@Derda1
Mir ist das egal was du persönlich von mir denken magst! Das spielt eine bei mir untergeordnete Rolle
Dafür hast du dir aber viele Gedanken gemacht, nicht?
wenn du meinst mein Glaube ist gleich Gewalt zu setzten
Wo habe ich das denn geschrieben?
Ya Sin.
Beim vollkommenen Qur'an,
du bist wahrlich einer der Gesandten,
der auf einem geraden Weg ist.
(Dies ist) eine Offenbarung des Erhabenen, des Barmherzigen,
auf daß du Leute warnest, deren Väter nicht gewarnt worden sind, und die daher achtlos sind.
Bereits hat sich das Wort gegen die meisten von ihnen als wahr erwiesen; denn sie glauben nicht.
Um ihren Hals haben Wir Fesseln gelegt, die bis an das Kinn reichen, so daß ihr Haupt hochgezwängt ist.Und Wir haben vor ihnen einen Wall errichtet und ebenso hinter ihnen einen Wall (errichtet), und Wir haben sie verhüllt, so daß sie nicht sehen können.
Und ihnen ist es gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie werden nicht glauben. Du vermagst nur den zu warnen, der die Ermahnung befolgt und den Allerbarmer im verborgenen fürchtet. Gib ihm darum die frohe Botschaft von Vergebung und einem ehrenvollen Lohn.
Siehst du Narr wie dein und mein Herr deine Lage in der du dich befindest und all der anderen Ungläubigen sehr schön beschrieben hat?!
Einfach nur fabelhaft, wunderschön... deswegen weil es die Wahrheit ist!
Das entstammt
deinem Posting. Und
du beschreibst dies als wunderschön. In diesem Text geht es nicht um Steine, Derda1, sondern um
Menschen - denen Fesseln um den Hals gelegt werden.
In diesem Text wird beschrieben, wie durch deine Religion mit Menschen, die anders denken und fühlen umgegangen wird - mit menschenverachtender Gewalt. Nach dem Motto: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Das ist furchtbar und schlecht.
eine sehr schöne Eigenschaft eines jeden gottergebenen Menschen (arab. Muslim) ist dass er oder sie das Gute gebietet und dazu das Schlechte verbietet
Derda1, das ist keine schöne Eigenschaft - es ist Anmaßung und Überheblichkeit pur. Niemandem steht es zu, anderen etwas zu gebieten oder zu verbieten; schon gar nicht, weil diese(r) andere nicht deinem Glauben angehört.
Und ob etwas gut oder schlecht ist, liegt ganz im Auge des Betrachters. Gutes oder Schlechtes zeigt sich im Sprechen und Handeln jedes Menschen. Gut oder Schlecht ist nicht abhängig von einem religiösen Glauben. Sondern nur vom Menschen selbst. Das nennt sich im Allgemeinen "Charakter".
Ich weiß dass die Wahrheit und die Rechtleitung von Gott kommt
und Er ist es der zu Recht und mit Weisheit den Menschen herumirren lässt. Und das ist etwas was ganz normal und verständlich ist
es ist nicht schlecht oder erschreckend wie du das glauben versuchst.
ich aber habe dir nichts schlechtes (weil es eine Tatsache ist) gesagt du aber hast das als Gewalt und Schrecken dargestellt
das ist Ayanti keine Gewalt gegenüber Andersdenkende, das ist der logische von Natur aus her beim Menschen schon vorhandene Glaube
Auch hier setzt du jeweils den Zusammenhang falsch, das weißt du. Warum tust du das? Für dich selbst? Empfindest du Bestätigung im Glauben, wenn du anderen das Wort im Mund verdrehst, damit es für dich passt?
Wie kann dann dein Glaube von Herzen kommen, wenn du dich selbst derart belügst?
Du bist aber jemand der nicht unterscheiden kann
du hast eine Verzerrung und falsche Projektion in Bezug auf den Monotheismus.
Nein, Derda1, weder Verzerrung, noch falsche Projektion auf den Monotheismus. Ich habe dir, ganz unabhängig und freien Geistes, gesagt, wie du - offensichtlich -
deinen Glauben (nicht den Monotheismus) vertrittst. Das gefällt dir nur nicht.
Wenn ich dir zum Beispiel sage glaube nicht an Steine denn diese können dir auf keine Art und Weise weder schaden noch nützen bist du auf einmal aufgebracht
ich aber habe dir nichts schlechtes (weil es eine Tatsache ist) gesagt du aber hast das als Gewalt und Schrecken dargestellt
das ist Ayanti keine Gewalt gegenüber Andersdenkende, das ist der logische von Natur aus her beim Menschen schon vorhandene Glaube.
Nö, ich hätte dir - auch wenn es als Metapher gemeint war - gesagt, ich glaube nicht an Steine. Ich hätte es als gutgemeinten Rat angesehen - mehr nicht. Und wäre sowas von
nicht aufgebracht. Wie kommst du denn darauf? Weil ich dir hier und da widerspreche? Weil ich stellenweise anderer Meinung bin?
Derda1, wieso kannst du mit Kritik nicht anders umgehen, als dir selbst irgendetwas über den Kritiker einzureden? Es klingt wieder so sehr nach Selbstbestätigung deines Glaubens. Du machst dir Gedanken über das, was ich schreibe - also über mich - und erdenkst dir Antworten und Lösungen gleich dazu. Passend zu deinem Glauben natürlich.
von Natur aus her beim Menschen schon vorhandene Glaube
Welch ein Unsinn!
du aber, wie ich das sehe, bist mit mir auf Kriegsfuss
daraus wird aber nix. Du kannst mich nicht verletzen oder irgendwie meine Überzeugung erschüttern
So und jetzt unterstellst du mir schlussendlich noch den Kriegspfad, dass ich dich verletzen will oder deine Überzeugung erschüttern. Keine Ahnung, wie du auf diesen Quatsch jetzt auch noch kommst, allerdings passt es wieder in das Bild, dass ich inzwischen von dir gewonnen habe; das Bild von einem hörigen Gläubigen, der das eigene, freie Denken aufgegeben hat und nur noch "nachplappert". Und der dabei nicht (mehr) merkt (merken will?), wenn er gefühllos und menschenverachtend redet. Allerdings wird allein in diesem letzten Satz wieder deutlich, dass du sehr unsicher in deinem Glauben sein musst. Jetzt überträgst du das Schlechte auf mich.
Wieder der emotionale Schutzmechanismus.
Das ist sehr schade, du nimmst dir damit selbst die Chance, auf konstruktiven Dialog.
Aber es wundert mich auch nicht.
Derda1, wir reden aneinander vorbei. Es ist gut jetzt.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du den Pfad des Menschseins, mit aller Menschlichkeit, aller Liebe, allem Mitgefühl, aller Toleranz und allem Respekt, sowie auch der nötigen Bescheidenheit, die dazu gehören, doch noch finden magst.
Ayanti