Dann ist es auch überflüssig von einem
Aufstieg der Erde zu sprechen.
Denn der Aufstieg der Erde wird immer in einem Bezug auf Menschen genannt,bzw. im Bezug der Seele des Menschen.
Also,zu was sollte sie aufsteigen(die Erde),wenn die Erde den Menschen und alle Lebewesen darauf nicht braucht?
Das ist doch Nonsens vom Aufstieg der Erde zu sprechen,wenn gleichzeitig die Menschen auf der Erde sich
scheinbar zurück entwickeln.
Arme Welt,arme Erde,arme Menschen auf der Erde kann ich da nur sagen.
Das soll die Zukunft der Menschheit sein?
Und andere faseln über den Aufstieg der Erde in eine 5.Dimension?
Ich bin hier echt im falschen Film!
Nicht ich habe vom Aufstieg gesprochen, mh?
Ich weiß nicht, was andere meinen, wenn sie "vom Aufstieg" sprechen. Und ich lese es jetzt nicht erst nach. Fakt ist - für mich als Atheistin - dass die Erde ganz wunderbar ohne den Menschen auskommt, wie sie es schon Millionen von Jahren tat. Die Entwicklung des/zum heutigen Menschen ist nur eine von vielen und leider ein großer Fehltritt der Evolution. Meine Meinung. Egal.
Der Mensch befindet sich auf dem absteigenden Ast, er entwickelt sich emotional wieder zurück. Das mag in der Angst vor der Zukunft begründet sein oder auch einfach nur im Menschen selbst. Denn selbst denken ist anstrengend. Und oft genug ein Rudern gegen den Strom. Da ist es doch viel einfacher, andere für sich denken und am besten auch gleich handeln zu lassen.
Der Mensch hat seinen Entwicklungshöchststand - emotional und psychisch - überschritten. Und befindet sich bereits wieder auf dem Rückweg.
Achso,das ist also ein Automatismus!?
Die Erde steigt auf,und gleichzeitig steigen die Lebewesen mit auf?
Na,wenn es so einfach wäre,dann bräuchten wir wirklich nur das zu glauben,was man uns erzählen will.
Also brauchen die Individien,in Form von Seelen sich garnicht weiter entwickeln.Sie müssen nur darauf warten dass die Mutter (Erde) aufsteigt,und schon steigen die Kinder mit auf!
Willkommen in der fabulösen Fabelwelt.
Grüsse vom Narren
Ehrlich, ich weiß nicht, was du jetzt mit Automatismus meinst. Das
Achso,das ist also ein Automatismus!?
Die Erde steigt auf,und gleichzeitig steigen die Lebewesen mit auf?
habe ich nicht gesagt.
Ich habe gesagt, der Mensch richtet sich zugrunde und die Erde hat dann alle Möglichkeiten, neues Leben, gemäß den dann vorhandenen Umweltbedingungen, zu entwickeln. Das ist alles.
Siehst du, ich bin nicht religiös. Das bedeutet, ich kann denken, jenseits von religiösen Schriften, Vorgaben, Bestimmungen und Grenzen. Ich bin frei in meiner Entscheidung, wie weit ich der Wissenschaft folge und wann auch hier die Notbremse zu ziehen ist.
Die Erde ist keine Mutter des Menschen. Der Mensch ist nur eine Art von vielen, die sich auf diesem Planeten entwickelt haben. Und er ist schon gar nicht was besseres als die anderen Arten. So wird er - ohne Bevorzugung - genauso untergehen, wie die anderen, wenn es mal soweit ist. Meine Ansicht.
Und ob die Seelen nun weitergehen oder sich weiterentwickeln, lasse ich dahingestellt. Weil ich es nicht weiß. Und weil ich akzeptieren kann, dass ich es nicht weiß. Jeder denkt anders darüber.
Spekulation ist einfach.
Sich damit zu Begnügen, dass es etwas gibt, was ich nicht weiß, - ist eigentlich genauso einfach. Es erfordert lediglich Wahrheit und Ehrlichkeit vor sich selbst. Zufriedenheit eben.
Eine Zufriedenheit, die - in mir - Akzeptanz, Toleranz, innere Ruhe und vor allem Friedlichkeit hervorbringt. Ganz ohne "göttliche" Erleuchtung.
"Nüchterne" Wissenschaft - in Verbindung mit Sachlichkeit, gesundem ("Menschen-")Verstand und allem Gefühl, Fantasie, Hoffnung, Träume, Sehnsucht und Liebe, zu der ich fähig bin, - mit dem größten Respekt und der größten Achtung vor der Natur. So blicke
ich die Zukunft.
Ich sehe darin nichts Fabulöses, allenfalls etwas Fabelhaftes...
LG
Ayanti