Wieso glaubst du an Gott?

Werbung:
Das Energie Geist ist, merkt man schon an Einsteins Formel (wenn man sie richtig dreht) M= E/c²

Allerdings kommt in der Formel Geist nicht vor, nur Masse, Energie und Beschleunigung, soviel ich weiß. Einsteins Formel betrifft Materie, Geist ist jedoch immateriell.

Glaube ist das Übernehmen Strukturen anderer, ohne es selbst - mit gefühlter Gewissheit - bestätigt zu bekommen. Glaube ist Folge von Manipulation. Wir glauben sovieles und sind so wenig mit uns selbst verbunden.

Werbung:
Glaube ist das Übernehmen Strukturen anderer, ohne es selbst - mit gefühlter Gewissheit - bestätigt zu bekommen. Glaube ist Folge von Manipulation. Wir glauben sovieles und sind so wenig mit uns selbst verbunden.

Ok, wenn du Glaube(n) so definierst, versteh ich den Satz von dir auch:

Wer an Gott glaubt, hat ihn noch nicht erfahren*g

Meine Definition von Glaube(n) ist halt anders.
Weil ich Glaube(n) nicht (nach)machen kann.

Glaube(n) ist für mich ein Geschenk Gottes, eine Gnadengabe tief und stark im Glauben zu sein. Das ist nix, was ich selber machen kann, mir vielleicht vornehmen, doch anzweifeln könnte ich als Mensch das jederzeit, es sei denn mir ist die Glaubensgewissheit von Gott selbst gegeben.

Glaube(n) ist für mich Gewissheit, eine Art inneres Wisse, dass es so ist. Eigentlich nicht erklär- und diskutierbar, sondern nur erfahrbar.

Zurück
Oben