Wieso glaubst du an Gott?

Werbung:
Die Liebe ist im Prinzip eine Denkweise, die man bei einem hohen Bewusstseinswert erreicht(siehe Bewusstseinsskala David Hawing)
Wirklich interessant, bisher dachte ich immer, Liebe wäre ein Gefühl. Je intelligenter ein Mensch ist, je größer ist also die Liebe – oder wie? Ich hatte die Liebe eigentlich meist mit dem Blick durch eine rosarote Brille erfahren. Nun ja, eventuell ist Herr David Hawing auch etwas zu sehr mit seinen Statistiken und seinen Skalen beschäftigt. Es könnte natürlich aber auch sein, dass mir das wahre Liebesglück bisher versagt blieb – weil ich keine Skala zur Hand hatte, um mir vom Stand der Dinge bewusstwerden zu können. :o

Es stimmt mich natürlich traurig, wenn all die Leidenschaft umsonst gewesen und die schönen Erinnerungen nur Lug und Trug waren. Ich hätte besser eine kalte Dusche nehmen sollen, um mir bewusster werden zu können. Nun gut, ich besorge mir schon vorsorglich einmal eine solche Hawingsche Bewusstseinsskala, damit da nix mehr schiefgehen kann. :thumbup:

Salbum Salabunde
Merlin

Wirklich interessant, bisher dachte ich immer, Liebe wäre ein Gefühl. Je intelligenter ein Mensch ist, je größer ist also die Liebe – oder wie? Ich hatte die Liebe eigentlich meist mit dem Blick durch eine rosarote Brille erfahren. Nun ja, eventuell ist Herr David Hawing auch etwas zu sehr mit seinen Statistiken und seinen Skalen beschäftigt. Es könnte natürlich aber auch sein, dass mir das wahre Liebesglück bisher versagt blieb – weil ich keine Skala zur Hand hatte, um mir vom Stand der Dinge bewusstwerden zu können. :o

Es stimmt mich natürlich traurig, wenn all die Leidenschaft umsonst gewesen und die schönen Erinnerungen nur Lug und Trug waren. Ich hätte besser eine kalte Dusche nehmen sollen, um mir bewusster werden zu können. Nun gut, ich besorge mir schon vorsorglich einmal eine solche Hawingsche Bewusstseinsskala, damit da nix mehr schiefgehen kann. :thumbup:

Salbum Salabunde
Merlin

Gefühle stehen mit Denkweisen in Verbindung.

Schon mal ein Auto gesehen? Was denkt ihr wenn ihr ein Auto seht?
"Muss irgendjemand gebaut haben" Das Leben ist aus Zufall entstanden?
Schon mal irgendwo gesehen, dass sich ein Haufen Einzelteil zufällig zu einem Auto zusammengesetzt hat? Vl durch einen zufälligen Windstoß oder so?
Oder schon mal in der Wüste gesehen, wie sich eine nackte Pamela Anderson aus Sand zufällig aus nem Wüstensturm zusammengesetzt hat? Sowas ist nicht mal iwo sonst im Universum seit dem Urknall passiert und wird auch für den Rest der Zeit nicht geschehen, außer auf der Erde.
Und jetzt schaut euch mal den Menschen an. Man nehme Klumpen Lehm, setzen ihn als Samentropfen an eine Ruhestätte. Dann bilde den Tropfen zu einem Blutklumpen, dann bilde den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen, überziehe es mit Haut und Haaren, lasse Knochen im Inneren entstehen und gebe iwann sowas wie Bewusstsein hinzu, ein bisschen Salz und Essig und Öl, voila, lebt es?!. Alles ein zufälliges Ergebnis der Evolution?
Wenn ja, woher kommt die Evolution? Woher kommt das Universum? Was war vor dem Urknall, wie entstand er? Wie soll der Mensch das wissen, gibt es ihn in all seiner Funktionalität wie heute doch erst seit gestern, wenn 1000 Jahre eine Ewigkeit wär!
Es kann nicht Nichts mit Nichts zusammenkommen und daraus zufällig Leben entstehen haben, das macht doch alles gar keinen Sinn, ist doch albern...

So ist es. Die Materie muß aus dem Geist entstanden sein. Genauso wie man sich eine Vorstellung macht, von einem Bild zum Beispiel, und dann malt man es. So werden geistige Vorstellungsbilder in der Materie "verwirklicht". Bis man dann soweit kommt zu glauben, daß nur die Materie wirklich ist und vergiißt, daß der Geist der eigentliche Schöpfer ist.

So ist es. Die Materie muß aus dem Geist entstanden sein. Genauso wie man sich eine Vorstellung macht, von einem Bild zum Beispiel, und dann malt man es. So werden geistige Vorstellungsbilder in der Materie "verwirklicht". Bis man dann soweit kommt zu glauben, daß nur die Materie wirklich ist und vergisst, daß der Geist der eigentliche Schöpfer ist.

Materie ist aus Energie entstanden. Aus dieser Urenergie hat sich auch der Geist gebildet - nur mit dem Unterschied, dass er keine Form angenommen hat. Er ist so wie er zu seiner Entstehung war: formlos

Werbung:
Zurück
Oben