Glauben an Gott

sakuya1

Mitglied
Registriert
11. August 2006
Beiträge
257
Ort
Schwanenstadt
Ich hätte da mal eine Frage an alle die an Gott glauben? Wieso glaubt ihr an Gott? tut ihr es weil eure Elternund Lehrer früher gesagt haben "du musst an Gott glauben, weil sonst schickt er den Donner, aber wenn du an ihn glaubst hat er dich lieb und hilft dir immer" (war halt bei mir so). Oder glaubt ihr an ihn weil ihr in selbst erfahren habt und seine Gegenwart spürt?
 
Werbung:
den strafenden Gott haben sie uns eingetrichtert - diese Geschichten gehören in die Rundablage!!

Zu deiner Frage; .........sind wir denn nicht ALLE göttlich!?!?!? Wenn du willst, versuche in den Satz mal hinein zu spüren!!!

:liebe1:
 
Liebe Sakuja

Ich glaube auch an Gott, nicht von Kindesbeinen an ( war kein Thema im Elternhaus)...

Mein Lebensweg hat mich zu Gott geführt; war nicht einfach, aber sehr lohnenswert!

die Antenne
 
Hallo Sakuja,

Ich bin mittlerweile überzeugter Katholik, weil ich u.a. auch persönlich Erfahrungen mit den Grundsätzen dieser Kirche gemacht habe. Auch hab ich über Umwege über diesen Weg zu Gott gefunden und ihn Lieben gelernt.
Allen Aussage zum Trotz behaupte ich, das es sehr wohl einen strafenden Gott, ein Fegefeuer und eine Hölle gibt. Manche mögen mich jetzt belächeln und als "rückständig" bezeichnen, das ist ihre Meinung und ich akzeptiere das.

Meine Erkenntnis stützt sich unter anderem auf eine Frau, zu der ich Kontakt habe, die regelmässig Botschaften von Jesus, Maria und Pater Pio erhält. Sie hatte den Auftrag von Jesus die Botschaften aufzuschreiben und zu vervielfälltigen. Wer die Bücher von Gisela-Maria gelesen hat weiss wovon ich Spreche. Darin werden meine Aussagen bestätigt.

Auch gibt es viele andere Zeugnisse u.a. unverweste Heilige. Wer sich mit dem Thema beschäftigen will, dem empfehle ich folgende Seite:
http://web246m.dynamic-kunden.ch/

Viele Liebe Grüsse und Gottes Segen
Andreas
 
Ich glaube an Gott weil wir alle Gott sind bzw. Teil von ihm. Wenn ich nicht an ihn glauben würde, würde ich somit auch nicht an mich selber glauben :schnl:
 
Ich hätte da mal eine Frage an alle die an Gott glauben? Wieso glaubt ihr an Gott? tut ihr es weil eure Elternund Lehrer früher gesagt haben "du musst an Gott glauben, weil sonst schickt er den Donner, aber wenn du an ihn glaubst hat er dich lieb und hilft dir immer" (war halt bei mir so). Oder glaubt ihr an ihn weil ihr in selbst erfahren habt und seine Gegenwart spürt?

ich glaube an gott, weil ich ihn jeden tag sehe und spüre, weil ich es einfach weiß, dass es eine schöpfung gibt, aus der wir entsprungen sind.
nur ist mein gott kein strafender gott, sondern ein liebender ;)
 
Werbung:
Ich bin in einer Kultur aufgewachsen, wo es verpönt war, an Gott zu glauben. Man galt als rückständig und minderbemittelt. Bewusst habe ich den Gott verleugnet, wie es mir immer eingetrichtert wurde, unbewusst hat sich meine Seele immer nach Ihm gesehnt. Und da wir ja alle tatsächlich alle göttlich sind, also von ihm kommen, wollen wir auch irgenwann mal auch nach Hause kommen. Und die wahre Hölle ist - weit weg von Ihm zu sein, und die ist viel schlimmer als die Märchenhölle, die man ausgedacht hat um böse Kinder zu erziehen. :nudelwalk
 
Zurück
Oben