Selbstachtung

Namo schrieb:
"Du musst dich selbst lieben um andere Lieben zu können."
Indem Du dich selbst achtest, achtest Du den anderen.

"Du musst dich selbst lieben um wirklich gut zu sein."
Indem Du danach strebst gut zu sein, missachtest Du den Anderen gering.
WARUM DASS DENN?

"Du musst dich selbst lieben um richtig erfolgreich zu sein."
Indem Du erfolgreich bist, machst Du Anderen erfolgloser als Dich.
DAS EINE SCHLIESST DAS ANDERE NICHT AUS, WIR KÖNNEN AUCH GEMEINSAM ERFOLGREICH SEIN

"Du musst dich selbst lieben um von anderen geliebt zu werden."
Wenn Du die Liebe in dir achtest, dann achtet sie auch der andere in sich.

"Der Schlüssel zum Erfolg, Anerkennung und Liebe ist dich selbst erst einmal so zu nehmen wie du bist."
Wenn Du dich selbst so achtest, wie Du bist, dann ist Dir Erfolg und Anerkennung nicht wichtig. Wenn Du Anerkennung und Erfolg suchst, achtest Du nicht Dich, sondern den Erfolg und die Anerkennung.
WENN DU DICH SELBST NICHT ACHTEST, WIE SOLLEN ES DANN DIE ANDEREN TUN? DANN WIRST DU AUCH NICHT ERFOLGREICH SEIN UND DIE ANERKENNUNG ERHALTEN DIE DU BRAUCHST, ODER DIE DIR ZUSTEHT

"Sei dir darüber im Klaren, dass Selbstachtung oder der Mangel an ihr die Wurzel deines gesamten Verhaltens im positiven wie im negativen Sinne ist."
Das, was Du handelst, wird durch Deine Selbstachtung bestimmt.

"Bedenke, dass sich Selbstachtung aus den beiden Komponenten Selbstwert und Selbstvertrauen zusammensetzt".
Selbstachtung ist die Achtung und Aufmerksamkeit auf das, was Du bist.

"Erkenne, dass für dein Wachstum und deine Entwicklung keine Meinung und kein Urteil auf der Welt so enorm wichtig ist, wie die Meinung, die du von dir selbst hast."
Erkenne Dich selbst. Erkenne das, was Du bist. Das, was du meinst, ist nicht das, was Du bist.

"Denke daran, dass ein Video oder Foto von dir, dein Spiegelbild im Schaufenster oder wenn du aus der Dusche steigst, von niemanden so streng und kritisch beurteilt wird wie von dir."
Das, was Du in Dir erkennst ist von Bedeutung, nicht das Äußere.

"Du selbst kannst dein ärgster Feind oder dein bester Freund sein."
Sei der, der Du bist.

"Lebe bitte in Frieden mit dir selbst."
Suche den Frieden nicht im Äußeren; suche ihn im Inneren Deines Herzens.

ABSOLUT RICHTIG!

VIELEN DANK FÜR DEINE GEDANKEN

GRUß
 
Werbung:
newemotion schrieb:
Hallo Milon

Warum so unersattlich?

Gruß

Hallo newemotion,

das fragst DU mich!? Ich glaube, Du hast den Sinn von Carnegie, Hill, Murphy, Robbins etc. noch nicht einmal ansatzweise verstanden. Empfehle einen weiteren Kurs... :zauberer1

Gruß, Milon
 
# 6 Blau schreibt : Ich muss garnichts
-------------------------------------------

Dies ist völlig richtig in sehr eingeschränktem Sinne - wenn man nämlich NICHTS will.

Wenn man etwas möchte, MUSS man dafür etwas tun. Will man z.B. in seinem Körper leben, dann MUSS man u.a. atmen - oder es gerne tun, das Atmen nämlich.....

Selbst-Achtung, heisst auf sein Selbst achtsam sein - was ist förderlich, was hilfreich ? Könnte es sein, dass man die Vermeidung von Minderwertigkeitskomplexen und den Mangel an empfangener Liebe irrtümlich Selbstachtung nennt ?

Buddhistisches Sprichwort: "Den Weisen rührt weder Lob noch Tadel"

Grüsse - Mm
----------------------------------------------------------
Buchempfehlung : "Struktureller Aufbau und Schichten der Psyche" von O.M.Aivanhov
 
milon schrieb:
Hallo newemotion,

das fragst DU mich!? Ich glaube, Du hast den Sinn von Carnegie, Hill, Murphy, Robbins etc. noch nicht einmal ansatzweise verstanden. Empfehle einen weiteren Kurs... :zauberer1

Gruß, Milon

Hallo Milon,

ich hab das schon verstanden, weist du was bei denen fehlt?

Grüßle

Olaf
 
Guten Tag,
wenn man mal von Automatismen wie atmen absieht, dann macht müssen einfach keinen Spaß.
Vielen Dingen kann man eine gute Seite abgewinnen, einen Vorteil (positives Denken), dann ist das mit dem Müssen vor vornherein kein Problem.
Wenn ich müssen muss, ohne zu wollen, dann ist der Erfolg kein echter Erfolg.
Oder so :autsch:

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea Timmi, lass mich philosophisch fragen :

Worin liegt der Unterschied zwischen Müssen und Wollen ???
Dies ist doch völlig das Gleiche, mit einen ganz kleinen Unterschied :

Beim Wollen handelt man mit Freude = Lustgefühl
beim Müssen handelt man mit Widerstand = Unlustgefühl
In beiden Fällen handelt man bzw. agiert man.

"Der Weise will das tun, was er tun muss"........... :)

Und in manchen esoterischen Schulungssystemen wird darauf hingewiesen, dass man seine PFLICHTEN ohne Widerwillen erfüllen soll, denn nur so erreicht man einen spirituellen Fortschritt.....

Grüsse - Mm
 
Werbung:
newemotion schrieb:
Hallo Milon,

ich hab das schon verstanden, weist du was bei denen fehlt?

Grüßle

Olaf


Hallo Olaf,

mindestens mal:
- Bezug zur Realität, auch noch soviel Tschakka gibt keine unlimited power, die gibt´s nur bei den Kollegen der dunkelschwarzen Magie
- beruflicher Erfolg, den sie ja eigentlich predigen, sonst müßten sie keine überteuerten Seminare verkaufen, sondern würden was Gescheites tun

Gruß,
Holger
 
Zurück
Oben