Wird Gott eines Tages persönlich eingreifen?

Paul schrieb:
Also diese Logik verstehe ich jetzt nicht. Haben die Dinosaurier das Leben auf der Erde durch ihr Tun aus dem Gleichgewicht gebracht?

Die frage lautete: "wird Gott eines Tages eingreifen?"

Ich wollte damit sagen, daß Gott keine spektakulären Wunderaktionen vollführt, um einer bestimmten Lebensform ( Dinosaurier oder Menschen) zum Überleben zu verhelfen. Und hätten die Dinosaurier überlebt, würden die Säugetiere sich nicht entwickelt haben, und letztlich auch der Mensch nicht. Also: ein Eingreifen würde dem einen nützen, aber dem anderen schaden.
Zum Thema Gleichgewicht:
Es scheint vielleicht manchmal, daß die Welt unrettbar aus den Fugen gerät, aber ich glaube, das sind nur vorübergehende Störungen. :)
liebe Grüße
Strongheart
 
Werbung:
ob sich die säugetiere nicht entwickelt hätten - da bin ich mir nicht so sicher.. wahrscheinlich langsamer und mit mehr rückschlägen, aber ich bezweifle, dass sie sich gar nicht entwickelt hätten.. eiszeiten gab es immer und da wäre das problem der dinos gewesen.. soweit ich weiß haben die ja das geschlecht der eier über die außentemperatur bestimmt.. tja da hätten sie dann viel pech gehabt.. wären auf einmal nur noch männchen oder weibchen da gewesen.. ich tipp auf männchen.. wenn ich mich richig erinner warens männchen wenns kalt ist..

aber wieso sollte gott eingreifen? ich sehe keinen grund dazu.. die erde ist objektiv gesehen ein kleiner planet in einem vielleicht unendlichen universum.. wieso gerade hier was tun.. ich tippe dass es hunderte, tausende oder sogar millionen planeten wie die erde gibt irgendwo im universum.. (soll jetzt nur heißen dass es dort lebewesen gibt in irgendeiner form).. ich denke ehlich gesagt die menschheit nimmt sich und ihren planeten zu wichtig.. für uns wäre es sicher katastrophal wenn wir aussterben, aber für das universum so wie wenn man bei uns eine fliege erschlägt.. und falls es einen gott gibt der alles erschaffen hat, dann hat er uns doch sowieso ein zeitlimit gesetzt.. irgendwann ist unsere sonne hinüber und wir mit ihr.. (vorausgesetzt wir finden keinen anderen planeten auf dem wir leben können.. ka.. mach mir drüber keine gedanken).. also hat er dem ganzen leben auf der erde ein limit gesetzt..
 
Ich glaube, die evolution/umwelt (gott, wenns sein muß) läßt keine herrscherrasse lange überleben, die dinosaurier habens ein paar millionen jahre geschafft, die menschen schaffen es meiner meinung nach auf erden nicht so lange, dazu können sie nicht gut genug und nicht schlecht genug denken.
Wie gesagt, Das eingreifen ist wenn dann die vernichtung der menschen, wenn gott an der erde interessiert wäre, lebten die menschen schon nichtmehr.

Danke fürs lesen

DNEB

PS.: Danke jeden tag der erde, das du existiert
 
Die Regeln sind relativ klar:

Gott wird eingreifen, wenn wir ihn darum bitten.
Wenn wir jedoch sagen: Alles ist so wie es ist.
Oder: Alles ist gut so, wie es ist.
Dann wird von oben nichts passieren.
Dann hat sich die Menschheit entschieden.

Für Gott sind wir dann vielleicht so etwas wie
ein Sandkorn in einer Muschel.
Er macht eine Perle drumrum -
und das, was seinen Schöpfungsplan stört, kann
innendrin tun, was es will.

Also: Wir sollten beten.
Wie war das noch: Die "Gebete der Heiligen" können den Lauf
der Welt verändern.

Lauf der Welt?
Talfahrt.
Schussfahrt.
We're on the Highway to ....


So - möge Gott das Licht einschalten.
Und den Strom aus.


Herzlich: R.E.M.


P.S.: Ich kennen einen, der nennt sich der Suchende. Und als er seinen Meister fand, wollte er den Meister belehren. Der Suchende den, der Gefunden wurde.
 
Ich denke,Gott wird nicht eingreifen,er lässt uns unseren freien Willen.Er unterstützt uns wohl,und in manchen Dingen wird er auch sicher eingreifen,aber ich denke mal in der Situation in der wir uns weltweit befinden,wird er nicht eingreifen.Sollen wir nicht selbst wachsen und aus Situationen lernen?Es gibt zwar hunderte Sachen am Tag wo ich mir denke,wieso müsssen soviel unschuldige Kinder und Menschen leiden,aber ich glaub,alles hat einen Sinn.Und vielleicht hat er ja schon bei vielen Sachen eingegriffen,damit nichts Schlimmeres passiert?Wir können es ja nicht wissen.
Wir werden es aber irgendwann wissen und dann auch verstehen,da bin ich überzeugt.
Liebe Grüsse an Alle :daisy: !
 
Hallo

Wenn es einen Gott gibt, dann ist das unser Gewissen. Und selbstverständlich sollte unser Gewissen eingreifen. Aber dieses Gewissen sollte uns zunächst einmal helfen, uns von unserem eigenen Leid und Chaos zu befreien.

Leider haben 99,99 Prozent aller Menschen dazu keinen Mut, sondern versuchen die grosse Weltpolitik zu revolutionieren. Das aber kann nur in die Hose gehen, wenn wir nicht einmal den Mut haben, vor unserer eigenen Tür zu kehren.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Siiiiii!
Mann oder Frau muss schon sehr gelassen sein um hinnehmen zu können, was sie oder er nicht ändern kann.
Seit ich bemerkt habe, wie schwer es ist sich selbst zu ändern, versuche ich nicht mehr die Welt zu ändern.
@ Lotusz
Mut ist, glaube ich, eins der Hauptthemen auf Gaia. Meine Erkenntnis: Ich bin faul und feige. Ich gestand mir ein, das ich eben ein Feigling bin. Das war für mich der erste Schritt zu Mut und Fleiß. Mut find ich gut.

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1
 
Zurück
Oben