Wir sind päpstlicher als der Papst

Lieber Teigabid, das scheint mir eine Art "prophetische" Aussage zu sein, an die man glauben kann oder nicht. Wenn du da deine innere Stimme hast, die dir etwas sagt, so ist das nicht gleich gültige Wahrheit für alle.

Servus Terrageist!

Du sagst es, so ist es.
Die Empathie der Prophetie beginnt in unserer Symbiose Leben und geht darüber hinaus.
Da und dort gilt vorteilhaft ein gleiches Ergebnis der Vorhersage von:
2, 20, 200 oder gar 2000 Teilnehmern.

Warum ist das so?

Die rasche Auferstehung symbolisiert die Überwindung des 1. Todes.
Danach können noch der 2. und der 3. und der 4. Tod usw. folgen.
Die wollen auch überwunden werden.
Ist das WIE, der Weg, erst einmal geklärt und bekannt, dreht es sich nur noch um das WANN.

In meinem demonstrativen Beispiel - ohne Sekundenkleber - bestätigt das eingetroffene Ereignis die Vorhersage.
Von solchen Ergebnissen weiß auch das Neue Testament zu berichten:

Joh 5,39-47

Ihr erforscht die Schriften, weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu haben;
gerade sie legen Zeugnis über mich ab.
Und doch wollt ihr nicht zu mir kommen, um das Leben zu haben.
Meine Ehre empfange ich nicht von Menschen.
Ich habe erkannt, dass ihr die Liebe zu Gott nicht in euch habt.
Ich bin im Namen meines Vaters gekommen und doch lehnt ihr mich ab.

Wenn aber ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, dann werdet ihr ihn anerkennen.

Wie könnt ihr zum Glauben kommen, wenn ihr eure Ehre voneinander empfangt,
nicht aber die Ehre sucht, die von dem einen Gott kommt?
Denkt nicht, dass ich euch beim Vater anklagen werde;
Mose klagt euch an, auf den ihr eure Hoffnung gesetzt habt.
Wenn ihr Mose glauben würdet, müsstet ihr auch mir glauben;
denn über mich hat er geschrieben.
Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie könnt ihr dann meinen Worten glauben?

Eventuell sollte ich hier ergänzen in diesem Text wird mit „Vater“ und „Gott“
nicht der leibliche Vater von Jesus definiert, auch nicht das „geschlossene System“,
sondern das „Missing Link“, wie es in jeder Lebensart vorhanden ist.

Siehe dazu auch Jesaja, an den sich der Nazaräner gerne angelehnt hatte.

Jes 11,6-7

Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein.
Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Knabe kann sie hüten.
Kuh und Bärin freunden sich an, ihre Jungen liegen beieinander.

Der Löwe frisst Stroh wie das Rind.

Das „Missing Link“ in jeder Art des Lebens, jeweils in sich abgegrenzt,
und doch in einem regen Zusammensein als Gemeinschaft.
Übrigens nennt man das bei den „Tieren“ Instinkt, wenn ich mich nicht irre …

... und ein ☺️

Werbung:
Nun braucht dieser Vatikan natürlich einen Menschen = Papst, der die Menschen im Glauben hält, und sie dadurch weiterhin in Unwissen und Blindheit führt.

Es ist offensichtlich nicht genug,
als Zeichen der Hoffnung nur von einem Jenseits oder dem Leben nach dem Tod zu sprechen.
Viele Menschen interessiert darüber hinaus:

"Schön und gut, und was mache ich da?
Vom Beten habe ich genug und Vorhersagen waren noch nie mein Ding!"

Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen wurde mir bekannt, es gibt dort auch noch andere Betätigungsfelder.
Etwa das Mitwirken an der Kommunikation des Jenseits mit dem Diesseits,
dazu sind für die Optik mindestens 4 Seelenelemente erforderlich ("Ameisenbild auf dem Schirm?").
Oder nur die Verwendung der notwendigen Energie dabei in der Form als Katalysator ...

Jede Stimme zählt!

... und ein :weihna1

Zuletzt bearbeitet:
Doch es ist eine bestimmte Glaubensrichtung. Was sollte daran schlecht sein? Spiriualität oder Glaube hat verschiedene Richtungen, aufgeteilt in der Welt in vielen verschiedenen Religionen. Jedem ist seins Glaubenssache, auch wenn es für dich als Teil dieser Gläubigen eine gewisse Form von Tatsache hat.
Na klar lasse ich jedem seinen Glauben.
Wer wie ich um die eigene Schuld weiss, bemüht sich vielleicht mehr und kommt schneller voran - und das ist natürlich hilfreich.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Ah du meinst, jemand hat so etwas zu ihm gesagt. Mag wohl sein, ist aber auch Glaubenssache, seine ganze Existenz ist Glaubenssache und imgrunde nur ein Synonym für Schlechtes und Böses.
Es ist alles Glaubenssache! Auch die Mathematik - einfach alles!

Von Gott gewollt ist der Mensch aufgerufen, aus all den Theorien, die letztlich nicht bewisen sind, das Sinnvolle zu nehmen.

Und was nicht ins eigene Bild passt?? Gute Frage.
Es mag sein, dass er "zuletzt" zurückkehren wird. Nach manchen Aussagen jedoch ist er bereits wieder auf dem Weg zum oder im Licht. Wenn er die Grundlage war, nach der "Legende", und hat uns gewissermaßen "erschaffen", so ist einleuchtend, dass er erst dann gänzlich "zurückkehrt", wenn auch der letzte Mensch zurückgekehrt ist.
Wenn Du siehst, wie die Erde moralisch täglich etwas schlechter wird, kannst Du ja nicht ernsthaft glauben, Luzifer hätte auch nur ganz wenig von seine Boshaftigkeit und seinem Hass gegen Gott und Christus abgelegt.

Luzifer, der Vater der Lüge hat gar nichts erschaffen - ausser der Lüge, dem Bösen, der Gier!
Du siehst die beiden Seiten des All-Einen, was eigentlich auch ein Bild ist, das sowohl der Vatikan als auch alle anderen heimlichen und manipulativen Richtungen in der Welt (die wohl alle mehr oder weniger zusammenarbeiten), darstellt.
Gott hat nur eine Seite: ER ist vollkommen und die Liebe in Person!
Ich glaube, es geht nicht einfach um "Macht", sondern um die Weiterentwicklung des Göttlichen / Spirituellen selbst.
Dabei stehen stetig (auf einer gewissen Ebene) das klare Licht (der wahren Erkenntnis) einerseits , und die über allem stehende spirituelle Liebe scheinbar im Gegensatz und "Kampf". In Wahrheit, denke ich, gehört letztendlich auf einer höheren Ebene, alles zusammen.
Solange wir aber die "Schuld" auf einen Außenstehenden schieben, anstatt die Eigenverantwortung im Selbst zu erkennen, werden wir da auch nicht positiv weiterkommen.
Natürlich würde es letztendlich dazugehören, mehr oder weniger die "Täter" zu bestrafen. Es geht imgrunde nicht um Strafe, sondern darum, dass wir frei und wirklich selbstbestimmt leben können.
Dass das Göttliche es nötig hätte, auf die Hilfe Luzifers und dem Bösen angewiesen zu sein, um sich weiterzuentwickeln, ist eine Sache, die so sicher nicht stimmen kann.

Die Ursache des Bösen liegt im freien Willen Luzifers, der dem Neid nicht hat widerstehen können und von uns, die wir wider besseren Wissens auf ihn reingefallen sind.

Du unterschätzest die Grösse und die Liebe und Gerechtigkeit Gottes ganz gewaltig.

Wer wie ich um die eigene Schuld weiss,
Nenne es "Verantwortung", und zwar "Eigenverantwortung" für das Selbst (und die Art des eigenen Lebens), etwas anderes gibt es nicht.

Es ist alles Glaubenssache! Auch die Mathematik - einfach alles!
Das ist ein Argument, das du ja immer gerne bringst. Erkläre mir mal wirklich was Mathematik (und Logik) mit "Glaube" zu tun hat.
Wenn du drei Birnen brauchst, und hast zwei, dann fehlt dir eine. Ist eine logische mathematische Erkenntnis.
Wenn du aber an einen Gott glaubst, oder anderes Spirituelles, so siehst oder nimmst du evtl. Dinge wahr, die kein anderer neben dir oder gleichzeitig mit dir wahrnehmen kann. Für seine Wirklichkeit existiert es evtl. nicht.
Es existiert für seine höchstens von dir aus betrachtet oder bewertet, womit der andere Mensch für sich jedoch nicht das geringste zu tun haben muss.
So formt und schafft sich jeder seine Welt, und seine eigenen Blickpunkte auf alles, wie nahe er der Wahrheit liegt, liegt wahrscheinlich an seiner inneren Grundquelle, die beginnt, den anderen aus einer bestimmten Tiefe zu verstehen.
Nun, auch das ist Glaubenssache :D, nämlich mein persönliches Denken (und Fühlen) über solcherlei.
Man kann da auf verschiedene Ergebnisse kommen, jeder für sich hat seine "Wahrheit" und entsprechend auch seine Lebensphilosophie oder wenn man so will "Religion".
Anders bei der Mathematik, zumindest in unserer realen öffentlichen Welt. Dass eins und eins zwei ist, ist eine klare errechnete Sache, es sei denn, es kämen noch weitere unbekannte Informationen dazu (oder Komponenten) bzw. "Fakten".

Du kannst Spiritualität nicht mit Mathematik vergleichen.

Von Gott gewollt ist der Mensch aufgerufen, aus all den Theorien, die letztlich nicht bewisen sind, das Sinnvolle zu nehmen.
Das würde ich auch ohne Gott so sehen. :D

Und was nicht ins eigene Bild passt?? Gute Frage.
Sollte aus dem eigenen Selbst, so es sich tatsächlich bedeutungsvoll anfühlt, näher erforscht werden.

Wenn Du siehst, wie die Erde moralisch täglich etwas schlechter wird, kannst Du ja nicht ernsthaft glauben, Luzifer hätte auch nur ganz wenig von seine Boshaftigkeit und seinem Hass gegen Gott und Christus abgelegt.
Da ist schon wieder der (dein) Glaube. Ich sehe zum Beispiel keine "schlechter werdende Erde". :)
Was du glaubst, in den Menschen zu sehen, erzeugst du ja nur in dir selbst. Es ist deine Sicht, dein Glaube, deine Vorstellung. "Und damit gibst du auch der Wahrheit nicht die geringste Chance".

Und dass da ein (Wesen?) namens Luzifer steht, das für alles "verantwortlich" ist, entzieht sich mir da deiner Vorstellung und deinem Glauben, der ja in der Richtung sehr stark sein muss.
Luzifer ist eine Kraft, der dich hinweist auf deine eigenen inneren Missstände.

Luzifer, der Vater der Lüge hat gar nichts erschaffen - ausser der Lüge, dem Bösen, der Gier!
Ja, er "erschafft" gewissermaßen in dir deinen Hass und Abneigung. Solange du glaubst, von außen käme etwas, bzw. könnte dich und dein Leben beeinflussen, bist du natürlich auch sein "Vasall", ohne dass es dir klar ist.

Gott hat nur eine Seite: ER ist vollkommen und die Liebe in Person!
Auf alle Fälle. :) Es ist alles zugleich gültig. Denn Gott urteilt nicht, darum gibt es für ihn auch keinen Hass, so wenig wie von dir, von jedem anderen, als auch von Luzifer. Die andere Seite / bzw. Ergänzung der Liebe ist das Licht.
Auf unserer Ebene hier auf Erden, scheinen sie manchmal gegeneinander zu kämpfen, bzw. Gegensätze darzustellen.
Zwei Seiten einer Medaille. Sie erkennen sich gegenseitig nicht, und brauchen sich doch. :)

So, hier noch @Teigabid , bester Freund :),

der du so ziemlich versessen zu sein scheinst auf Bibelinhalte und an die Kirche, wie sie für dich aussieht, nichts herankommen lassen willst.

Das ist auch okay.
Kirchliches kann für sich sein was es will, es ist halt eine der vielen Religionen und Ausdrucksmöglichkeiten der menschlichen Spiritualität.

Auch Päpste mögen durchaus spirituelle (echte) Verbindungen haben zu dem was für sie göttlich ist, bzw. auf eine Art, die eben immer jeweils zur Person (und Aufgabe?) passt.
So ja wahrscheinlich auch bei dir, der du , soviel ich weiß, selbst davon mehr oder weniger überzeugt bist, durch erfahrene Nah-Tod-Erlebnisse , ja wie soll ich es sagen, da irgendwie im Vorteil gegenüber anderen Menschen zu liegen.
Das sei dir belassen.

Nicht in Ordnung ist aber in Bezug zur, in diesem Fall nach außen hin "katholischen Kirche", als der Vatikan, von dem aus alles in dieser Richtung, und noch vieles anderes, agiert, dass er als eigener Staat wahrscheinlich (zumindest versucht) sämtliche Bevölkerungsstrukturen anderer Länder und Staaten zu unterwandern.
Das bezieht sich innerhalb von Ländern auf jedwede Richtungen, auf Vereine, Parteien, Politik, Regierung, Gegenbewegungen, alles wird irgendwann versucht, zu unterwandern.
Erst durch Zusprache und "Einlullen", dann Zerstörung von innen her.

Als nackte Tatsache dazu: Wie ich erfahren habe, zahlt Deutschland als Staat, jeden Monat, wie jemand hier schrieb, drei Prozent von jedem Einkommen an den Vatikan.
Ich frage mich, in welchem Zusammenhang oder Bedeutung das stehen sollte.

Hat seine Heiligkeit nach den vielen Nah-Tod-Erfahrungen so etwas nötig?

Auch Päpste mögen durchaus spirituelle (echte) Verbindungen haben zu dem was für sie göttlich ist, bzw. auf eine Art, die eben immer jeweils zur Person (und Aufgabe?) passt.
So ja wahrscheinlich auch bei dir, der du , soviel ich weiß, selbst davon mehr oder weniger überzeugt bist, durch erfahrene Nah-Tod-Erlebnisse , ja wie soll ich es sagen, da irgendwie im Vorteil gegenüber anderen Menschen zu liegen.
Das sei dir belassen.

Servus Terrageist!

Tatsächlich bin ich konfessionsübergreifend der Auffassung,
jede sogenannte „Weltreligion“ beruht im Erfahrungsbereich seiner Gallionsfigur auf NTE,

sei es Judentum mit Abraham und Moses,
oder Christentum mit Jesus und Petrus,
oder Islam mit Mohammed,
lediglich Buddha mit seiner alleinigen Vorbereitung auf das Sterben tanzt hier aus der Reihe. :tanzen:
Und natürlich die Veden mit Krishna nicht zu vergessen, im Vorfeld mit NTE.

Generell ist dazu ergänzend darauf hinzuweisen, nach biblischen Inhalten des NT wäre es ein Vorteil dann, wenn man seine NTE in Reifen Jahren hatte, wegen der praktischen Verwendung unmittelbar, während hingegen im AT an sich lediglich der Erfahrungswert gilt, der umso besser wäre, je früher das Ereignis stattfand (Moses, Jesaja und noch jemand, so ein Nobody …)

Demnach ist meine Position weniger als die Nutzung eines Vorteils zu verstehen,
sondern viel mehr eine Art von Nachvollziehung.
Das können andere Gleichartige auch so halten, es wäre übrigens sehr nett,
und das aktuelle Angebot von etwa 80 Millionen Lebenden mit "heller" NTE halte ich für „enorm“,
versehen mit einer „Gewinnwarnung“, wegen des drohenden Verlustes der jeweiligen eigenen Inhalte.

Dieser Änderung der Werte im Laufe der Zeit des jeweiligen Weltbildes,
darüber ist sich Rom im Klaren. Jedoch wie geht das in der Praxis?

Gewiss, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Aber stell Dir vor, alle Schwäne fliegen vor dem Winter in den Süden?
Dann hat sich die Sache mit dem Glauben wohl erledigt, es wird ein Wissen …

Allgemein betrachtet ist die Gepflogenheit des Lebens,
beruhend auf dem Prinzip der Fortpflanzung ein Unding aus der Vergangenheit.
Hier ist eine Änderung bereits genau so auf dem Weg,

wie die noch nicht vollzogene Selbständigkeit der Seele bezogen auf einen materiellen Körper.

… und ein :regen:

Christus versprach die Geister der Wahrheit zu senden und diese sprechen eben nur durch Medien, so wie es in der Bibel im Zusammenhang mit dem ersten Pfingstfest beschrieben ist. Eine reine Glaubenssache ist es somit eigentlich nicht.

Der Plan war und ist, die Gläubigen als kleine Gemeinde zu belehren und zu führen - für immer, bis ans Ende der Zeit.

Servus Syrius!

... und ein :D

Nenne es "Verantwortung", und zwar "Eigenverantwortung" für das Selbst (und die Art des eigenen Lebens), etwas anderes gibt es nicht.
Was soll es bringen, wenn ich die eigenen Fehler der Vergangenheit mit Verantwortung statt mit Schuld bezeichne?

Meinst Du damit, dass sich an der Tatsache nichts ändert, diese aber anders bezeichnet wird?
Das ist ein Argument, das du ja immer gerne bringst. Erkläre mir mal wirklich was Mathematik (und Logik) mit "Glaube" zu tun hat.
Wenn du drei Birnen brauchst, und hast zwei, dann fehlt dir eine. Ist eine logische mathematische Erkenntnis.
Der Glaube wie auch die Religion baut auf einigen unbewiesenen Fundamenten auf und beide sind in der Folge mit logischen Elementen bestückt, die einfach und gut erklärbar sind und sich nicht widersprechen und vor allem, ganz wichtig, einen Sinn ergeben.
Wenn du aber an einen Gott glaubst, oder anderes Spirituelles, so siehst oder nimmst du evtl. Dinge wahr, die kein anderer neben dir oder gleichzeitig mit dir wahrnehmen kann. Für seine Wirklichkeit existiert es evtl. nicht.
Es existiert für seine höchstens von dir aus betrachtet oder bewertet, womit der andere Mensch für sich jedoch nicht das geringste zu tun haben muss.
So formt und schafft sich jeder seine Welt, und seine eigenen Blickpunkte auf alles, wie nahe er der Wahrheit liegt, liegt wahrscheinlich an seiner inneren Grundquelle, die beginnt, den anderen aus einer bestimmten Tiefe zu verstehen.
Wie die Mathematik so ist auch der Glaube von Gott so gegeben, dass es eben darin Wahrheiten gibt, die für alle gelten - unabhängig, ob der Mensch es annimmt oder nicht. Viele kümmern sich nur um die Mathematik und zählen mit ihr die täglichen Gewinne zusammen - irgendwann wird ihnen die Rechnung präsentiert.
Nun, auch das ist Glaubenssache :D, nämlich mein persönliches Denken (und Fühlen) über solcherlei.
Man kann da auf verschiedene Ergebnisse kommen, jeder für sich hat seine "Wahrheit" und entsprechend auch seine Lebensphilosophie oder wenn man so will "Religion".
Anders bei der Mathematik, zumindest in unserer realen öffentlichen Welt. Dass eins und eins zwei ist, ist eine klare errechnete Sache, es sei denn, es kämen noch weitere unbekannte Informationen dazu (oder Komponenten) bzw. "Fakten".

Du kannst Spiritualität nicht mit Mathematik vergleichen.
Spiritualität ist wieder etwas anderes.
Aber ich habe nur die gleichen Voraussetzungen oder ansendbaren Prinzipien gefordert.
Das würde ich auch ohne Gott so sehen.
Gut - aber Gott gibt es und somit erübrigt es sich.
Ich sehe zum Beispiel keine "schlechter werdende Erde".
Dann ist es ja gut.
Und dass da ein (Wesen?) namens Luzifer steht, das für alles "verantwortlich" ist, entzieht sich mir da deiner Vorstellung und deinem Glauben, der ja in der Richtung sehr stark sein muss.
Luzifer ist eine Kraft, der dich hinweist auf deine eigenen inneren Missstände.
Ich habe nicht gesagt, Luzifer sei verantwortlich.

Verantwortlich sind immer die Menschen. Aber Luzifer und seine Schergen verführen die Menschen - was Du aber, wie oben angedeutet, nicht sehen willst.
Ja, er "erschafft" gewissermaßen in dir deinen Hass und Abneigung. Solange du glaubst, von außen käme etwas, bzw. könnte dich und dein Leben beeinflussen, bist du natürlich auch sein "Vasall", ohne dass es dir klar ist.
Wo siehst Du Hass? Du projizierst da etwas auf mich das vermutlich eher in Dir zu finden ist.
Auf alle Fälle. :) Es ist alles zugleich gültig. Denn Gott urteilt nicht, darum gibt es für ihn auch keinen Hass, so wenig wie von dir, von jedem anderen, als auch von Luzifer. Die andere Seite / bzw. Ergänzung der Liebe ist das Licht.
Auf unserer Ebene hier auf Erden, scheinen sie manchmal gegeneinander zu kämpfen, bzw. Gegensätze darzustellen.
Zwei Seiten einer Medaille. Sie erkennen sich gegenseitig nicht, und brauchen sich doch. :)
Wieso soll Gott nicht urteilen?

Werbung:
Verantwortlich sind immer die Menschen. Aber Luzifer und seine Schergen verführen die Menschen - was Du aber, wie oben angedeutet, nicht sehen willst.
Lucifer hat keine Schergen und wird auch gerne mit den Engeln verbunden. Vielmehr verkündet der schöne Morgenstern einen neuen Tag. Mit dem Licht des Morgens trägt er also den Anfang, die Hoffnung, Kraft und Zuversicht in den neuen Tag:

Offenbarung 2
[28] Wie ich von meinem Vater empfangen habe;
und will ihm geben den Morgenstern.

Offenbarung 22

[16] Ich, Jesus, habe gesandt einen Engel,
der bezeugen soll vor den Gemeinden:
Ich bin die Wurzel des Geschlechts David,
der helle Morgenstern.

2. Brief des Petrus 1

[19] Und wir haben desto fester, das prophetische
Wort, und ihr tut wohl, dass ihr darauf achtet
ein Licht, das scheint in einem dunklen Ort,
bis der Tag anbreche und der Morgenstern
aufgehe in eurem Herzen.

Hiob 38

[7] Da mich die Morgensterne miteinander lobten,
und jauchzen alle Kinder Gottes.

Mit den Morgensternen sind hier die Engel gemeint (Septuginta: angeloi). Hebräischer Text „beni“ Söhne Elohim​

Merlin
.

Zurück
Oben