Wille

Also ich seh nicht das ich aufgefordert werde von mir persönlich zu berichten...zum anderen Bücher lesen gehört zum Persönlichkeit erlangen auch dazu....dazu kommt noch die Erfahrung die man im leben macht und es entwickelt sich ein gesamtbild und ausserdem Wille kann man nicht beschreiben, nur erleben, genauso wie Gefühle und Emotionen und das erleben kann man nicht immer beschreiben..

man, doch nicht von deinem leben. was du persönlich denkst was der wille ist, während du willst. wie kann man das so verstehen wie du es meinst?

Werbung:
oh man. nein wollte ich nicht. ich wollte nur das was auf der ersten seite ganz oben stand. wille. persönliche betrachtung von dem der schreibt. was hierraus geworden ist das wollte ich nicht. gute besserung für deinen hals, tany.

persönliche betrachtung ohne Erfahrung und Wissen, geht nicht, dazu gehört auch lesen und aus dem gelesen und dem erfahrenen bildet man sich seine persönliche meinung

man, doch nicht von deinem leben. was du persönlich denkst was der wille ist, während du willst. wie kann man das so verstehen wie du es meinst?

Kann man nicht, da der Wille ja schon gedacht ist...oder kannst du wirklich deinen Gedanken in Echtzeit denken also gleichzeitig denken und überdenken? Du handelst nunmal bevor dir bewusst ist warum du handelst und das erfährt man oft im leben ...es deckt sich nur manchmal wenn man etwas liest....man liest auch nicht um neues zu erfahren, sondern man liest um das was man schon wusste und erfuhr, bestätigt zu bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
mach das. danke nochmal für die bereichernde beiträge die alle sehr persönlich waren. achja und @ flugzeug: nicht abstürzen.

Nicht abstürzen im Sinne von ironisch gemeint wie; bitte doch abstürzen?

Man, was willst du eigentlich?
Entweder du bist so überdurchschnittlich genial, dass dich niemand verstehen kann oder einfach nur unter Drogen.

oh man. nein wollte ich nicht. ich wollte nur das was auf der ersten seite ganz oben stand. wille. persönliche betrachtung von dem der schreibt. was hierraus geworden ist das wollte ich nicht. gute besserung für deinen hals, tany.

Dazu schrieb ich 'was. Meinse des so?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4044621&postcount=19

Danke - des wird scho wieder. Hmmm... der Tee schmeckt mir echt lecker
smilie%20tea.gif

Das Problem mit Hochbegabung ist, dass es verdammt einsam macht.

Weist du eigentlich die Antwort auf deine Frage und willst uns nur testen?
Lachst dich scheckig über unsere Blödheit?

Okay, was ist die Antwort?
Ich erkläre dich auch zu meinem neuen Guru.:guru:

Das Problem mit Hochbegabung ist, dass es verdammt einsam macht.

Weist du eigentlich die Antwort auf deine Frage und willst uns nur testen?
Lachst dich scheckig über unsere Blödheit?

Okay, was ist die Antwort?
Ich erkläre dich auch zu meinem neuen Guru.:guru:

ich bin das nicht, was du da schreibst. ich weiß aber das ich dich zitiert habe und ganz am anfang deine antowort zitiert habe was ich gar nicht wollte. deine erste antwort war super. und ich habe deine versehentlich zitiert. dann kam der rest. sry. und ja, ich habe mir das anders vorgestellt. willen gab es nur, das ich nicht vom thema abkommen wollte bei diesem thread. aber wille ist halt nur wille und nicht wunsch. ich hätte mir gewünscht mehr über den willen zu erfahren. jetzt rechtfertige ich mich doch. trotzdem danke für die antworten.

Werbung:

M.E. Bestreben, Wunsch, Absicht, Drang - je nach Kontext...

was ist wille nicht?
Die Liste wäre wolhl unendlich:

Wille ist nach meinem Verständnis u.a. nicht gleichzusetzen mit brauchen.

was ist wille wenn mans künstlerisch beschreibt (schreibt gedichte!)?

Eine bestimmte Form seinen Wünschen Ausdruck zu verleihen.

'n Gedicht schreiben mag ich gerade nicht :D

aber vor allem Wie kann man willen beschreiben ohne wille oder wollen zu sagen. das wäre mir das liebste.

So: Ich bitte Dich, mich wissen zu lassen, ob ich Deinem Wunsch nachkommen konnte, Deine Fragen zu beantworten ;)

das kleingedruckte: (bitte, jeder für sich selbst und ehrlich aus sich selbst. keine kack angriffe auf die meinung eines anderen, bitte. jeder soll nur seine meinung sagen. wenn es darauf hinausläuft das sich einer für seine meinung rechtfertigung muss, sind wir alle doof.)

so ist mein "wille": dieser thread.

Meine Einschätzung (wenn ich die Kommentare) zu dem Threadthema lese, ist, dass u.a. nicht ganz klar ist, was Du möchtest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben