Glauben an Gott

Unter diesem Aspekt sehe ich das übrigens auch.
Aber,sei mal ehrlich,es haut einen schon um wenn man das begreift,gell?
Da haben wir Kriege und Religionskriege hinter uns,der Mensch versucht darauf seine Zukunft aufzubauen,der freie Geist kommt nach dem Mittelalter endlich zu seiner Entfaltung,selbst ein preussischer König meint jeder solle nach seiner Fassong glück werden,der Geist entwickelt sich aus Dichten und denken....
und dann steigt da etwas empor,und will alles mit Gewalt wieder zurück ins tiefste Mittelalter stürzen.

Zum Glück,kann ich da nur sagen,gibt es Möglichkeiten auf anderen Planeten zu inkarnieren.

Wobei ich dabei eher meine, dass dieses, was da emporsteigt, nie aus dem Mittelalter herausgekommen ist.

Und leider gibt es da noch etwas Neues Altes, welches ebenfalls unbedingt wieder ins Mittelalter zurückmöchte. Gerade war in den News etwas von Kreationisten/Evangelikalen in Europa zu lesen. Es ist demnach nicht mehr nur ein amerikanisches Problem.

Die Zukunft sieht nicht gut aus, weil auch hier Homo Sapiens die Gefahr zwar sieht, sie jedoch nicht wahrhaben will - und nichts tut.

So ist das. *seufz*

Wäre das kompatibel,wenn die Erde aufsteigt,der Mensch aber ab?
Wenn ja,was hätte das für einen Sinn?
Wo wäre da der Zusammenhang erklärbar?

Grüsse vom Narren

Ich weiß nicht, ob die Erde aufsteigt. Aber sie wird noch da sein, wenn der Mensch sich selbst zugrunde gerichtet hat. Der Erde braucht den Menschen nicht. So ist die Kompatibilität genaugenommen überflüssig, ebenso wie der Zusammenhang.
Den Sinn würde ich darin sehen, dass die Erde dann - befreit von dieser Art - einem Überraschungsei gleich das Neue schaffen kann. Dann wäre wieder mal ein Ende der Anfang.
Und hier könnte man doch wieder einen Zusammenhang erkennen, nicht? :rolleyes:

LG

Werbung:
Die Bibel sagt, durch die Schöpfung erkennen wir, wenn wir ehrlich sind, dass es einen Schöpfer geben muss, denn von nix kommt nix

So einfach ist das

Römerbrief Kapitel 1 : Denn was man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart. 20Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, so daß sie keine Entschuldigung haben.

-> Durch die Werke der Schöpfung ist Gott offenbar wenn man aufrichtig und demütig ist und nicht den menschen zu gott erhöht und gott verleugnet

Qur’an 36, 1-11:

Ya Sin.
Beim vollkommenen Qur'an,
du bist wahrlich einer der Gesandten,
der auf einem geraden Weg ist.
(Dies ist) eine Offenbarung des Erhabenen, des Barmherzigen,
auf daß du Leute warnest, deren Väter nicht gewarnt worden sind, und die daher achtlos sind.
Bereits hat sich das Wort gegen die meisten von ihnen als wahr erwiesen; denn sie glauben nicht.
Um ihren Hals haben Wir Fesseln gelegt, die bis an das Kinn reichen, so daß ihr Haupt hochgezwängt ist.Und Wir haben vor ihnen einen Wall errichtet und ebenso hinter ihnen einen Wall (errichtet), und Wir haben sie verhüllt, so daß sie nicht sehen können.
Und ihnen ist es gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie werden nicht glauben. Du vermagst nur den zu warnen, der die Ermahnung befolgt und den Allerbarmer im verborgenen fürchtet. Gib ihm darum die frohe Botschaft von Vergebung und einem ehrenvollen Lohn.

Deine satanischen Verse,gelobt und gepriesen sei Salman Rushdi,kannst du für dich behalten!
Ein für alle mal,und ein letztes mal sage ich dir,dein Islam interessiert mich nicht!
Denn dein HERR ist nicht mein HERR!
Und wird es niemals sein.

Siehst du Narr wie dein und mein Herr deine Lage in der du dich befindest und all der anderen Ungläubigen sehr schön beschrieben hat?!

Ja,die süsse Frucht des Satans,der sie uns hinhält.
Satan macht es uns einfach,ER hält uns die Antworten hin,damit wir nicht denken brauchen.
Und du denkst ja sowieso nicht,du liest deine Antworten aus dem Buch Satans,damit du ja nicht denken musst.
Denn genau das ist es,was Satan will,dass WIR Sklaven sind.

Der Witz beid er ganzen Sache ist,es gibt überhaupt keinen leiblichen Satan!
Erst wenn du an ihn glaubst,erweckst du IHN zum Leben,und schon bist du ein Sklave von ihm.

Dein Herr,ist niemals mein Herr!

Einfach nur fabelhaft, wunderschön... deswegen weil es die Wahrheit ist!

Ja,fabelhaft und fabulös.So wie Satan,und wunderschön wie die Fratze Satans dem Menschen erscheint.
Welch ein liebliches Gesicht,im ersten Anblick.

Schau und lies deine "satanischen Verse" ,gelobt und gepriesen sei Salman Rushdi,und erkenne die wahre Wahrheit darinn.

Und leider gibt es da noch etwas Neues Altes, welches ebenfalls unbedingt wieder ins Mittelalter zurückmöchte. Gerade war in den News etwas von Kreationisten/Evangelikalen in Europa zu lesen. Es ist demnach nicht mehr nur ein amerikanisches Problem.

Dies ist genauso eine Zecke,wie die,die ich im Beitrag vorher beschrieb.
Da tuen sich beide Zecken nichts!

Das Problem in meinen Augen ist nur,auf die eine Zecke wird rumgehauen,weil sie scheinbar aus unserem Kulturkreis kommt,und auf die andere wird Rücksicht wegen dem anderen Kulturkreis,und dem Missverständnis von Toleranz,genommen,und verharmlost.

Beide Zecken saugen Blut!
Und beide gilt es gleich zu bekämpfen.

Die Zukunft sieht nicht gut aus, weil auch hier Homo Sapiens die Gefahr zwar sieht, sie jedoch nicht wahrhaben will - und nichts tut.

Die Gefahr die von den Kreatonisten ausgeht,wird nicht unterschätzt.
Nur,noch führen sie keine Selbstmordattentate aus.

Ich weiß nicht, ob die Erde aufsteigt. Aber sie wird noch da sein, wenn der Mensch sich selbst zugrunde gerichtet hat. Der Erde braucht den Menschen nicht. So ist die Kompatibilität genaugenommen überflüssig, ebenso wie der Zusammenhang.

Dann ist es auch überflüssig von einem Aufstieg der Erde zu sprechen.
Denn der Aufstieg der Erde wird immer in einem Bezug auf Menschen genannt,bzw. im Bezug der Seele des Menschen.
Also,zu was sollte sie aufsteigen(die Erde),wenn die Erde den Menschen und alle Lebewesen darauf nicht braucht?

Das ist doch Nonsens vom Aufstieg der Erde zu sprechen,wenn gleichzeitig die Menschen auf der Erde sich scheinbar zurück entwickeln.

Den Sinn würde ich darin sehen, dass die Erde dann - befreit von dieser Art - einem Überraschungsei gleich das Neue schaffen kann. Dann wäre wieder mal ein Ende der Anfang.
Und hier könnte man doch wieder einen Zusammenhang erkennen, nicht?

Achso,das ist also ein Automatismus!?
Die Erde steigt auf,und gleichzeitig steigen die Lebewesen mit auf?
Na,wenn es so einfach wäre,dann bräuchten wir wirklich nur das zu glauben,was man uns erzählen will.
Also brauchen die Individien,in Form von Seelen sich garnicht weiter entwickeln.Sie müssen nur darauf warten dass die Mutter (Erde) aufsteigt,und schon steigen die Kinder mit auf!

Willkommen in der fabulösen Fabelwelt.

Grüsse vom Narren

Dies ist genauso eine Zecke,wie die,die ich im Beitrag vorher beschrieb.
Da tuen sich beide Zecken nichts!

Das Problem in meinen Augen ist nur,auf die eine Zecke wird rumgehauen,weil sie scheinbar aus unserem Kulturkreis kommt,und auf die andere wird Rücksicht wegen dem anderen Kulturkreis,und dem Missverständnis von Toleranz,genommen,und verharmlost.

Beide Zecken saugen Blut!
Und beide gilt es gleich zu bekämpfen.

Die Gefahr die von den Kreatonisten ausgeht,wird nicht unterschätzt.
Nur,noch führen sie keine Selbstmordattentate aus.

Die Gefahr, die von den Kreationisten ausgeht wird sogar erheblich unterschätzt. Sie würden sich sonst nicht so rasant und inzwischen ja fast schon offensiv in Europa und auch in Deutschland ausbreiten können. Die Gefahr wird unterschätzt, weil ja aus christlichen Motiven heraus kein Fanatismus entstehen kann (obwohl Irland dafür durchaus fast schon beispielhaft war/ist). Ich denke jedenfalls, das dies ein Grund für das tatenlose Zusehen ist. Und zumindest das phlegmatische Deutschland wird nicht handeln, dafür braucht es für alles zu lange.
Das neue Mittelalter steht vor der Tür. Nach meiner Überzeugung ist es nur ein kleiner Schritt - vielleicht der des Nichthandelns -, diese Tür zu öffnen.

Dann ist es auch überflüssig von einem Aufstieg der Erde zu sprechen.
Denn der Aufstieg der Erde wird immer in einem Bezug auf Menschen genannt,bzw. im Bezug der Seele des Menschen.
Also,zu was sollte sie aufsteigen(die Erde),wenn die Erde den Menschen und alle Lebewesen darauf nicht braucht?

Das ist doch Nonsens vom Aufstieg der Erde zu sprechen,wenn gleichzeitig die Menschen auf der Erde sich scheinbar zurück entwickeln.

Arme Welt,arme Erde,arme Menschen auf der Erde kann ich da nur sagen.
Das soll die Zukunft der Menschheit sein?

Und andere faseln über den Aufstieg der Erde in eine 5.Dimension?

Ich bin hier echt im falschen Film!

Nicht ich habe vom Aufstieg gesprochen, mh? :)
Ich weiß nicht, was andere meinen, wenn sie "vom Aufstieg" sprechen. Und ich lese es jetzt nicht erst nach. Fakt ist - für mich als Atheistin - dass die Erde ganz wunderbar ohne den Menschen auskommt, wie sie es schon Millionen von Jahren tat. Die Entwicklung des/zum heutigen Menschen ist nur eine von vielen und leider ein großer Fehltritt der Evolution. Meine Meinung. Egal.
Der Mensch befindet sich auf dem absteigenden Ast, er entwickelt sich emotional wieder zurück. Das mag in der Angst vor der Zukunft begründet sein oder auch einfach nur im Menschen selbst. Denn selbst denken ist anstrengend. Und oft genug ein Rudern gegen den Strom. Da ist es doch viel einfacher, andere für sich denken und am besten auch gleich handeln zu lassen.
Der Mensch hat seinen Entwicklungshöchststand - emotional und psychisch - überschritten. Und befindet sich bereits wieder auf dem Rückweg.

Na,wenn es so einfach wäre,dann bräuchten wir wirklich nur das zu glauben,was man uns erzählen will.
Also brauchen die Individien,in Form von Seelen sich garnicht weiter entwickeln.Sie müssen nur darauf warten dass die Mutter (Erde) aufsteigt,und schon steigen die Kinder mit auf!

Willkommen in der fabulösen Fabelwelt.

Grüsse vom Narren

Ehrlich, ich weiß nicht, was du jetzt mit Automatismus meinst. Das
habe ich nicht gesagt.
Ich habe gesagt, der Mensch richtet sich zugrunde und die Erde hat dann alle Möglichkeiten, neues Leben, gemäß den dann vorhandenen Umweltbedingungen, zu entwickeln. Das ist alles.
Siehst du, ich bin nicht religiös. Das bedeutet, ich kann denken, jenseits von religiösen Schriften, Vorgaben, Bestimmungen und Grenzen. Ich bin frei in meiner Entscheidung, wie weit ich der Wissenschaft folge und wann auch hier die Notbremse zu ziehen ist.
Die Erde ist keine Mutter des Menschen. Der Mensch ist nur eine Art von vielen, die sich auf diesem Planeten entwickelt haben. Und er ist schon gar nicht was besseres als die anderen Arten. So wird er - ohne Bevorzugung - genauso untergehen, wie die anderen, wenn es mal soweit ist. Meine Ansicht. ;)

Und ob die Seelen nun weitergehen oder sich weiterentwickeln, lasse ich dahingestellt. Weil ich es nicht weiß. Und weil ich akzeptieren kann, dass ich es nicht weiß. Jeder denkt anders darüber.
Spekulation ist einfach.
Sich damit zu Begnügen, dass es etwas gibt, was ich nicht weiß, - ist eigentlich genauso einfach. Es erfordert lediglich Wahrheit und Ehrlichkeit vor sich selbst. Zufriedenheit eben.
Eine Zufriedenheit, die - in mir - Akzeptanz, Toleranz, innere Ruhe und vor allem Friedlichkeit hervorbringt. Ganz ohne "göttliche" Erleuchtung.

"Nüchterne" Wissenschaft - in Verbindung mit Sachlichkeit, gesundem ("Menschen-")Verstand und allem Gefühl, Fantasie, Hoffnung, Träume, Sehnsucht und Liebe, zu der ich fähig bin, - mit dem größten Respekt und der größten Achtung vor der Natur. So blicke ich die Zukunft.

Ich sehe darin nichts Fabulöses, allenfalls etwas Fabelhaftes... :rolleyes:

LG

Ayanti

Die Gefahr, die von den Kreationisten ausgeht wird sogar erheblich unterschätzt. Sie würden sich sonst nicht so rasant und inzwischen ja fast schon offensiv in Europa und auch in Deutschland ausbreiten können.

Nungut,ich will dir da nicht gross widersprechen.
Mag sein dass sich die Kreatonisten rasant ausbreiten,auch in Europa.
Ich bin mir aber nicht sicher,bzw glaube nicht dass sie sich durchsetzen können.
Zumindest nicht so in den westlichen Europäischen Ländern.
Polen ist da wieder eine andere Geschichte.

Die Gefahr wird unterschätzt, weil ja aus christlichen Motiven heraus kein Fanatismus entstehen kann

Nun,die Geschichte hat aber anders aufgezeigt.
Das was es an Hexenverfolgung und Inquisition gab,war fanatismus.
Es hatte zwar auch materielle also weltliche Hintergründe,aber das gemeine Volk lies sich schon an den Glauben von den bösen Hexen und dem Teufel anstecken.
Es ist halt immer die Angst um das Seelenheil.

Nicht ich habe vom Aufstieg gesprochen, mh?

Ich weiss das ich das eingebracht habe.
Und das habe ich eingebracht weil es im Moment ein "grosses" Thema zu sein scheint.
Du kannst dir ja mal entsprechende Therads durchlesen,dann weisste was ich meine.

Unter dem Aspekt deines atheistischen Glaubens,ist es natürlich so,wie du es beschreibst:
Dein Zitat
Und hier könnte man doch wieder einen Zusammenhang erkennen, nicht?

Diesen Zusammenhang kannst du dann erkennen,wenn du Atheistin bist.
Wenn ich aber z.B. kein Atheist bin,dann erkenne ich darin keinen Zusammenhang,sondern einen Automatismus.

"Nüchterne" Wissenschaft - in Verbindung mit Sachlichkeit, gesundem ("Menschen-")Verstand und allem Gefühl, Fantasie, Hoffnung, Träume, Sehnsucht und Liebe, zu der ich fähig bin, - mit dem größten Respekt und der größten Achtung vor der Natur. So blicke ich die Zukunft.

Ich sehe darin nichts Fabulöses, allenfalls etwas Fabelhaftes...

Natürlich kann das was fabelhaftes sein.
Da ein wissenschaftlicher Beweis aber nur so lange gültigkeit hat,bis ein neuer wissenschaftlicher Beweis vorliegt,fällt der alte wissenschaftliche Beweis unter die Kategorie:Fabel

Aber aus der Sicht des Atheismus sieht das völlig anders aus,als aus der Sicht sagen wir mal des Buddhismus (nur als Beispiel).

Grüsse vom Narren

Krishnamurti hat mal einen Satz gesagt der für mich sehr stimmig ist.

Ich glaube nichts,aber ich beuge mich dem Geheimnis

Das Erfahrene Eine ist für mich göttlich einschlieslich uns SELBST

@Ayanti…

Mir ist das egal was du persönlich von mir denken magst! Das spielt eine bei mir untergeordnete Rolle… wenn du meinst mein Glaube ist gleich Gewalt zu setzten dann ist das nur noch normal für dich und deines gleichen… so typisch wie das telefonieren! Ob ich irgendetwas daran ändern kann bezweifle ich… ich bin genau wie alle anderen auch unfähig (=besitze die Eigenschaft nicht) das Denken und den Glauben eines anderen zu bestimmen oder zu verändern! Ich bin niemals auf das hinaus jemanden einzureden oder jemanden dazu zu zwingen an das zu glauben woran ich gerade glaube… das ist bei mir niemals das Thema gewesen noch wird dies jemals der Fall sein !!! Ich weiß dass die Wahrheit und die Rechtleitung von Gott kommt… und Er ist es der zu Recht und mit Weisheit den Menschen herumirren lässt. Und das ist etwas was ganz normal und verständlich ist… es ist nicht schlecht oder erschreckend wie du das glauben versuchst.
Du bist aber jemand der nicht unterscheiden kann… du hast eine Verzerrung und falsche Projektion in Bezug auf den Monotheismus.
Schau… eine sehr schöne Eigenschaft eines jeden gottergebenen Menschen (arab. Muslim) ist dass er oder sie das Gute gebietet und dazu das Schlechte verbietet… das muss bei allen derjenigen vorhanden sein die dem Monotheismus angehören. … und noch vieles mehr!
Wenn ich dir zum Beispiel sage glaube nicht an Steine denn diese können dir auf keine Art und Weise weder schaden noch nützen bist du auf einmal aufgebracht … ich aber habe dir nichts schlechtes (weil es eine Tatsache ist) gesagt du aber hast das als „Gewalt“ und „Schrecken“ dargestellt… das ist Ayanti keine Gewalt gegenüber Andersdenkende, das ist der logische von Natur aus her beim Menschen schon vorhandene Glaube. Du magst denken was du willst der Stein beeinflusst weder den Schaden oder den Nutzen bei einem Menschen denn er, der Stein, beeinflusst niemals das was du bist, nicht dein Schicksal oder dein Leben.
Und das kann mit allem anderen verglichen werden… du aber, wie ich das sehe, bist mit mir auf Kriegsfuss… daraus wird aber nix. Du kannst mich nicht verletzen oder irgendwie meine Überzeugung erschüttern… ich für meinen Teil danke dem Ewigen und dem Unendlichen Schöpfer Gott Allah für die Rechtleitung den Er, subhane, ist es der mein Herz in Seinem Glauben gefestigt und gestärkt hat! Gepriesen sei der Allmächtige in der Anzahl Seiner Geschöpfe, Gepriesen sie der Majestätische soweit die sieben Himmel reichen, Friede und Segen auf den Propheten Muhammed, seine Gefährten und all diejenigen die der Rechtleitung folgen.

Narr dein krankes Herz hat eindeutig das ausgespuckt was es die ganze Zeit über schon verborgen gehalten hat!

Ich weiß Narr dass wenn du die Möglichkeit und die Stärke dazu hättest mich irgendwo auf einer Strassenlaterne aufhängen würdest (das seit anfang an)... oder gar noch schlimmeres!

Was soll ich noch zu dir sagen... egal was ich sagen würde wäre zu wenig für deine Ungerechtigkeit!

Du musst nicht auf meine Beiträge eingehen (weder direkt noch indirekt)... wenn du nicht einstecken kannst brauchst auch nicht auszuteilen... verstehst?

Werbung:
den strafenden Gott haben sie uns eingetrichtert - diese Geschichten gehören in die Rundablage!!

:liebe1:

So ganz nun auch wieder nicht, also verleugne nicht Gott
der dem Menschen eine harte, jedoch gerechte Schule auferlegt.

Freilich haben die kichlich - weltlichen Machthabera uch das Ding mißbraucht.
Doch freilich ist es auch so das der Herr bis in 4te 5te Generation den Menschen
bestraft in dem er ihn bis in 4te 5te Generation blind macht ...
.. erst dann kommt wieder einer in der Generationenfolge, welcher es
anders macht als seine letzten Vorgänger in der Folge.

:liebe1:

Zurück
Oben