist dann, was nach dem Tod passiert. Um das zu wissen, müsste man den Tod selber erleben. Da es aber keine Garantie dafür gibt, nach seinem Tod wieder auf die Welt zurückzukehren, würde ich jetzt mit dem, was ich auf dieser Welt anrichte, sehr vorsichtig sein.
6: Warum sollte Gott denn fürchterlich sein? Er kann doch allen Menschen verzeihen, sobald sie nicht als Ungläubige sterben. ER möchte nur, dass wir IHN als einzige Gottheit erkennen und mehr nicht. Er gibt uns dafür das ewige Leben. Wenn aber die Mehrheit der Menschen in ihrem Unglauben hartnäckig sind und mit dem Unglauben auch sterben, dann kann doch Gott nichts dafür.

Werbung:
6: Warum sollte Gott denn fürchterlich sein? Er kann doch allen Menschen verzeihen, sobald sie nicht als Ungläubige sterben. ER möchte nur, dass wir IHN als einzige Gottheit erkennen und mehr nicht. Er gibt uns dafür das ewige Leben. Wenn aber die Mehrheit der Menschen in ihrem Unglauben hartnäckig sind und mit dem Unglauben auch sterben, dann kann doch Gott nichts dafür.

Ein Despot also.

Nein danke das ist nicht mein Gott, wie immer er/sie auch "heissen" mag.

Zurück
Oben