Wille

Emconspirit

Aktives Mitglied
Registriert
16. Dezember 2012
Beiträge
1.000
Ort
Berlin
Was ist wille? was ist wille nicht? was ist wille wenn mans künstlerisch beschreibt (schreibt gedichte!)? aber vor allem Wie kann man willen beschreiben ohne wille oder wollen zu sagen. das wäre mir das liebste.

das kleingedruckte: (bitte, jeder für sich selbst und ehrlich aus sich selbst. keine kack angriffe auf die meinung eines anderen, bitte. jeder soll nur seine meinung sagen. wenn es darauf hinausläuft das sich einer für seine meinung rechtfertigung muss, sind wir alle doof.)

so ist mein "wille": dieser thread.
 
Werbung:
Schön, ich find philosophische Fragen ganz super, hab aber speziell darüber noch nicht ernsthaft nachgedacht.

Spontan sag ich mal, ich will etwas, weil ich denke, dass ich etwas brauche oder dass es mir eine Art von zukünftiger Befriedigung verschafft.

Unbewusster Wille?

Höherer Wille?

Muss ich erst noch etwas grübeln gehen.
 
Schön, ich find philosophische Fragen ganz super, hab aber speziell darüber noch nicht ernsthaft nachgedacht.

Spontan sag ich mal, ich will etwas, weil ich denke, dass ich etwas brauche oder dass es mir eine Art von zukünftiger Befriedigung verschafft.

Unbewusster Wille?

Höherer Wille?

Muss ich erst noch etwas grübeln gehen.

ja danke, damit wären dann alle fragen beantwortet. übrigens, was schweift ihr so ab? ich rede von heute, von jetzt. von vorhin. was ist dieser wille ihr klugen kacker.
 
ich rede von persönlichem, nicht von was ist es wirklich oder eigentlich. du wolltest was heute. nicht warum du es wolltest, was war aber das wollen? persönlich schreibe ich. wenn ich was von willen lesen möchte gehe ich ins internet und lese mich durch websites die es schon gibt. ich will das persönliche über den willen hören nicht das ideale oder verallgemeinerte.
 
Mach doch einfach mal ein richtig sinniges Statement, Klugscheisser.

Sag einfach was du von uns hören willst und wir sagen dann nur noch Amen.

Hier fehlt irgendwie die Diskussionsvorlage, aber der Thread ist wohl eh nicht ernst gemeint, du hast wohl nur üble Laune.
:doof:
 
Werbung:
Mach doch einfach mal ein richtig sinniges Statement, Klugscheisser.

Sag einfach was du von uns hören willst und wir sagen dann nur noch Amen.

Hier fehlt irgendwie die Diskussionsvorlage, aber der Thread ist wohl eh nicht ernst gemeint, du hast wohl nur üble Laune.
:doof:

vielleicht, vielleicht auch nicht. aber du wirst es nie wissen, nur zwei möglichkeiten. ich wollte keine diskusionsvorlagen. du hast das kleingedruckte nicht gelesen das ich kuisiv und unterstrichen habe. was sagt das über dich? (das war eine rhetorische frage, bitte nicht drauf antworten.)
 
Zurück
Oben