Wille

Werbung:
M.E. Bestreben, Wunsch, Absicht, Drang - je nach Kontext...

Die Liste wäre wolhl unendlich:

Wille ist nach meinem Verständnis u.a. nicht gleichzusetzen mit brauchen.

Eine bestimmte Form seinen Wünschen Ausdruck zu verleihen.

'n Gedicht schreiben mag ich gerade nicht :D

So: Ich bitte Dich, mich wissen zu lassen, ob ich Deinem Wunsch nachkommen konnte, Deine Fragen zu beantworten ;)

Meine Einschätzung (wenn ich die Kommentare) zu dem Threadthema lese, ist, dass nicht ganz klar ist, was Du möchtest. :)

ich will nicht vom willen hören. sondern von menschen die als sie wollten merkten das sie wollten und darum drauf achteten was dieser wille wollte und wie dieser wille kam. kam der wille aus rache? kam der wille aus demut? kam der wille aus freude? woher kam dieser wille. nicht der wille universal betrachtet sondern persönlich. darum ging es mir. nicht den willen zu erdenken sondern den willen zu ertappen.

ich will nicht vom willen hören. sondern von menschen die als sie wollten merkten das sie wollten und darum drauf achteten was dieser wille wollte und wie dieser wille kam. kam der wille aus rache? kam der wille aus demut? kam der wille aus freude? woher kam dieser wille. nicht der wille universal betrachtet sondern persönlich. darum ging es mir. nicht den willen zu erdenken sondern den willen zu ertappen.

Da wirst du keinen finden..der Wille ist nicht wirklich fassbar, denn sonst könntest du alle deine Fragen ja selbst beantworten, könntest du das was du von anderen verlangst, gebe es diesen thread ja nicht

ich muss nicht wissen, warum ich etwas will...ist doch gar nicht nötig, mein Wille ist genauso veränderlich und vergänglich wie mein leben....Man bleibt nicht stehen, sondern geht weiter bis man nicht mehr gehen kann, weil man den Tod erreicht hat

ok, das ist deine meinung. die respektiere ich. danke du wolf im schafspelz. ^^

Werbung:
ich will nicht vom willen hören. sondern von menschen die als sie wollten merkten das sie wollten und darum drauf achteten was dieser wille wollte und wie dieser wille kam.
Ok - relativ aktuell > Ich bemerkte vorhin ein Kratzen (Gefühl) im Hals und beobachtete mich, wie ich in Gedanken eine Lösung ersann, die mir sinnvoll erscheint, um vorzubeugen, dass sich dieses Kratzen evtl. zu 'mehr' entwickelt.
Der Wille entsprang meinem Bedürfnis nach psychischer und physischer Unversehrtheit...

kam der wille aus rache?
Nein :)

kam der wille aus demut?

Ich beschreibe es mal (aus dem Stehgreif heraus) als Dankbarkeit und Wertschätzung mir gegenüber und dem, der mich erschuf .. :)

kam der wille aus freude?
Ich freute mich, dass ich einen Weg gefunden hatte, meine Bedürfnisse zu befriedigen,... :)

woher kam dieser wille. nicht der wille universal betrachtet sondern persönlich. darum ging es mir. nicht den willen zu erdenken sondern den willen zu ertappen.

Ich beobachtete und identifizierte (ertappte) meinen Willen und setzte ihn um, da ich ihn als geeignet, sinnvoll erachtete. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben